Plastikscheibe vom Tacho

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Hab mal ne frage wie reinigt ihr eure Tachoscheibe??? Habe sie heute mal geputzt mit einem Brillentuch(trocken) und sofot hatte ich kratzer drauf... mit genau dem gleichem tuch habe ich es bei dem bmw von meinem vater gemacht da gab es nie probleme.... Daher wollte ich mal um eure hilfe bitten

Und noch eine frage wie kann ich diese kratzer wieder beseitigen??? sind hauch dünn und sieht man nur bei dierekter sonneneinstrahlung..

dank euch schon mal im voraus

MFG
Sebastian

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toka81

Hi,
also, zumindest beim GTI ist die Tachoscheibe aus Glas und nicht aus Kunststoff.
Mit normalem Scheibenreiniger drüber...glasklar und blitzblank. 😁
Ich dachte das wäre bei jedem 5er so...annscheinend net

Gruß

Der GTI hat eine andere Kombieinheit. Beim GTI ist Glas vor jedem Rundinstrument. Beim "normalen" Golf ist das Kombiinstrument komplett mit einer Kunstoffscheibe davor verschlossen und die scheint wohl sehr kratzempfindlich zu sein. Würde es auch mit so Handydisplaypolitur versuchen.

@Corrado-HH: Das hat nichts mit träumen zu tun. Die Reset- und Uhreinstelltasten sind auch andere 😉

Gruß

hallo habe auch das problem gehabt mit der zerkratzten tachoscheibe! bin dann zum freundlichem gefahren und die haben mir ne neue kunststoffscheibe eingesetzt wusste garnicht das das geht! haben es aber hinbekommen! gezahlt habe ich 24,60! habe ich gestern erst wieder bekommen! das auto musste allerdings zur montage in einen staubfreien raum das ist natürlich der lackierer haben das auto dort hingefahren und dort ausgetauscht! wegen den staubfreien raum war deswegen das kein schmutz hinter die scheibe kommen kann! sieht echt wie neu aus!kann ich nur jedem empfehlen!

hallo,
versucht es mal mit einem weichen Lappen und etwas Zahnpasta, aber nicht so eine super-perlweiss-rembrandt-ich-mach-mir-die-zähne-kaputt Paste. Dann mit wenig Druck "polieren"
Bei mir hats zumindest funktioniert.
Alle Angaben ohne Gewähr

Habe das Problem auch. War auf der Homepage von e-v-i.de und habe dort, neben dem Polywatch, auch dies gefunden, wohl speziell für Acrylglas wie beim Tacho. "XERAPOL"

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?