Plasmatacho Kabelbelegung

BMW 3er E46

Hi ich hätte mal da eine dringende frage undzwar geht es um den plasmatacho den tacho am bmw selbst kann ich ein und ausbauen schon im schlaf sogar ^^

nur bei mir haperts an der elektrik.muss ich die kabel vom plasmatacho die am inverter angeschlossen sind hintem am tacho also diese 2 stecker mit den kabeln in eines von denen reinstecken(also plus zu plus und minus zu minus)??

hat jmd ne bildanleitung oder kann das mir bitte jmd mit einem bild erklären?bin mir sicher das ist übelst leicht nur ich stell mich doof an.

hab auch schon an der linken seite vom lenkrad das lichtschalter element ausgebaut nur hab ich mir die kabel angeguckt und wieder zurück gesteckt ^^ hab mich net getraut wollte nichts kaputt machen ^^

danke im voraus für die hilde

PS:sufu wurde benutzt entweder versteh ich das nicht oder es sind nur anleitungen da wie man ausbaut und einbaut.brauche detaillierte elektrik anleitung.

Beste Antwort im Thema

Ich bin weder aggresiv noch provoziere ich jemanden. Ich bin übrigens glücklich verheiratet und habe viel Spaß auf der Arbeit.
Trotzdem finde ich "Fast and Furios- Look" lächerlich und ein Zeichen dafür, dass der Besitzer eines solchen Autos noch nicht aus der Pubertät raus ist.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ich glaube hier wirst du nicht geholfen weil so einen Scheiß hier keiner hat.

danke für die antwort sowas kann man sich echt sparen.
dachte nicht das das so ein scheiß forum ist ich lösche meinen account.hab kein bock auf solche assis.

Zitat:

Original geschrieben von faya83

dachte nicht das das so ein scheiß forum ist ich lösche meinen account.hab kein bock auf solche assis.

bannt mich bitte aus dem fforum kickt mich.mir ist die lust vergangen.

es gibt auch sicher nette leute hier aber so sinnlose posts kann man sich echt sparen.

Zitat:

Sorry, aber um zu einem Assi zu werden müsste ich mir erstmal "Plasmatachoscheiben" ins Auto reinmurksen.

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Ich glaube hier wirst du nicht geholfen weil so einen Scheiß hier keiner hat.

Also ich denke schon das es einige haben werden!

Also versteh jetzt nicht warum du ihn so anmachst?

Er hat einfach ne vernüftige Frage gestellt und wenn du keine Ahnung davon hast,frage ich mich warum du hier so einen Müll postet!

Wenn du zum diesem Thema nicht sagen kannst,dann brauchste auch nichts zu posten!

Hey macht mal halblang. Jeder kann sein Auto so gestalten, wie er es für richtig hält. Ich würde dem TE gern helfen, habe aber selber nicht die Ahnung davon. Find es nur immerwieder schade, was hier manche User vom Stapel lassen, nur weil ihnen manche Veränderungen nicht gefallen. Aber daran sollte man sich wahrscheinlich langsam im E46-Forum gewöhnen.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von anmu

Ich mache niemanden an. Habe nur geschrieben wie es ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von anmu

Ich mache niemanden an. Habe nur geschrieben wie es ist.

Dann solltest du deine Mitgliedschaft in einem öffentlichen Forum überdenken.

Zitat:

Original geschrieben von MJCivic

Aber daran sollte man sich wahrscheinlich langsam im E46-Forum gewöhnen.

Leider. Weil der E46 auch allmählich zum Proletenauto wird.

Zitat:

Dann solltest du deine Mitgliedschaft in einem öffentlichen Forum überdenken.

Warum? Es ist eben ein Forum, hier darf jeder seine Meinung sagen. Wenn du ein Problem damit hast, dann solltest du evtl. deine Mitgliedschaft überdenken.

Ich sag nur: bmw-syndikat

Es geht nicht um deine bzw meine Meinung, sondern um die Art und Weise. 😉

Zitat:

Hi ich hätte mal da eine dringende frage undzwar geht es um den plasmatacho den tacho am bmw selbst kann ich ein und ausbauen schon im schlaf sogar ^^

nur bei mir haperts an der elektrik.muss ich die kabel vom plasmatacho die am inverter angeschlossen sind hintem am tacho also diese 2 stecker mit den kabeln in eines von denen reinstecken(also plus zu plus und minus zu minus)??

hat jmd ne bildanleitung oder kann das mir bitte jmd mit einem bild erklären?bin mir sicher das ist übelst leicht nur ich stell mich doof an.

hab auch schon an der linken seite vom lenkrad das lichtschalter element ausgebaut nur hab ich mir die kabel angeguckt und wieder zurück gesteckt ^^ hab mich net getraut wollte nichts kaputt machen ^^

danke im voraus für die hilde

PS:sufu wurde benutzt entweder versteh ich das nicht oder es sind nur anleitungen da wie man ausbaut und einbaut.brauche detaillierte elektrik anleitung.

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter :

http://www.maliboo.de/E46%20Pinup.pdf

Zitat:

Zitat:

Aber daran sollte man sich wahrscheinlich langsam im E46-Forum gewöhnen.
Leider. Weil der E46 auch allmählich zum Proletenauto wird.

naja das was du hier abziehst ist proletenhaft so richtig assi ich stell mir dich grade so als manta fahrer vor mit vokuhila scnitt vor mit nem fuschschwanz an der antenne mit ner verfranzten jeansjacke usw^^

und was ist prolo am plasmatacho??nur weil ich das im blau haben will die ziffern gefallen mir besser.oder ich habs geschenkt bekommen und wills einbauen .jeder seinen geschmack oder ??ich darf doch wohl machen was ich will mit meinem bmw oder nicht?

Geiles Pic!!!!
Genau jeder darf entscheiden was er an seinem Auto macht da gebe ich dir Recht!
Also so ein Plasmatacho würde mich auch reizen!
Und hat es jetzt geklappt biste voran gekommen??
Berichte mal interessiert mich !