Neue Bremsen und nun hab ich schleifgeräusche

VW Vento 1H

Hallo,
ich habe vor kurzen meine Bremsen und Bremsscheiben gewechselt...
alles ordentlich sauber gemacht mit neuer Paste beschmiert und alles sowas.... nun habe ich beim Fahren ein ungleichmäßiges Schleifen im Radbereich und auch das Bremsen an sich hört sich irgendwie komisch an. Wahrscheinlich hab ich eine Kleinigkeit vergessen aber was???

MfG und danke schon mal für die Hielfe

27 Antworten

Welche scheiben und Klötzer worden verbaut ?
hast du alles schön Entrostet vor allem den Sattel der Klöster wo die Klöster sich drin bewegen

Hast die Bremssättel zurückgedreht?

Vielleicht hängt die Führung vom Sattel, dass er auf einer Seite schleift

wie zurückgedreht... das ich doch das teil wo die bremsbacken drin sitzen oder und ein schlauch ist auch dran.. sorry hab absolut keine ahnung von autos.

Vorne wurde gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolfFährt


Hast die Bremssättel zurückgedreht?

Vielleicht hängt die Führung vom Sattel, dass er auf einer Seite schleift

seiten + rückseite kupferpaste drauf ?

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Zitat:

Original geschrieben von Mahocc


wie zurückgedreht... das ich doch das teil wo die bremsbacken drin sitzen oder und ein schlauch ist auch dran.. sorry hab absolut keine ahnung von autos.
Vorne wurde gewechselt.

Wenn du keine Ahnung hast Finger weg von der Bremse.Wer hat die Bremsen eingbaut?Du, so wie ich es gelesen habe?

Eine Ferndiagnose ist so leider nicht möglich ohne die Bremse zu sehen.

wie kommt die direkt an die bremsbacke die paste? hab die oben und unten rangeschmiert aber an den seiten nicht

Zitat:

Original geschrieben von Richy99


seiten + rückseite kupferpaste drauf ?

Wenn du keine Ahnung hast Finger weg von der Bremse.Wer hat die Bremsen eingbaut?Du, so wie ich es gelesen habe?

Eine Ferndiagnose ist so leider nicht möglich ohne die Bremse zu sehen.Ja mein Chef hat mit das erklärt... welche Schrauben raus müssen das ich aufpassen muss mit dem schlach der da dran ist und und und...
und dann hab ich angefangen zu wechseln... er meinte wenn ich es so mache wie er es sagt kann ich nix falsch machen...

Zitat:

Original geschrieben von Mahocc


Wenn du keine Ahnung hast Finger weg von der Bremse.Wer hat die Bremsen eingbaut?Du, so wie ich es gelesen habe?

Eine Ferndiagnose ist so leider nicht möglich ohne die Bremse zu sehen.
[/quote

Ja mein Chef hat mit das erklärt... welche Schrauben raus müssen das ich aufpassen muss mit dem schlach der da dran ist und und und...
und dann hab ich angefangen zu wechseln... er meinte wenn ich es so mache wie er es sagt kann ich nix falsch machen...

Ohne Erfahrungen sollte man da trotzdem nicht alleine ran gehen!

Zitat:

Original geschrieben von Mahocc


wie zurückgedreht... das ich doch das teil wo die bremsbacken drin sitzen oder und ein schlauch ist auch dran.. sorry hab absolut keine ahnung von autos.
Vorne wurde gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von Mahocc



Zitat:

Original geschrieben von MeinGolfFährt


Hast die Bremssättel zurückgedreht?

Vielleicht hängt die Führung vom Sattel, dass er auf einer Seite schleift

😰😰 Wieso geht du denn bei den Bremsen bei 😠😠😠😠:

Das darf doch nicht wahr sein - da rollt wieder so eine Zeitbombe durch die Gegend.

Wenn einem Mitglied meiner Familie oder mir etwas passiert wegen dieser Dilletanten Nummer ->

Gnade dir Gott ( falls er schnell genug ist )

rc 46 fi 😎

oben und unten muss nix ran nur seite + rückseite,

sag blos net du hast die bremsbeläge falsch drinne...

Zitat:

Original geschrieben von Richy99


oben und unten muss nix ran nur seite + rückseite,

sag blos net du hast die bremsbeläge falsch drinne...

Das vermute ich auch schon 🙄

dein Chef hat dir ne Anleitung gesagt, der hat wohl keine zeit dir ne vernünftige Kündigung zu schreiben und nun will er dich auf diesen weg los werden na prost Mahlzeit 😕😕😕😕

😁 nein

Zitat:

Original geschrieben von der_henni



Zitat:

Original geschrieben von Richy99


oben und unten muss nix ran nur seite + rückseite,

sag blos net du hast die bremsbeläge falsch drinne...

Das vermute ich auch schon 🙄

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36


den Chef hat dir ne Anleitung gesagt, der hat wohl keine zeit dir ne vernünftige Kündigung zu schreiben und nun will er dich auf diesen weg los werden na prost Mahlzeit 😕😕😕😕

1. Bock das Auto an der Voderachse auf

2. Montier das Rad runter

3. Sattel runter , dann kommst du besser an die Teile hin. Der Sattel ist mit Schrauben befestigt die hinten dran sitzen

4. Die Bremsbacken sind evtl. geklammert.

5. Löse die Klammern und zieh die Bremsbacken runter.

6. Neue Klötze einfach so drauf wie die alten drauf waren.

7. Um den Sattel wieder drauf zu kriegen musst du den Kolben reindrücken. Das machste am besten in dem du eine Rohrzange nimmts und den Kolben reindrückst leg aber auf den Kolben was drauf damit der nicht beschädigt wird.

8. Sattel festschrauben und Raeifne wieder drauf.

Das war so ungefähr seine Anleitung

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