Plasma
Hallo Ich habe eine kurze frage
Ich fahre einen Mondeo B4Y 92KW nicht viel aber man kommt vorwärts mit geringen Spritverbrauch.
habe mir Plasmatacho-scheiben eingebaut und nun wollte ich mal fragen ob man auch
plasma scheiben für den Heiz/Klima-regler bekommt
wenn ja wo?
Led`s wollte ich nicht grade verbauen
Ist halt ein bißel mehr arbeit,
Plasma scheiben sind leichter zu verbauen
Vielen dank im vorraus
76 Antworten
Joo, büdde. An die Tachoscheiben trau ich mich nicht ran, das ist mir zu heikel. Sonst hätte ich wohl auch Plasma verbaut, weil aussehen tut das schon klasse. Aber mit den Schaltern denke ich komme ich grad noch klar :-) (mit Anleitung jedenfalls). Möchte halt nur sehen, wie das ganze dann aussieht, wenn es fertig ist. Und was genau hast Du mit der Uhr vor ? SMDs ändern - in was ?
Was haltet Ihr denn hiervon?http://cgi.ebay.de/.../290379472510?...
Kligt ja nicht schlecht,aber muss Ich da denn die komplette Beschichtung runterschaben.Wollte auf blau umrüsten,habe aber Schiss,die komplette Tachoeinheit zu zerlegen.Schonmal Danke für eure Tips...
nicht uninteressant, aber was ist mit dimmen dieser led´s? oder muß man dann den drehregler still legen? und wenn es dann zu hell ist? fragen, fragen....
Moin,
steht ja zumindest in der Anzeige, dass sie dimmbar sind, was bei LED's ja auch bedingt machbar ist.
Viel interessanter finde ich die Frage, wie die Originalfarbe (grün) erzeugt wird?
Da sind doch keine grünen Birnchen verbaut, sondern heiße, somit muss da ja ein grüner Plastik im Tacho stechen, der die grüne Farbe erzeugt.
(Verbessert mich bitte, wenn ich damit falsch liege)
Jetzt frage ich mich wie eine blaue oder gelbe LED wirkt, wenn sie durch grünes Plastik leuchtet?
Das muss doch eine ekelhafte Matschfarbe ergeben.
Gruß
Hardy
Ähnliche Themen
Hallo, schaut mal in den Tread: Fensterheber "Beleuchtung" http://www.motor-talk.de/forum/plasma-t2761369.html
Zitat:
Original geschrieben von s-m-o
Joo, büdde. An die Tachoscheiben trau ich mich nicht ran, das ist mir zu heikel. Sonst hätte ich wohl auch Plasma verbaut, weil aussehen tut das schon klasse. Aber mit den Schaltern denke ich komme ich grad noch klar :-) (mit Anleitung jedenfalls). Möchte halt nur sehen, wie das ganze dann aussieht, wenn es fertig ist. Und was genau hast Du mit der Uhr vor ? SMDs ändern - in was ?
mit der uhr werde ich mich wohl oder übel an die smd`s machen
weil nochmal plasma wird glaube ich zu viel des guten
Zitat:
Original geschrieben von wassolldergeiz
Was haltet Ihr denn hiervon?http://cgi.ebay.de/.../290379472510?...
Kligt ja nicht schlecht,aber muss Ich da denn die komplette Beschichtung runterschaben.Wollte auf blau umrüsten,habe aber Schiss,die komplette Tachoeinheit zu zerlegen.Schonmal Danke für eure Tips...
da ist die plasma version einfacher
Zitat:
Original geschrieben von Pueddel
Moin,...
Jetzt frage ich mich wie eine blaue oder gelbe LED wirkt, wenn sie durch grünes Plastik leuchtet?
Das muss doch eine ekelhafte Matschfarbe ergeben.Gruß
Hardy
Blau durch die grüne Beschichtung - Türkis
Gelb - dreckiges Orange
Rot - Hellbraun
Um das "Grünentfernen" werdet ihr wohl nicht drumrumkommen.
Weiße LED und Plasma macht am wenigsten Streß.
Gruß Mirko
edit: anbei Foto von meinem ehemaligen MK II
🙁 Mist
heute gab es eine sehr schlechte nachricht
mal schauen was ich nun mache
da bin ich nochmal
dank meiner nervigkeit wird jetzt versucht das plasma doch noch anzufertigen
es wird auf die vertiefung plan draufgelegt
und die schalter müssen noch abgeschliffen werden
entweder es klappt oder nicht
es ist ein pilotprojekt
und ich hoffe es klappt
wenn es klappt werden bestimmt einige folgen
versuch macht klug
oder auch nicht
mal schauen wenns klappt folgen dann auch mal bilder wenn nicht nur ne info
ich bin gespannt
servus da bin ich wieder
ich habe gestern abend eine schöne lieferung bekommen (Plasma)
heute habe ich mich dann an die Arbeit gemacht und habe es verbaut nun ein kleines bild
ja und der einbau hat grade mal eine stunde gedauert
nun gibt es ja eine schablone dann ist es auch für jeden erhältlich
dank K-Tec
ich habe den kompletten heizregler hin geschickt
er hat ihn auseinander genommen
dann eine vorlage gemacht
und nun nach langersehnter zeit habe ich mein plasmaheizregler