Plastikflaps am Unterboden wichtig ?
Tach Leute,
... mich stören seit Anfang an diese "Plastikflaps" ... vorne vor den Reifen, unterhalb der Frontschürze und die ungefähr in Wagenmitte ... mal ganz davon abgesehen, dass ich mit den Drecksdingern immer überall aufsetze und das ein herzzerreißendes Geräusch erzeugt 😉
Ganz vorne die (unmittelbar unter der Schürze), die wohl bei neueren Baujahren als "Nassbremsproblemlösung" verbaut wurden, hab ich schon demontiert (gem. meines 🙂 erzielten die wohl keine richtige Wirkung)
Könnt Ihr mir sagen, ob die anderen beiden eine "wichtige" Funktion haben ? ... hab zur Verdeutlichung mal'n Pic beigepackt, in dem die Position gekennzeichnet ist !
Hat die jemand von Euch schonmal abgebaut ?
Gruß
ralle
70 Antworten
@ Ralle
Dann solltest die Dinger lieber dran lassen, wa?
Bei meinem Alten waren die Vorderen recht abgeschürft.
Ich habe das vorhin nochmal aufm Hof vom Freundlichen (da steht mein Alter) gecheckt.
Über Sinn oder Unsinn.... nu ja, die Audi Buben werden sich schon was dabei gedacht haben.
Hey, laß Sie dran. Das stört doch keinen, oder?
Gruß,
Alexander
man darf das mit der Strömungsoptimierung abe rnicht nur auf den Luftwiderstand und Abtrieb schieben. Unter Strömingsoptimierung kann man auch verstehen, dass z.B. mit diesen Spoilerecken verhindert wird, dass Feuchtigkeit richtig Bremsscheiben strömt😉
Also ich lasse sie dran😉
Moin Männer 😁
Erstmal Dank an den "Eifelaner" 😉
Strömungsoptimierung ? ... brauch ich nicht (Bremsen schon eher), ist bestimmt wie bei der DTM ... da kleben sie auch den ganzen Karren voll mit irgendwelchen aerodynamischen Teilen, und dann geht Ekström hin und zerlegt das Teil bis auf Unkenntlichkeit und wird trotzdem 4ter 😁
Mich stören die Flaps ganz ungemein (bin allerdings auch eher ein Ästhet als ein Sportler!) ... vor allem von der Seite (alles eine Linie, bis auf die beiden Plastikbretter) ... und wie schon erwähnt, das "Aufsetzverhalten" 😉
Hab mich entschieden, werde die Dinger entfernen ... falls ich dann nach Tacho nicht mehr über die 280 kommen sollte, schraub ich sie halt wieder dran *lol*
Gruß
ralle
P.S. @Väter .... viel Spaß Jungs !
Das geilste an den dingern ist jedesmal das fluchen,
wenn man die Hebebühnenarme drunterschieben
will............
CRACK!!!
Pimp my Edi.
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Mich stören die Flaps ganz ungemein (bin allerdings auch eher ein Ästhet als ein Sportler!) ... vor allem von der Seite (alles eine Linie, bis auf die beiden Plastikbretter)
Dann musste das Rieger-Proleten-Paket montieren 😁
Also ich würde die auch dran lassen..
Die Ingenieure bei Audi werden schon wissen, warum sie die da dran gebaut haben.
"Schön" werden die die Dinger auch nicht gefunden haben...
Auch "hässliche" Dinge erfüllen ihren Zweck...
😉
Na die werden jedenfalls so verdeckt, dass man sie nicht mehr sieht. Deshalb hab ich ja das Foto von der Seite hier reingestellt...
Dir gings doch um den Anblick von der Seite...
also ich sag mal so... auch wenn sich jetzt herausgestellt hat, dass die flaps einen aerodynamischen zweck erfüllen... bei TTs, bei denen eh die mücken hinten statt vorne drankleben, kann man die denk ich trotzdem gefahrlos entfernen 😁 😉
Hi Matze😉
Na, Wagen bei EBAY schon vertickt? Wieso willst DU den denn jetzt schon wieder wegtun????
Gruß
Markus
PS: auf den Bilder sieht man aber Winterräder, oder?
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Moin Männer 😁
Strömungsoptimierung ? ... brauch ich nicht (Bremsen schon eher), ist bestimmt wie bei der DTM ... da kleben sie auch den ganzen Karren voll mit irgendwelchen aerodynamischen Teilen, und dann geht Ekström hin und zerlegt das Teil bis auf Unkenntlichkeit und wird trotzdem 4ter 😁
-----------------------------------------------------------------
Eben!! Nur 4er, wär er ganz geblieben, wer weiss was dann drin gelegen wäre. Aber du hast recht, solange ein halber Audi noch vor Mercedes ins Ziel kommt ist ja alles ok. Von dem her kannst Du sie ja demontieren 😁
@ralle:
sach ma - wie hast Du Deine Scherbe denn so glänzend parat geputzt, waren das die Damen von der Schaumwäsche 🙂 oder hast Du da einen besonderen Tip für einen "Schwarz-Fahrer" ?
*Ich will meine Karre auch so glänzend*
Stefan
PS: Vatertag war hart 🙂 🙂 🙂