Plastik Ölmessstab

Audi A3

Was halltet ihr eigendlich von dem Ölmessstab aus schwarzem Plastik !
Wieder mal an der Falschen stelle gespaart sag ich da nur!
Ich Frag mich welches Super Hirn das bedacht hat, Schwarzes Öl auf schwarzem Plastik ist sehr schwer zu erkennen !
Ich warte jetzt einfach immer bis der Bordcomputer nach Öl schreit!

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hive

PMs Aussage bedeutet ja nicht, dass es nicht tatsächlich unterschiedliche Messstäbe in den Modelljahren gibt. IMO sagt das nur aus, dass es beim Freundlichen nur noch das aktuelle Modell zu bestellen gibt 😉

Zu 100% richtig!

Um richtig vergleichen zu können werden aber noch die Fotos von den Messstäben eines 2.0FSI MJ05 und von einem TDI MJ04 benötigt.

Mein Stab sieht genauso aus wie der von g-j.

Gruß
PowerMike

Also ich vermute, daß ich den gleichen Stab wie g-j habe, kann es aber leider nicht richtig erkennen. Bin aber just mal in die Garage um meinen Meßstab zu fotografieren.
(Ich hoffe, das Bild wird mit angehängt)

Gruß
tank3211

Natürlich hängt oben kein Bild mit dran :-(

sagt mal, seid ihr alle blind? den kann man doch hammer gut ablesen... im gegensatz zu einem messstab der nur aus metall besteht.

ich hatte zumindest kaum probleme den ölstand zu kontrollieren.
das einzige was problematisch ist, daß es auf der einen seite mal etwas mehr öl befindet als auf der anderen,... das ist aber bei allen anderen messstäben genauso.

mfg
tj.franke

edit:

achso, Frohe Weihnachten euch allen 🙂

Ähnliche Themen

Der Stab von tank3211 ist richtig gut. g-j und ich haben aber einen anderen Stab. Und der ist schlecht abzulesen.

Gruß
PowerMike

Ho-ho-hoooo!

Mein 2.0 TDi ist Modell 04 und der Peilstab ist der gleiche wie bei tank3211. Ich habe mit dem Ablesen keine Probleme.

Noch ne schöne Bescherung!

Klaus

Und morgen setze ich mal den 2.0 FSI MJ 05 - Stab rein! Ist nämlich noch ein anderer!

Also Meiner sieht genau so aus wie der von Tank3211!
Nur das meiner komplett schwarz ist!
und Wie schon gesagt das Öl nur am Glanz erkennen kann.

In meinem Alten S6 2,2 war er aus Grauem Metall und ich konnte in null komma nix den Stand prüfen!

Heut ist Weihnachten und g-j🙂 wünscht sich auch so en Stab wie tank3211 ihn hat.

Hallo

Hab auch so'n sch... Teil wie g-j und kann's auch nur nach Abwischen mit Schwierigkeiten ablesen (hab MJ 04). Dagegen scheint ja jede andere Konstruktion deutlich besser zu sein.

MfG
Jens

So, wie bereits angekündigt folgen nun die Bilder des Ölmessstabs des 2.0 FSI MJ 05. Hab ein Bild ohne und ein Bild mit Öl aufgenommen! Ich finde, es ist deutlich zu erkennen!

Ohne Öl:

Mit Öl:

Zitat:

Original geschrieben von D4YW4LKER

Mit Öl:

tja, der ist gut

meiner (2.0 TDI 2004) sieht so aus wie der von tank weiter oben, nur dass er komplett schwarz ist. wirklich bescheuert. es scheint also viele verschiedene zu geben...

Hi D4YW4LKER,

ist auf Deinem Stab (Griff oder so) ne Teilenummer zu finden ?

Mit diesem Stab könnte ich nämlich sehr gut Leben.

Ich bestell nächste Woche einfach mal den Stab in der Hoffnung das es dieser ist. Kann man eigentlich ohne Teilenummer ne Bestellung eingrenzen , so nach dem Motto : Nur Modelljahr 05.

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort