Plane RS6 kauf, benötige Informationen.
Hallo meine Herren,
ich habe am Samstag einen RS6 besichtigt den ich mir kommende Woche kaufen möchte.
Kurz zu den Details:
- 1 Vorbesitzer (Geschäftsführer eines großen Unternehmens, 60 Jahre alt).
- Vollständiges Serviceheft (jeder Service pünktlich bei AMAG Schweiz durchgeführt).
- Optisch sehr schöner Zustand. Silber mit schwarzem Leder.
- 115.000 km
- 03.2003
- 8 Fach bereift
- TÜV ist in 10 Monaten fällig.
Der nächste Service steht in 5.000km an. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Zahnriehmen auch gewechselt werden muss? Laut Serviceheft wurde er das erste mal bei 60.000km getauscht.
Die Bremsscheiben, das Fahrwerk und der Automat wurden bis Dato noch nicht getauscht. Wie lange halten die Komponenten bei normaler Fahrweise?
Am Mittwoch werde ich eine ausgiebige Probefahrt machen. Zudem wird das Auto bei einer Audi Werkstätte kurz durchgecheckt. Auf was soll ich besonders achten?
Preis ist CHF 18.000 😉 umgerechnet ca. 16.000 Euro
Beste Grüße,
Pascal
Beste Antwort im Thema
Im Audi RS6 kommt das DRC-Fahrwerk (Dynamic Ride Control) erstmals zum Einsatz. Das DRC-Dämpfersystem wirkt den Bewegungen des Fahrzeugs um die Längs- und Querachse entgegen. Die Stoßdämpfer einer Fahrzeugseite sind dabei mit den gegenüber liegenden Dämpfern über je ein Zentralventil hydraulisch verbunden. Beim Durchfahren einer Kurve wird zwischen den kreuzweise gegenüberliegenden Stoßdämpfern über ein Zentralventil eine Ölströmung und somit zusätzliche Dämpfungskraft erzeugt. Die Kennlinie der Dämpfer ist bei einseitiger Einfederung dahin gehend verändert, dass Wank- und Nickbewegung in Kurven zum Großteil eliminiert werden, und die Spurstabilität somit in der Kurve gewährleistet bleibt.
31 Antworten
Weiss jemand nr Antwort bzgl. Solarschiebedach?
Zitat:
Original geschrieben von Fobbl
Weiss jemand nr Antwort bzgl. Solarschiebedach?
Serie war es nicht, aber deiner hat eines.