Plasmatacho...Erfahrungen, Einbau etc.

BMW 3er E36

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Spielerei - ein Plasmatacho in blau würde mir gefallen.

Hat jmd. von euch Erfahrung damit?

Wie steht es mit der Qualität - Wie schwer ist der Einbau - Was kann dabei den Geist aufgeben?

Welche Firmen kann man empfehlen? Innoparts?

Viele Dank schon mal.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

ihr schreibt neuer Tacho kostet nicht viel - aber wie ist das mit dem Tachostand angleichen?

Die roten Nadeln, gibt es die auch fertig oder muss ich mir die anmalen...

Wenn dann will ich gleich alles - Plasma - rote Zeiger und Tachoringe.

Danke für das Pic - schaut ziemlich geil aus - *willhaben* 😉

na tachostand angleichen kann dir doch dein freundlicher. weiß aber nicht was das kostet.

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

ihr schreibt neuer Tacho kostet nicht viel - aber wie ist das mit dem Tachostand angleichen?

warum? die platine von deinem kannste behalten. falls was schief geht mußte nur gehäuse und die plexischeibe wechseln!

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

na tachostand angleichen kann dir doch dein freundlicher. weiß aber nicht was das kostet.

Nein, darf nicht mehr gemacht werden... Ist illegal, wird nur in das Serviceheft eingetragen das ein neuer Tacho drin ist und die KM Stände notiert.

Ich meins auch selber gemacht. Kannst eigentlcih nicht viel falsch machen! War echt easy. Musst nur die Scheiben mit Sekundenklber festkleben sonst wölben die sich und dir zeiger sind fest. 🙂 Muss meinen auch nochmal ausbauen.
Hier hast n Bild von meinen. Sieht natürlich in echt viiiieeeeel besser aus!

KLACKi KLICKI