Planung Modellpflege und Nachfolger Q5

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, wie die Planung von Audi für den Q5 aussieht? Ich meine die ungefähren Termine für die nächsten Modellpflegen bzw. den Verkaufsstart des Nachfolgemodells?

Viele Grüße
Hanoi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Da gebe ich Dir Recht...der neue X3 ist sehr schön geworden..ab 20. Nov. beim Händler...aber die Wartezeiten auf den Q5 ist Stand heute 5 Monate...also läuft das ganze noch bis Dez..ML ist wiederum Q7 Klasse...läuft also außer Konkurrenz zum Q5. 😉

Grüße..Pd

ob neuer ML - X3 - Tourag II - Cayenne II - der Q5 wird es in Kürze mehr als schwer haben .

hanon

Grüß Dich hanon,

ML - X3 - Tourag II - Cayenne II sind für meine Person doch irgendwie extrem langweilig, zu alltäglich und absolut indiskutabel...🙂

84 weitere Antworten
84 Antworten

OT: Kleine Korrektur: selbstredend nicht Denis Diderot sondern Alphonse Daudet. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Spoofy77

Hallo zusammen!
Ich bin gerade von einem zweiwöchigen Sylt-Aufenthalt zurück. Totale Q5-Inflation auf der Insel ... Und jede Q, die einem entgegenkommt, sieht einfach nur gut aus; meine Familie hat begeistert gezählt. Das Auto ist Extraklasse; unsere Q hat jetzt 8500 km auf dem Tacho, ist 6 Monate alt und wir werden sie immer lieb haben. Die Q-Treiber auf der Insel sehen alle recht zufrieden aus und haben dieses typische Grinsen im Gesicht, obwohl man auf der Insel mit einer Q eher knapp der automobilen Unterschicht entwachsen sein dürfte ...

Ist mir auch aufgefallen, viele Kühe auf Sylt, und sie wirken sehr angenehm zurückhaltend zwischen all den SUV-Protzen ohne das man sich damit verstecken müßte. Understatement statt Overpaising wie es all die X5/X6/Cheyenne/Rover-Kisten ausstrahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Spoofy77

... der neue X3? Hm, also herzlichen Glückwunsch allen Käufern und viel Freude damit ... muss ich ja nicht dazugehören ... ist ja ein freies Land ... wenn das Ding in Natur so aussieht wie auf den Bildern, dann ist das echt nicht mein Geschmack ... der neue X5 gefällt mir besser.

Mir nicht, s.o., der X3 ist einfach drahtiger, weniger Hüftspeck als das Blechgebirge von X5 der gut 10cm höher ist!

Der X3 sieht etwas offroadiger aus als der Q5, eine interessante Alternative finde ich.
Er wird ein Riesenerfolg da bin ich sicher und es wird interessant wie sich die Absatzzahlen zum Q5 verhalten werden.
Soviel Respektsabstand wie der chancenlose GLK und XC60 hält der sicher nicht !

Galerie: Q auf Sylt

Q-sylt-0425
Q-sylt-0454
Y-sylt-0043
+2

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Da sitzt meistens ein mittelalter bis älterer Herr mit seiner wohlgewandeten Gattin drin und man ahnt sofort das die beiden damit nie die Strasse verlassen und soviel Blech nur deshalb umherfahren weil man zeigen will das man sich auch im Unterhalt sauteure Autos leisten kann. 😉

Ahh, da ist ja wieder unser Klischee-Klaus! 😁

Spartako

Natürlich sind das auch Klischees, aber wenn Du mal da warst kommst Du nicht umhin Beobachtungen zu machen die einem genau diese Gedanken aufdrängen. Muß man natürlich auch mit einem 😉 sehen und nicht so bierernst.