ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Plasma Xenon 5000k eingebaut - Lichtausbeute unglaublich

Plasma Xenon 5000k eingebaut - Lichtausbeute unglaublich

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 9:35

Hallo,

habe gestern Abend noch das PLASMA XENON 5000k eingebaut ( 30% mehr als das herkömmliche Xenon). Kostenpunkt (kompletter Umbausatz) 300.- Euro.

Unglaubliche Lichtausbeute und sehr extravagante Optik. Gegenverkehr wird nicht gestört, da ich die Leuchtweite auf 2 gestellt habe und dann justiert. Ich kann das nur empfehlen für alle, die das normale H1 Licht besitzen.

Jedoch kein TÜV und somit Eure Entscheidung.

 

Gruss

Jopo

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 29. Juli 2005 um 9:45

Und wo hast du es her?

Re: Plasma Xenon 5000k eingebaut - Lichtausbeute unglaublich

 

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Jedoch kein TÜV und somit Eure Entscheidung.

Und genau das sollte hoffentlich jeden davon abhalten, dieses nachzuahmen. Leider sind sich viele der möglichen Folgen immer noch nicht bewusst. In diesem Zusammenhang poste ich gerne den Link auf folgenden Thread

Gerade im Bereich der Beleuchtungsanlagen wird konsequent durchgegriffen. :rolleyes:

Gruß Jürgen

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 10:08

Plasma

 

In Österreich gibt es den fachmarkt FORSTINGER.

Für H7 und H1 lagernd.

 

 

Ach ja.....

@Designs

Du hast damit vollkommen Recht, deswegen mein Hinweis auf TÜV. Trotzdem ist es jedem selbst überlassen. Du setzt an der falschen Seite an, um dieses Forum zu retten. Ist meine Meinung. Ob Deine PM an mich oder diese Antwort - es gibt perversere Sachen, als diese hier....

Sorry wenn ich deinem link folge kommt mir schon wieder leicht das gerade gegessene schnitzel hoch ;)

Recht haben se schon, aber wenn ich zB. Nur meine Standlicht vorn und meine Nummernschildbeleuchtung auf LED umbaue sehe ich keinen Grund warum das ne Verkehrsgefährdung darstellt.

 

Aber das is schon wieder nen thema was auch nach 10t post nicht geklärt werden kann.

am 29. Juli 2005 um 10:11

@Designs - Bleiben wir doch beim Xenon-Umbau, und driften nicht auf die rechtliche Seite ab. ;)

@burnouTT

Leider geht eines nicht ohne das andere. Zumindest ein Hinweis auf die möglichen Folgen scheint mir dabei mehr als nötig. Deshalb der Link auf den Post. Dort kann man sich über dieses Thema unterhalten.

Hier geht´s nach wie vor um den Umbau der Xenons, keine Angst ;)

Gruß Jürgen

am 29. Juli 2005 um 10:33

mir kommt nicht nur das schnitzel hoch, EINES SOLLTE MAN DOCH WISSEN WENN DIE VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT ZUR TAT STIMMT IST MAN AM ARSCH ABER SONST NICHT!!!!! Wenn ich am nachmittags (ohne licht fahre) um 13uhr im sommer einen eigenverschuldeten Unfall baue z.b. zu schnell in kurve und dann in gegen verkehr alle im anderen auto sterben aber der die tat verursacht hat überlebt. Erlischt der versicherungsschutz zu 1000% nicht!!! Weil die SW nichts mit dem unfall zutun haben ganz einfach man kann dadurch laut dem DEUTSCHEN GESETZ nicht belangt werden!

Wenn man was von folgen schreiben will sollte man sich auch bewusst sein was passiert und nicht einfach schreiben ja hat kein TÜV deswegen ist betriebserlaub und versicherungschutz weg das stimmt nicht man ist solange UNSCHULDIG BIS EINEM DIE SCHULD NACHGEWIESEN WIRD , schuldig ist man weil man im oben genannten beispiel zu schnell gefahren ist sonst wegen nichts und wenn da ein zulauter auspuff da ist der mit dem unfall in keinem verhältnis steht kann der richter dich nicht dazu belangen das haben dann andere stellen auf dem tisch !

am 29. Juli 2005 um 10:48

Ihr seit schon arm dran in Deutschland!! Bei uns darf man zwar nicht so schnell fahren, dafür stört sich niemand an irgenwelchen Lämpchen und LED's die nicht die etwas heller leuchten.

Begreiff das ganze einfach nicht ganz besseres Licht fördert ja die Verkerssicherheit. Kann man die Plasm-Xenon nicht eintragen lassen??

Oder anders gefragt, merkt das überhaupt jemand??

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 10:55

plasma

 

Wir sind uns doch einig - wenn ein Golf 1 mit Xenon oder Weisslicht angehalten wird, kann es schon zu Problemen kommen. Denn Xenon gabs nicht anno 1980 bei VW.

Der TT ist - egal welchen Bj. , ein Fahrzeug, wo Xenon zwar bemerkt wird, aber keine Verwunderung auslöst. Mehr Licht ist mehr Sicherheit - und ich bin froh, dass einige Moderatoren hier nur an einem Tisch sitzen und nicht hinter dem Steuer eines grün/weissen Busses......

 

Gruss

Jopo

Ich wäre bei so Aktionen ohne Tüv sehr vorsichtig. Das kann sehr sehr teuer werden. Und überleg doch einer mal was so eine Reparatur von ner kleinen Beule kosten kann.

Von Personenschaden oder Wirtschaftlichen Totalschäden mal ganz abgesehen. Da wird man seines Lebens nicht mehr froh. Also wenn, dann zumindest in erlaubte Teile investieren.

Gruss

am 29. Juli 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Ich wäre bei so Aktionen ohne Tüv sehr vorsichtig. Das kann sehr sehr teuer werden. Und überleg doch einer mal was so eine Reparatur von ner kleinen Beule kosten kann.

Von Personenschaden oder Wirtschaftlichen Totalschäden mal ganz abgesehen. Da wird man seines Lebens nicht mehr froh. Also wenn, dann zumindest in erlaubte Teile investieren.

Gruss

Aber ich glaube dann sind ca. 90% in diesem Forum kriminell weil sie ohne Betriebsaerlaubnis umher fahren.

Oder ist in Germany das US-Bremslicht erlaubt??????

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 11:07

TT

 

Fabius, da hast Du ja vollkommen Recht, keine Frage. Aber auf unseren Strassen fahren Fahrzeuge, die haben entweder nur ein Licht , ein schwaches Licht , falsch eingestelltes Licht oder durchgehend Aufblendlicht ....

Meine Frage dazu: Was ist gefährlicher? Mein korrekt eingestelltes Plasma-Xenon, oder der hundertfache Teil von Lenkern wie vorgehend beschrieben?

Ich fahre im Jahr bis zu 60 000km. Glaub mir, auf den Strassen Europas gibt es Sachen , die glaubt man nicht.

Das mein Pl-Xenon keinen TÜV hat, liegt daran, dass es nicht in Fahrzeuge ohne Weitenregulierung verbaut wird. Aber da ich dies ja besitze, sehe ich kein Problem. Obwohl Du ja Recht hast.

 

Gruss

Jopo

Re: TT

 

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Meine Frage dazu: Was ist gefährlicher? Mein korrekt eingestelltes Plasma-Xenon, oder der hundertfache Teil von Lenkern wie vorgehend beschrieben?

Ich fahre im Jahr bis zu 60 000km. Glaub mir, auf den Strassen Europas gibt es Sachen , die glaubt man nicht.

Ich denke da wird dir jeder zustimmen - auch ich. Aber was nützt es, wenn die Gerichte anders entscheiden? Es gibt nunmal Gesetze und daran muss man sich halten. Ob die alle Sinn machen, das steht auf einem anderen Blatt...

Gruß Jürgen

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 11:42

plasma 500k

 

http://www.bellof.com/bellofhid.htm

Keine Anleitung - nur Info !

 

Gruss

Jopo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Plasma Xenon 5000k eingebaut - Lichtausbeute unglaublich