ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Plastik schweißen!?

Plastik schweißen!?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 10:03

Hey Leute hat jemand von euch schon ein wenig Erfahrung zum Thema plastik schweißen?

 

Würde gern nächstes jahr ein Projekt an meinem 4B vornehmen und wollte mir Tips geben lassen. Lg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja welches denn ?

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 2:29

Möchte mein 4B etwas aufpimpen Richtung RS aber will ihn an der Karosse nicht unütz verändern sondern nur die ABS Stoßfänger. Also RS6 Stoßfänger vorn und hinten an meinem 4B anpassen. Lg

Zitat:

@FranzA6C52.7T schrieb am 21. Mai 2019 um 04:29:37 Uhr:

Möchte mein 4B etwas aufpimpen Richtung RS aber will ihn an der Karosse nicht unütz verändern sondern nur die ABS Stoßfänger. Also RS6 Stoßfänger vorn und hinten an meinem 4B anpassen. Lg

Warum die Arbeit und seltene Originalteile zerstören?

Stoßfänger in RS Optik gibt es fertig zu kaufen.

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 4:10

Ja schon aber mann merkt es diesen teilen schon das die nicht so tief nach unten gehen wie die vom original zumindest bei denen die ich gefunden habe. Und wenn original teile hab ich schon welche gefunden die auch stark beschädigt sind die man aber auch mit Plastik schweißen hinbekommt. Lg

 

 

Oder hast du noch paar die du mir anbieten kannst?

 

Ps: facelift. A6 4b

Zitat:

@FranzA6C52.7T schrieb am 21. Mai 2019 um 06:10:08 Uhr:

Ja schon aber mann merkt es diesen teilen schon das die nicht so tief nach unten gehen wie die vom original zumindest bei denen die ich gefunden habe. Und wenn original teile hab ich schon welche gefunden die auch stark beschädigt sind die man aber auch mit Plastik schweißen hinbekommt. Lg

 

Oder hast du noch paar die du mir anbieten kannst?

Ps: facelift. A6 4b

Meine 4B Teile sind alle weg.

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 6:27

Meinte eher ob du ne anderen Anbieter hast für die rs optikteile?

 

 

Sorry mein Fehler. LG

Zitat:

@FranzA6C52.7T schrieb am 21. Mai 2019 um 08:27:26 Uhr:

Meinte eher ob du ne anderen Anbieter hast für die rs optikteile?

 

Sorry mein Fehler. LG

Hier gab es vor kurzem ein Thema, wo der Link drin war.

Komme jetzt grade nicht drauf, wie die Firma heißt.

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 19:56

Hab da mal 2 Bilder gesucht zum Vergleich. Und mal eine ehrliche Meinung. also ich finde die originale abgesehen von der breite markanter als die nachgemachte.

 

Was meint ihr?! Lg

Screenshot_2019-05-21-21-17-06.png
Screenshot_2019-05-21-21-49-23.png
am 21. Mai 2019 um 20:25

Das originale ist markanter – aber nicht, weil die Schürze markanter aussieht, sondern weil die ausgestellten Kotflügel und die sichtbaren breiten Schlappen die markante Optik erzeugen. Man müsste die beiden aus identischer Perspektive aufgenommen vergleichen können …

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 2:16

Das stimmt. Aber finde aber auch das Grad die untere Linie beim original gerader ausschaut. Und bei den nebelscheinwerfern. Geht es bei der nachgemachten so aus als schwingt sich die Linie nach oben. Lg

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 2:46

So hab da mal paar Bilder heruntergeladen und so bearbeitet das man nur die Stoßstange sieht. Und da sieht man ja was original und was nachgemacht ist. Und deswegen lieber original. Auch wenn es für viele weh tut wenn man an einer originalen rumbastelt. Aber wenn ich eine bekomme die schon gerissen ist und man die selber wieder herrischten kann/will da ist es doch kein Problem wenn man sie auch auf den normal a6 zu schneiden .mag. Um die Optik zu verbessern.. lg

2019-05-22 04.26.01~01.jpg
R6_bumper_DT4B_01_9801_Y~02.jpg
Screenshot_2019-05-21-21-49-23~01.png
+1
am 22. Mai 2019 um 4:40

Und was sagt da der Tüv? ;)

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 22. Mai 2019 um 06:40:31 Uhr:

Und was sagt da der Tüv? ;)

Das dürfte die nächste Hürde sein, denn ohne Materialgutachten wird selbst eine Einzelabnahme schwierig.

Es handelt sich ja dann schließlich um einen "Eigenbau".

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 6:51

Mein Schwager hat bei einem Ford escort eine heckstosstange vom aktuellen musstang verbaut mit gfk angepasst und so. Und da hat der TÜV nix dazu gesagt da es ein original teil ist . Und er hat sogar an dem Auto Golf6 Spiegel angebracht. Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Plastik schweißen!?