Platz im TT

Audi TT 8N

Hallo

Wollte mal Wissen ob man mit über 190 noch Platz im TT hat überlege über eine Anschaffung eines Cabrios.

Gruß Andreas

23 Antworten

mmh kann dir nur sagen, dass ich in meinen Roadster Quattro grad so eine Klappbox hinten reinbekomm. Golfbag liegt aufm Beifahrersitz. Für Snowboard im Fahrzeug keine Chance, außer du bist allein oder fährst Snowblades. Es gibt aber so komische Aufbauträger für hinten...

@Fabian
Also so offiziell ist das Coupe ein 4 Sitzer(nicht 2+2 Notsitze), wie du mit einen Blick in deinen Fahrzeugschein feststellen wirst, die 1,50 hinten beziehen sich auf eine Empfehlung von Audi, womit du hinten theoretisch grössere personen mitnehmen dürftest und dir bei einer Routinekontrolle niemand etwas könnte, sollte allerdings etwas passieren hättest du es natürlich auf Grund der Kennzeichnung und der Empfehlung von Audi besser wissen müssen😉
Wobei man über Sinn dieser Plätze wohl eh nich diskutieren muss, da für Erwachsene Personen eh meiner Meinung nach völligst untauglich.

Mfg

Hallo,ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Roadster für Leute ab 1,85 m bequem sein kann.Ich bin 1,77,Sitz ganz unten und ganz hinten.Das passt.Aber größer?Mach dringend eine längere Probefahrt.Gruß Klaus

Thx @ zockermax
Mir geht es allerding um das Coupe bei geklappten Sitzen. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

MfG Stuntman Mike

Ähnliche Themen

Also mit 1,96m und relativ langen Beinen hatte ich meine Probleme im Roadster, fahre jetzt Coupe und da sitzt man sehr gut. Roadster-Sitzverstellung geht nicht so weit nach hinten, da liegt der Knackpunkt

Könnte mal jemand nen paar Bilder von der Rückbank bzw. von der Tür aus (bei Fahr Sitzeinstellung) machen? Bin auch auf und dran mit einen 8N anzuschaffen, aber bin mir noch nicht so sicher..... wäre nett danke

Zitat:

Original geschrieben von StuntmanMike

Thx @ zockermax
Mir geht es allerding um das Coupe bei geklappten Sitzen. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

MfG Stuntman Mike

Hi,

kann zwar nicht wirklich helfen, aber bin mir fast sicher, dass Du zwei Boards ohne Bindung mitnehmen könntest. Habe beim Kauf sagenhafte 4 225er Felgen inkl. Winterreifen und eine Ersatzfelge (aufm Beifahrersitz) transportiert. Da sollte schon so einiges gehen, nur in der Höhe sind deutliche Grenzen gesetzt.

Grüße...

Vielen Dank das hat mir sehr weitergeholfen! 
Wenn sonst noch jemand Erfahrungen gemacht hat oder nachmessen könnte wäre natürlcih optimal 🙂

Thx

MfG Master Edoras

ich geb jetzt auch mal ganz unverblümt meinen Senf dazu.ich bin 1,91m und hab einen TTC.
platz für Fahrer und beifahrer sind ok. ich hab platz und kann ohne probleme 400 km am stück fahren. ich sitz zwar nicht so bequem wie in nem Q7 aber das sind halt einschränkungen die man im sportwagen hat. im fond hat hinter mir keiner mehr platz außer ein kindersitz. hinterm beifahrer, wenn der weiblich ist kann max ein kind sitzen, dass nicht größer als 130-140cm ist.
alles in allem platz für zwei leute ok, für mehr nur im äußersten notfall.
kann natürlich nur für ein coupe sprechen, beim cabrio dürfte es mim platz aber ähnlich sein.

grüße

Deine Antwort