Platten bei 140 km/h und woher? Unwucht vorhanden!
Halle Leute,
ich brauch mal Eure Kenntnisse.
Nach dem VW Blasen bemerkte ich eine unwucht. Meine Speichen vom Lenkrad bewegten sich ca. +3mm / -3mm also eine Distanz von 6mm insgesamt.
Zuerst dachte ich mir da ist Modder in der Felge, aber nach gründlichem auskärchern bestand das Problem weiterhin.
Bin seitdem auch noch gut 250km gefahren und heute auf dem Nachhauseweg bei 140km/h (linke Spur) merkte ich das ich "langsam aber sicher" (ca. 20sek. Zeitraum) immer mehr nach links lenken muss um geradeaus zu fahren. Dann kamen plötzlich Nebelwolken aus dem vorderen rechten Radhaus (sah aus wie bei einem Burnout). Bin auch sofort zärtlich auf die Bremse und habe auf dem Standstreifen angehalten und das Rad gewechselt. ->
->Was sich bei mir etwas schwierig gestaltet wegen den Schwellern, zudem führe ich kein Ersatzrad mit, der originale Heber passt nicht dran und zu guter letzt brauche ich was zum drauffahren ca. 7cm um überhaubt einen Wagenheber drunter zu bekommen.
Aber nen Kumpel wusste was ich alles benötige und kam mit dem ganzen Zeug vorbei.
Habe ich mir da nur was eingefahren auf der AB oder kann soein Schleichplatten durch eine Unwucht kommen?
Wollte und werde diese Woche die Räder alle mal nachwuchten lassen aber an was kann es noch liegen wenn es nicht die Räder sind?
-Antriebswelle?
-Querlenker? (keine Geräusche von den Lenkern gehört)
Bild1: An der Stelle lag wohl der Reifen an nachdem die Luft raus war und dadurch hat´s gequalmt.
Bild2: Bei Vertiefung hat er dort an der "Böhsen Schraube" geschliffen. Was meint Ihr?
Bild3: Das beides verursachte dann das.
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich auch sonst immer ein ziemlicher
Pfennigfuchser bin, bei den Reifen spare ich
eigentlich nicht.
Habe ringsrum Pirelli Pzero Rosso drauf.
An Bremsen und Reifen wird nicht gespart ! 🙂
.. davon abgesehen habe ich von Marago...dingens noch nie etwas gehört. 😕
15 Antworten
Das ganze sieht man leider sehr oft, das leute sich immer Dicke, Große und Teure Felgen kaufen damit´s am Auto besser ausschaut aber da werden die Reifen natürlich dan auch teurer aber an dem wird meistens gespart was eigentlich nicht sein sollte!
Ich bin gebe lieber mehr geld für Reifen aus vorallem Winterreifen den sicherheit geht vor =)