Plasmatacho Kabelbelegung

BMW 3er E46

Hi ich hätte mal da eine dringende frage undzwar geht es um den plasmatacho den tacho am bmw selbst kann ich ein und ausbauen schon im schlaf sogar ^^

nur bei mir haperts an der elektrik.muss ich die kabel vom plasmatacho die am inverter angeschlossen sind hintem am tacho also diese 2 stecker mit den kabeln in eines von denen reinstecken(also plus zu plus und minus zu minus)??

hat jmd ne bildanleitung oder kann das mir bitte jmd mit einem bild erklären?bin mir sicher das ist übelst leicht nur ich stell mich doof an.

hab auch schon an der linken seite vom lenkrad das lichtschalter element ausgebaut nur hab ich mir die kabel angeguckt und wieder zurück gesteckt ^^ hab mich net getraut wollte nichts kaputt machen ^^

danke im voraus für die hilde

PS:sufu wurde benutzt entweder versteh ich das nicht oder es sind nur anleitungen da wie man ausbaut und einbaut.brauche detaillierte elektrik anleitung.

Beste Antwort im Thema

Ich bin weder aggresiv noch provoziere ich jemanden. Ich bin übrigens glücklich verheiratet und habe viel Spaß auf der Arbeit.
Trotzdem finde ich "Fast and Furios- Look" lächerlich und ein Zeichen dafür, dass der Besitzer eines solchen Autos noch nicht aus der Pubertät raus ist.

40 weitere Antworten
40 Antworten

habe es noch nicht probiert ich mache mich mal morgen ran hab heute die angel eyes eingebaut erstmal.
das mit dem tacho muss ich gucken das rote klemm ich in pin6 rein das andere weiss ich nicht ^^.

und dieser 54polige stecker wo isn der ?der am lichtschalterß??
hab da mal ein bild da hinten dran??

Jo der ist hinterm Lichtschalter soweit ich imformiert bin!

Zitat:

Original geschrieben von anmu

Jo der ist hinterm Lichtschalter soweit ich imformiert bin!

also das schwarze an masse pin nummer 32 oder geht auch 31?

Denke mal 31 geht auch,würde aber 32 nehmen

Zitat:

Original geschrieben von anmu

Denke mal 31 geht auch,würde aber 32 nehmen

ok danke dir wurde mir doch geholfen hier ;-)

so hab die plasmatachoscheiben drinn =) danke anmu =)

Zitat:

Original geschrieben von faya83

so hab die plasmatachoscheiben drinn =) danke anmu =)

auf dem foto waren die scheiben noch nicht ganz drinne habs nur zum testen angelehnt.und es war hell das kommt nicht so gut zur geltung ich werde aber demnächst mal paar fotos abends besser gesagt nachts machen.

Gar nicht so schlecht!

Jetzt hätte ich grosse Lust dem e46-driver sein Auto zu " leihen " und die Teile da rein zu setzen!

Der würde sich wundern!!!! Das Geld würde ich glatt investieren um dem eins auszuwischen damit der Junge mal wieder runterkommt.....

Gruß, Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Macabros318i

Gar nicht so schlecht!

Jetzt hätte ich grosse Lust dem e46-driver sein Auto zu " leihen " und die Teile da rein zu setzen!

Der würde sich wundern!!!! Das Geld würde ich glatt investieren um dem eins auszuwischen damit der Junge mal wieder runterkommt.....

Gruß, Norbert

ja das wärs ^^ ich würd sie dem einbauen sogar xD

hab auch noch paar fotos gemacht damit so leute wie ich net ganz im dunkeln stehen ich werde daraus eine kleine fotostorie machen was die elektrik angeht.

Zitat:

Original geschrieben von faya83

Zitat:

Gar nicht so schlecht!

Gruß, Norbert

ja das wärs ^^ ich würd sie dem einbauen sogar xD

hab auch noch paar fotos gemacht damit so leute wie ich net ganz im dunkeln stehen ich werde daraus eine kleine fotostorie machen was die elektrik angeht.

und die angel eyes hab ich auch reingebaut gestern sieht man auf meinem profilbild

Ich find die Plasmascheiben jetzt garnicht mal so schlecht... Das sieht wenigstens mal modern aus und nicht immer im Standard 1987 - 2008 Look. Ein E46 hat selbst noch die gleiche rötliche Tachofarbe, Form etc. wie ein 20 Jahre älterer 3er... Traurig!!!!

Oder? Mal ehrlich erst in den letzten beiden Jahren sind die Hersteller auf die Idee gekommen mal was an den Cockpits zu machen.

Früher gabs doch immer nur Digifiz etc...

@faya83 -> Respekt! Schaut geil aus. Mach die Installationsanleitung und ich hol mir auch welche. 😁

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

Ich find die Plasmascheiben jetzt garnicht mal so schlecht... Das sieht wenigstens mal modern aus und nicht immer im Standard 1987 - 2008 Look. Ein E46 hat selbst noch die gleiche rötliche Tachofarbe, Form etc. wie ein 20 Jahre älterer 3er... Traurig!!!!

Über Geschmack lässt sich streiten. Für wen baut BMW denn die Autos? Geh doch mal zu nem Händler und schau, welche Leute da nen neuen bestellen. Dann weißt du auch warum BMW so ein klassisches, konservatives Design verbaut. Meine Meinung dazu: So wie es ist, ist es gut. Ich will kein Honda-Civic-Space-Cowboys-Cockpit und schon garkein Fast and Furious-Möchtegern-Design wie Plasmascheiben. Einzig bei Japanern würde ich das tolerieren, ja, da sieht es teils sogar gut aus. Aber doch bitte nicht an einem klassichen, zeitlosen BMW

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

Oder? Mal ehrlich erst in den letzten beiden Jahren sind die Hersteller auf die Idee gekommen mal was an den Cockpits zu machen.
Früher gabs doch immer nur Digifiz etc...
@faya83 -> Respekt! Schaut geil aus. Mach die Installationsanleitung und ich hol mir auch welche. 😁

Oh man. Die E46 werden langsam echt zu günstig 🙁

Naja, ich spekuliere immernoch drauf, dass meiner irgendwann wieder an Wert gewinnt, wenn immer mehr ihre schönen BMWs verpfuschen und so (hoffentlich) unverkäuflich machen. Aber wie heißt es? "Jeden Tag steht ein..."

Zitat:

Gar nicht so schlecht!

Gruß, Norbert

Ha ha ha. Genau wie KA1987 schreibt, werden eure verpfuschten Fast and Furios-Autos in ein paar Jahren einen Dreck wert sein, im Gegensatz zu meinem.

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Gar nicht so schlecht!

Gruß, Norbert

Ha ha ha. Genau wie KA1987 schreibt, werden eure verpfuschten Fast and Furios-Autos in ein paar Jahren einen Dreck wert sein, im Gegensatz zu meinem.

ehm ihr seid lustig ihr wisst schon das man einfach die plasmatachoscheiben rausnehmen kann!

die steckt man einfach auf die orginalen xD man und ich dachte ich hätte kein plan xD naja auf so leute die im internet hinter den pc aufmucken auf die lass ich mich nicht ein und du kannst mich ruhig weiter provozieren.wenn ich die tachoscheiben nicht mehr mag bau ich sie ab fertig was ist daran sooooo schlimm jetzt??

ihr seid so leute die ihre aggressionen die sich im laufe des tages während der arbeit oder streit mit der frau oder etc pp aufgebaut haben und ihre agressionen im internet auslassen weil sie sich da sicher und stark fühlen.

ihr wisst wer gemeint ist!

Diejenigen die hier stänkern, haben weder eine Arbeit NOCH eine Frau, daher wohl auch der Frust......

Also nicht provozieren lassen....

Gruß, Norbert