Plane mir einen Audi A3 SB zu kaufen, was meint ihr zu der Ausstattung und dem Motor?
Ich will mir jetzt in nächster Zeit einen Audi A3 SB zulegen, als Ersatz für meinen bisherigen Audi A3 8L1.
Ich wollte in dem neuen A3 folgende Ausstatung haben.
Audi A3 Sportback Ambition 1.6 102PS
Brillantschwarz
Sitzbezüge mit Stoff Matrix schwarz-rot
Sonderausstattung:
Audi Parking System
Open Sky System
Außenspiegel beheizbar
Dekoreinlagen Alu Medial Silber
Dachhimmle und Anbauteile in Schwarz
Innenlichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Komfortklimaautomatik
Multifunktionssportlederlenkrad
Xenon Plus
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Navigationssystem Plus
Bose Soundsystem
Handyvorbereitung
Das wäre so die Ausstattung, die der neue haben sollte.
Ich bin mir nur nich sicher im Bezug auf den Motor.
Deshalb würde mich eure Meinung zu dem 1.6 Motor interessieren, was ihr so davon haltet.
Fahre zur Zeit auch den 1.6er und mir reicht er eigentlich.
Würd mich über eure Antworten freuen.
19 Antworten
Zitat:
naja, scheinbar gibts du ordentlich gas oder fährst mit 170 über die AB.
Ja, geb ordentlich Gas. Ja, fahr Vollgas wenn BAB frei (aber das eher selten). Zum Zeit-auf-der-Straße-verschwenden bin ich einfach nicht gemacht.
Zitat:
nur wenn ich meinen mit Vmax treibe verbraucht er 7,2 l
*LACH*
Da würd ich dir den sofort abkaufen. Bei einer reinen vmax Fahrt wirst du selbst mit dem 1,9tdi nie unter 12 Liter kommen. Aber immer vmax geht ja auf der besten BAB nicht. Ich hatte meinen über eine längere Fahrt an der 10 Liter Marke (FIS).
An sich eine super Auststattung, und wenn du mit dem Motor zufrieden bist und er dir reicht, warum nicht.
Nur würde ich bei annähernd vollausstattung noch die Vollleder oder Leder-alcantara austattung dazu wählen. Das macht den Wagen im Innenraum deutlich wertiger, fühlt sich sehr gut und und sieht klasse aus.
Zudem sind die rotkarrierten ambition-sitze wirklich nicht der reißer!
Ist der 1,6 wirklich so eine lahme Gurke? Fahre derzeit eine 1,6 FSI Golf 4 und mir reicht es völlig aus.
Es geht immer mehr bzw. irgendjemand wird dir immer sagen, dass der Motor zu lahm ist, egal wieviel PS.
Du musst damit zufrieden sein. Und so lahm ist ein 100PS-Motor auch nicht. Natürlich kann man keine super Beschleunigung erwarten, aber man kommt damit auch flott von A nach B.