Plastik Teil im Fußraum - Isofix Halterung?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
habe vorhin im Internet ein Bild von einem Beifahrerfußraum aus einem Golf gesehn.

http://data.motor-talk.de/.../nasser-golf1-7458634611784794987.jpg

Neben dem Sitz ist unschwer das Plastik Teil zu erkennen.

Bei meinem IVer habe ich das allerdings nicht, aber dafür einen Auschschnitt im Teppich.

Für was ist das genau? Isofix Halterung?

Danke

Gruß
Julian

38 Antworten

Winterpaket hat meiner auch, dazu ein Schiebedach.
Zum Glück auch "nur" die Manuelle.

Habe auf morgen/übermorgen ein paar Teile bestellt.
Werde den 🙂 mal fragen ob sie mir sagen können warum ich das Teil nicht hab.
Können sie warscheinlich nicht. 😁

Hab jetzt nicht alles nochmals gelesen, aber ggf. liegt der Unterschied bei der Frage
Benziner oder Diesel?

Kann ja sein, dass man meinte, (m)einem Diesel einen "richtigen" Fußraumausströmer auch ganz vorn spendieren zu müssen (nicht nur dieses Gitter kurz vom Beifahrersitz am Mitteltunnel), weil das Ding eh so schlecht warm wird!

(obwohl, kleiner Scherz, es von unten doch wunderbar warm wird, weil zumindest der PD ja die "Fußbodenheizung" in Form des DK-Rücklaufkühlers dort sitzen hat, allerdings außen, nicht innen 😁)

Mars_gib_Gas' 1.4er hat auch einen. 1.4er: Benziner
Da wären wir wieder am Anfang... 😁

Danke und: in der Tat! Zurück auf "Los".

Oder soll ich doch mal eine Ereigniskarte ziehen?

http://www.partscats.info/.../?...

Pos. 9 hat dieselbe TeileNr., einerlei ob MJ 1999 oder 2002 (wie oben im Link).

http://www.partscats.info/.../?...

Und leider sieht man auf den Schemazeichnungen MIT Klimaanlage nicht den Bereich der unteren Ausströmer, vermutlich, weil identisch ist mit "ohne AC".

Ähnliche Themen

Die Bilder habe ich gestern auch schon gesehen um etwas wie "Nur bei allen andere Golfs, außer deinem" zu lesen 😁

Ich rücke morgen vor zur Neustadter Straße und frag den Freundlichen.
Wenn ich über Los komme, ziehe ich 4000 ein... 🙂

Jetzt bin ich wirklich gespannt!

Ich habe es nach 1023 Tagen geschafft Taubitz' Interesse zu wecken. 😁

Spinner! 🙂 😉

@JulHa, weißt du schon was neues?

Mein Lieblingsmitarbeiter war heute nicht da, ein bestelltes Teil allerdings auch nicht.
Neuer Versuch folgt morgen (naja heute)...

Der guckt ja auch nur im ETKA nach, und da sind die gleichen schematischen Zeichnungen wie bei partscat zu dem Thema (hab ich gerade in meiner ETKA Instanz überprüft...)
Wer im Übrigen Interesse daran hat, dem lasse ich die VM gern zukommen, sind allerdings ca 80 GB...

Heißt was?
Dass das von JulHa angestoßene Rätsel (bitte mach mal größere, schärfere und nähere Fotos von dem Bereich vorn im Beifahrerfußraum, vergl. unten) auf ewig ungelöst bleibt? 😕 😁 😰 😉 🙂

Das wäre aber schade! 😰
Ich wünsche mir die finale, detaillierte Auflösung jetzt mal zu Weihnachten! 😁

Äh, also zu Weihnachten 2015! 😛

sollte heißen, dass zumindest laut dem schlauen Teileprogramm des VW Menschen (besagtes ETKA, was seinen Weg auf meine HDD gefunden hat) es auch keinen Unterschied gibt, d.h. die Nachfrage bei Julha's persönlichem VW Teileschlaumeier das gleiche (nicht vorhandene) Ergebnis liefert, es sei denn, der Teileschlaumeier ist wirklich schlau und weiß es selbst, denn sein Programm tut's nicht 😁

Anbei mein Beifahrerfußraum, '98er Highline mit manueller AC, 1.6er und geprägt von Frau mit permanent dreckigen Schuhen, da kann ich nicht gegen ansaugen / putzen... xD

Fussraum

Wieso, sieht doch sauber aus!
Ist doch der Fußraum, nicht die Klobrille! 😉

Ich bemühe mich doch... 🙂

Das mit dem Dreck im Fußraum kenne ich nur zu gut:
Heute gesaugt, Fahrerseite sauber, Beifahrerseite wieder dreckig
Hätte ich vor zwei Wochen gesaugt, wäre die Fahrerseite sauber und auf der Beifahrerseite ließen sich kleine Steinchen, Papierreste, Laub und diverser Unrat finden. 😁

Ist bei euch auch immer der Mitteltunnelteppich dreckig, wenn jemand hinten saß? 😮

Deine Antwort