Plasmatacho Kabelbelegung
Hi ich hätte mal da eine dringende frage undzwar geht es um den plasmatacho den tacho am bmw selbst kann ich ein und ausbauen schon im schlaf sogar ^^
nur bei mir haperts an der elektrik.muss ich die kabel vom plasmatacho die am inverter angeschlossen sind hintem am tacho also diese 2 stecker mit den kabeln in eines von denen reinstecken(also plus zu plus und minus zu minus)??
hat jmd ne bildanleitung oder kann das mir bitte jmd mit einem bild erklären?bin mir sicher das ist übelst leicht nur ich stell mich doof an.
hab auch schon an der linken seite vom lenkrad das lichtschalter element ausgebaut nur hab ich mir die kabel angeguckt und wieder zurück gesteckt ^^ hab mich net getraut wollte nichts kaputt machen ^^
danke im voraus für die hilde
PS:sufu wurde benutzt entweder versteh ich das nicht oder es sind nur anleitungen da wie man ausbaut und einbaut.brauche detaillierte elektrik anleitung.
Beste Antwort im Thema
Ich bin weder aggresiv noch provoziere ich jemanden. Ich bin übrigens glücklich verheiratet und habe viel Spaß auf der Arbeit.
Trotzdem finde ich "Fast and Furios- Look" lächerlich und ein Zeichen dafür, dass der Besitzer eines solchen Autos noch nicht aus der Pubertät raus ist.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raykoks2029
Ich find die Plasmascheiben jetzt garnicht mal so schlecht... Das sieht wenigstens mal modern aus und nicht immer im Standard 1987 - 2008 Look. Ein E46 hat selbst noch die gleiche rötliche Tachofarbe, Form etc. wie ein 20 Jahre älterer 3er... Traurig!!!!Oder? Mal ehrlich erst in den letzten beiden Jahren sind die Hersteller auf die Idee gekommen mal was an den Cockpits zu machen.
Früher gabs doch immer nur Digifiz etc...
@faya83 -> Respekt! Schaut geil aus. Mach die Installationsanleitung und ich hol mir auch welche. 😁
ich werde am wochenende dann mal die anleitung was die elektrik angeht machen =)
kannst mich auch per pn fragen das ist so leicht nur ich hab mich dumm angestellt^^ gruß faya
Ich bin weder aggresiv noch provoziere ich jemanden. Ich bin übrigens glücklich verheiratet und habe viel Spaß auf der Arbeit.
Trotzdem finde ich "Fast and Furios- Look" lächerlich und ein Zeichen dafür, dass der Besitzer eines solchen Autos noch nicht aus der Pubertät raus ist.
Jeder kann an seinem Auto machen was er will!
Okay einige finden Plasma müll andere geil!
Wenn jeder den selben Geschmack ooooooo 🙁 !
Also faya ich finde es sieht schick aus und wenn es dir gefällt freu ich mich für dich!
Hoffe ist jetzt langsam genug hier mit den Streitigkeiten!
Was ich an diesem Thread Sch.... fand ist: Das echt niemand geholfen hat!
Echt Schade!Dachte es sei ein Forum wo man geholfen wird??
Da hab ich wohl getäuscht!
Zitat:
Original geschrieben von Macabros318i
Diejenigen die hier stänkern, haben weder eine Arbeit NOCH eine Frau, daher wohl auch der Frust......Also nicht provozieren lassen....
Gruß, Norbert
stimmt xD
anmu es ist ein forum wo geholfen wird dank so leuten wie dir die noch spaß daran haben anderen zu helfen und sie nicht zu beurteilen.
ich verstehe es nicht was jetzt den so juckt weil ich mein plasma drinn habe ??es gibt leute die verunstalten wirklich ihr auto wie zum bsp. mit silber chrom tribal sticker aufkleber auf den autos oder einfach mal einen M3 emblem hinten dran kleben sowas ist verunstalten.ich hab ja kein weihnachstbaum schmuck am spiegel hängen oder so.und ich bin aus der pubertät schon längst raus aber du anscheinend noch nicht e46-driver sonst würdest du mich nicht ganze zeit hier dumm von der seite anquatschen wenns dir nicht passt dann geh doch hier nicht rein.oder gefällt dir mein tacho auch aufeinmal aber du willst es nicht zugeben weil du am anfang schon rumgestänkert hast ??!! xD
jeder hat einen anderen geschmack und vielen vielen dank ANMU du hast mir richtig geholfen ohne mich zu beurteilen das finde ich TOP
Zitat:
Diejenigen die hier stänkern, haben weder eine Arbeit NOCH eine Frau, daher wohl auch der Frust......Also nicht provozieren lassen....
Gruß, Norbert
Schön, dass man hier beim Vertreten seiner EIGENEN MEINUNG persönlich angegriffen wird. Soviel zu Aggressionen usw. Vielleicht reflektiert ihr beide mal eure tollen Beiträge, die rein auf eine Person, nicht auf die Sache abzielen.
Und ob ich Arbeit habe oder nicht (das interessiert euch sowieso nicht), Leute... das kann euch doch egal sein und hat garnichts mit Plasmatacho-Bling-Bling zu tun. Ich weiß ihr seid die tollsten, wenn auch noch so kleine Lichter.
Ich habe lediglich meine Meinung kund getan und niemanden angegriffen oder beleidigt. Aber ok, euer Niveau entspricht dem der Leute, die mit Plasmascheiben, M-Sticker auf 316/318i's, pöhsen Blicken und 19,99€ Ebay-Chiptunings ihre schönen Autos verbasteln.
Und zurück zur Sache:
Ich freue mich für dich, dass du es geschafft hast, die beiden Kontakte zu verbinden. Sieht jetzt sicher heiß aus. Jetzt kannst du dich an den "real hard stuff" wagen: Riffelblechfußmatten!
Zitat:
Original geschrieben von KA1987
Schön, dass man hier beim Vertreten seiner EIGENEN MEINUNG persönlich angegriffen wird. Soviel zu Aggressionen usw. Vielleicht reflektiert ihr beide mal eure tollen Beiträge, die rein auf eine Person, nicht auf die Sache abzielen.Zitat:
Gruß, Norbert
Und ob ich Arbeit habe oder nicht (das interessiert euch sowieso nicht), Leute... das kann euch doch egal sein und hat garnichts mit Plasmatacho-Bling-Bling zu tun. Ich weiß ihr seid die tollsten, wenn auch noch so kleine Lichter.
Ich habe lediglich meine Meinung kund getan und niemanden angegriffen oder beleidigt. Aber ok, euer Niveau entspricht dem der Leute, die mit Plasmascheiben, M-Sticker auf 316/318i's, pöhsen Blicken und 19,99€ Ebay-Chiptunings ihre schönen Autos verbasteln.Und zurück zur Sache:
Ich freue mich für dich, dass du es geschafft hast, die beiden Kontakte zu verbinden. Sieht jetzt sicher heiß aus. Jetzt kannst du dich an den "real hard stuff" wagen: Riffelblechfußmatten!
tja ich habe halt nur gefragt damit ich diese 2 kontakte auch richtig anschließe ne aber wenn du meinst du weisst alles ist ja gut sag ich ja nichts zu.hätte ich nicht gefragt und die 2 kontakte falsch angeschlossen dann hätte ich mein bmw verpfuscht soviel dazu.
und ob du arbeit hast oder nicht da hast du recht geht mich nichts an genauso wenig geht es dich was an was ich mit meinem auto mache.KAPIERT!?du hast soviel geschrieben aber konntest mir nicht einmal sagen wie man diese 2 kontakte verbindet.naja aber du weisst ja eh alles besser.
und da du den preis kennst vermute ich mal das du dein auto mit so einem 19,99€ chip getuned hast najaaaaaa
Zitat:
Original geschrieben von faya83
tja ich habe halt nur gefragt damit ich diese 2 kontakte auch richtig anschließe ne aber wenn du meinst du weisst alles ist ja gut sag ich ja nichts zu.hätte ich nicht gefragt und die 2 kontakte falsch angeschlossen dann hätte ich mein bmw verpfuscht soviel dazu.
und ob du arbeit hast oder nicht da hast du recht geht mich nichts an genauso wenig geht es dich was an was ich mit meinem auto mache.KAPIERT!?
du hast soviel geschrieben aber konntest mir nicht einmal sagen wie man diese 2 kontakte verbindet.naja aber du weisst ja eh alles besser.und da du den preis kennst vermute ich mal das du dein auto mit so einem 19,99€ chip getuned hast najaaaaaa
Gerne beende ich die Diskussion hiermit, weil ich mich nicht auf dein Niveau herablassen möchte. Trotzdem erlaube ich mir noch ein paar Anmerkungen:
1. Das mit der Arbeit und dem persönlichen Angriff kam von dir und deinem Mitstreiter. Also fass dir schön an die eigene Nase. Ich habe hier nie jemanden persönlich angegriffen, sondern nur meine Meinung zur Sache geäußert.
2. Deine Feststelltaste klemmt. Auch Satzzeichen kann man mal benutzen, das macht das Lesen wesentich angenehmer. Auch wenns dir anscheinend schwer fällt. Du schaffst das schon. 😉
3. Ich hab nie behauptet, alles besser zu wissen. Mit ein bisschen technischem Verständnis könntest du selbst rausfinden, welche Kontakte du nehmen musst (Messgerät usw.). Aber wie man die Kontakte verbindet? Eigentlich gibt es da nur zwei Möglichkeiten: Stecken oder Löten.
4. Du klingst wie ein Kind. Wenn die 83 in deinem Namen tatsächlich dein Geburtsjahr sein sollte...ähm.. ja.
Wie gesagt, ich beende die Diskussion damit. Du bist neu hier, vielleicht schlägst du einfach mal einen anderen Ton an. Das hat auch etwas mit Respekt zu tun. Wenns geht... les alles nochmal, schau von wem hier Aggressionen ausgehn und dann denk nochmal nach. Ich drück dir die Daumen. Das schaffst du jetzt auch noch, Kleiner 😎
Und sonst!? Noch jemand Popcorn oder Eis gefällig? 😁
Zitat:
Gerne beende ich die Diskussion hiermit, weil ich mich nicht auf dein Niveau herablassen möchte. Trotzdem erlaube ich mir noch ein paar Anmerkungen:Zitat:
Original geschrieben von faya83
und ob du arbeit hast oder nicht da hast du recht geht mich nichts an genauso wenig geht es dich was an was ich mit meinem auto mache.KAPIERT!?
du hast soviel geschrieben aber konntest mir nicht einmal sagen wie man diese 2 kontakte verbindet.naja aber du weisst ja eh alles besser.und da du den preis kennst vermute ich mal das du dein auto mit so einem 19,99€ chip getuned hast najaaaaaa
1. Das mit der Arbeit und dem persönlichen Angriff kam von dir und deinem Mitstreiter. Also fass dir schön an die eigene Nase. Ich habe hier nie jemanden persönlich angegriffen, sondern nur meine Meinung zur Sache geäußert.
2. Deine Feststelltaste klemmt. Auch Satzzeichen kann man mal benutzen, das macht das Lesen wesentich angenehmer. Auch wenns dir anscheinend schwer fällt. Du schaffst das schon. 😉
3. Ich hab nie behauptet, alles besser zu wissen. Mit ein bisschen technischem Verständnis könntest du selbst rausfinden, welche Kontakte du nehmen musst (Messgerät usw.). Aber wie man die Kontakte verbindet? Eigentlich gibt es da nur zwei Möglichkeiten: Stecken oder Löten.
4. Du klingst wie ein Kind. Wenn die 83 in deinem Namen tatsächlich dein Geburtsjahr sein sollte...ähm.. ja.Wie gesagt, ich beende die Diskussion damit. Du bist neu hier, vielleicht schlägst du einfach mal einen anderen Ton an. Das hat auch etwas mit Respekt zu tun. Wenns geht... les alles nochmal, schau von wem hier Aggressionen ausgehn und dann denk nochmal nach. Ich drück dir die Daumen. Das schaffst du jetzt auch noch, Kleiner 😎
Und sonst!? Noch jemand Popcorn oder Eis gefällig? 😁
wenns dir aufgefallen ist schreibe ich auch alles klein und satzzeichen benutze ich auch nie weil ich keine lust habe satzzeichen zu setzen und ausserdem hast ja schön im duden nachgeschlagen wie man die wörter schreibt und wo man satzzeichen setzt.ich und kind?naja wenn du meinst und die 2 zahlen stehen für tag und monat.niveau jaja niveauuuu warum laberst du mich immer noch an bist du schwul??
was willst du von mir ??
was ist dein problem???
du wurdest in deiner schulzeit bestimmt oft geschlagen oder??
und ich kack auf die satzzeichen und klein und großschreibung.
wenn du denkst ich werde ausfallend dann denk das denn du gehst mir richtig auf die nerven.hinter deinem pc bist du ja richtig stark KIND!!!!!.
so geh und trink deine milch du KIND
das ist das letzte von mir was ich schreibe.
warum verstehe ich mich mit anmu?warum kann ich mit ihm im erwachsenen stil mich unterhalten??
ALSO AN MIR LIEGT ES NICHT.wie du mir ich so dir!!
SCHLUSS AUS BASTA!!!!<---O.o FESTSTELLTASTE
Ich hoff mal, das war dein letzter Beitrag hier. Alles andere wäre unverständlich. 🙄Ciao.
Zitat:
Ich hoff mal, das war dein letzter Beitrag hier. Alles andere wäre unverständlich. 🙄Ciao.
ich hoffe auch ganz sehr, dass es DEIN letzter Beitrag zu diesem Thema war....gleiches gilt für den user "e46-driver".
Hier hat ein user ganz sachlich nach Hilfe gefragt, warum dann 2 user so massiv kontra geben müssen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich.
Sicherlich hat jeder beim Tuning einen anderen Geschmack, aber nur weil sich jemand Plasmascheiben einbaut (welche jederzeit rückstandslos zu entfernen sind) denjenigen gleich auf ein - zwischen den zeilen geäußertes - unterstes Niveau zu stellen, halte ich für mehr als unangebracht. man könnte den Spieß auch rumdrehen und solche altmodischen Fahrer wie ihr es seid, in eine gewisse Kategorie abstempeln.
Also bitte auch Eure Beiträge mal gründlich überdenken! 😠
Leben und leben lassen!
***closed***
MartinSHL
MT-Moderation