1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Platter Reifen Trotz neue Reifen

Platter Reifen Trotz neue Reifen

VW Golf 3 (1H)

Hallo zusammen,
hab mal ne Frage und zwar habe ich folgendes problem mit meinen Reifen/ Felgen :
Ich habe ein Golf 3 fahre die Steffan EVO 90 9x16 ET 15 Felgen mit Versteckten Ventilen
mit feolgenden Reifen : 215x40x16

ich habe jetzt schon 2-3 Mal einen platten reifen gehabt obwohl die Reifen Komplett neu sind !!
Aber nur Vorne Re / Li an beiden seiten, Aber an den Reifen und Felgen ist keine beschädigung oder ähnliches zu sehen !!

Woran könnte das liegen ??

MfG Jan

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martin__R

Ja die Felge sieht echt Kacke aus, aber hinten rechts sieht novh viel schlimmer aus und da hält die Luft ja auch :/
Ich mach mal eben ein Bild.

Edit: Bild

Martin, es geht ja darum, wie weit die Felge nach INNEN hineingerostet ist. Es geht um die innere Anlagefläche der Reifen, um eben keinen Druck zu verlieren. Entweder es lässt sich noch mit der Stahlbürste "glattbügeln" - oder es ist eh schon zu spät... Das sollte einem erfahrenen Reifenmonteur eigentlich schon auffallen.

Zitat:

Ja die Felge sieht echt Kacke aus, aber hinten rechts sieht novh viel schlimmer aus und da hält die Luft ja auch :/
Ich mach mal eben ein Bild.

Edit: Bild

Na bumm.... wie der Wiener so schön sagt 😛

besorg Dir beim Schrotti oder e-bäh (link siehe oben) 2 "neue" INNEN saubere Felgen, und Du hast Ruhe!

Naja, wenn dann hol ich mir gleich 4, weil die anderen auf der anderen Seite auch nicht besser aussehen 😁

Ich werd jetzt aber erstmal das Ersatzrad draufdoktorn, dass ich nachher auf Arbeit komme, auch wenns n Sommerreifen is... (wie hohl auch immer mein Vorbesitzer gewesen sein muss, n Sommerreifen aufs ersatzrad zu ziehen 😠)

Naja was solls... Ich werd mir dann morgen vormittag mal vom Schrotti 4 neue G3 4-loch Felgen holen... müssen.. 🙁

Ich danke für deine Antworten! 😉

Bitte, gern!

Achte beim Schrotti auf saubere Anlageflächen INNEN!
Aber wie gesagt - ein normaler Reifenfritze montiert eh nur auf "saubere" Felgen - ansonsten wechsle lieber Deinen Monteur...

LG, Mani

Zitat:

Geil, Richtungsgebundenes Ersatzrad.. Falsche Seite natürlich 😁😁😁😠

sch.... auf die Richtung - fährst halt vorsichtig und nicht zu schnell - wichtig ist erstmal, daß Du in die Firma kommst!

Stimmt auch wieder!
Na dann, ich werd mich mal ranmachen^^ muss dann ach bald los 🙂

Hallo,

das kann auch an Ventil liegen. Wenn das Ventil alt ist, kann es sein das Risse enstehen. Wenn man nun schnell fährt und die Fliehkräfte auf das Ventil wirken, wird es nach außen gebogen und dann kann es sein, dass die Luft entweicht. Die menge der entwichenen Luft hängt dann von der Geschwindigkeit und der Dauer der fahrt ab.

Vielleicht mal am Ventil wackeln und schauen ob es zischt

Grüße

Deine Antwort