ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Plane den Kauf eines neuen Gebrauchten

Plane den Kauf eines neuen Gebrauchten

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 1:12

Hallo Leute,

ich überlege zur Zeit meinen S202 gegen ein anderes Modell zu tauschen. Unter anderem gefällt mir der W203 auch sehr gut. Mir hat es besonders der C320 T angetan und ich benötige dazu einige Infos, worauf speziell bei diesem Fahrzeug zu achten ist und wo der W203 generell seine Schwachstellen hat. Des Weiteren würde ich auch gern alles über das 4 Matic System erfahren, denn ich habe auch einen C320 T 4 Matic gesehen.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Meinen Beitrag nach deinem Erstposting habe ich geändert weil er unfreundlich war.

Du schreibst selber das Du neu bist und noch nichts gelesen hast, warum liest Du dann nicht erst mal und fragst dann gezielter nach?

Zu viel Arbeit? Lieber auf dem Tablet servieren lassen? Genau diese Gedanken ruft deine Frage auf und deine spätere Antwort.

Verstehe nicht das viele Menschen meinen ein Forum ist eine Auskunft, du must verstehen das keiner dazu geneigt ist immer wieder die selben Fragen zu beantworten.

Die Suche liefert gute Ergebnisse also wirklich mal nutzen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

saofdjghdjö

Guck in die FAQ.

Dort werden (fast) alle Fragen beantwortet.

Grundsätzlich empfiehlt es sich nach der Neuanmeldung nicht sofort den ersten Beitrag zu posten.

Ein Blick in die FAQ und das Nutzen der Suchfunktion beantwortet meist schon alle Fragen und ein sinnbefreiter Erstbeitrag mit zu allgemeinen Fragen bleibt der Gemeinde erspart.

@T-Modell-or-nothing ,

falls Du Probleme hast >

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

und oben rechts ist die Suchfunktion

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 22:37

Danke für die Tips, ich bin grade erst neu hier und hab mich vorher auch hier noch nie umgesehen.

Und wer sinnbefreite Beiträge nicht mag, braucht sie doch nicht zu lesen. Etwas mehr Freundlichkeit ist übrigends nicht schmerzhaft und verursacht auch keine Magengeschwüre. ;)

Danke conny, das hilft dann schon weiter. Ich werde es mir mal in Ruhe zu Gemüte führen und dann hoffentlich nicht mit noch mehr solcher sinnbefreiten Fragen kommen :D

Huch...war ich unfreundlich?

Wollte ich aber nicht sein.

Conny hat Dir die FAQ und Suchfunktion verlinkt, das habe ich nicht gemacht.

Tut mir leid, dass ich Deine Intelligenz falsch eingeschätzt habe und Du erst mit Connys Hilfe das Forum bedienen konntest. (das war jetzt unfreundlich)

Nach dem Konsumieren der FAQ und ein bissl Selbstkritik sollte Dir Dein Erstbeitrag nun auch als zu allgemein und deshalb sinnbefreit erscheinen. (das war nicht unfreundlich).

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 16:27

Zitat:

@Tempomat-Driver http://www.motor-talk.de/.../...es-neuen-gebrauchten-t5564348.html?...:

Tut mir leid, dass ich Deine Intelligenz falsch eingeschätzt habe

Was meine Inteligenz betrifft, scheint die besser zu sein, als die möglichkeiten deiner zwischen-menschliche Kommunikation. Denn ich geh nicht gleich unter die Gürtellinie und fange an Leute zu beleidigen. Aber das ist ja auch eine Sache von Charakter und Erziehung. ;P

 

Aber das lässt mich verstehen, warum in meinem Bekanntenkreis so viele nur noch bei MT mitlesen.

 

Zitat:

@Tempomat-Driver http://www.motor-talk.de/.../...es-neuen-gebrauchten-t5564348.html?...:

Grundsätzlich empfiehlt es sich nach der Neuanmeldung nicht sofort den ersten Beitrag zu posten.

*Ironiemodus an!!!*

Und wann meinst du denn, wann ich meinen ersten Beitrag nach meiner Anmeldung verfassen darf? Ich nahme deinen Ratschlag gerne an. Dann melde ich mich neu an, um dann die deiner Meinung nach Zeit zu warten um meinen ersten Beitrag zu verfassen.

*Ironiemodus aus!!!*

 

PS: Aber es gibt ja zum Glück die "ignorieren" Funktion.

 

 

Meinen Beitrag nach deinem Erstposting habe ich geändert weil er unfreundlich war.

Du schreibst selber das Du neu bist und noch nichts gelesen hast, warum liest Du dann nicht erst mal und fragst dann gezielter nach?

Zu viel Arbeit? Lieber auf dem Tablet servieren lassen? Genau diese Gedanken ruft deine Frage auf und deine spätere Antwort.

Verstehe nicht das viele Menschen meinen ein Forum ist eine Auskunft, du must verstehen das keiner dazu geneigt ist immer wieder die selben Fragen zu beantworten.

Die Suche liefert gute Ergebnisse also wirklich mal nutzen.

Ich denke ernsthaft über eine Trennung von meinem C 320 T nach. 12/03, also VorMopf, aber komplett rostfrei, 145 tkm, Avantgarde, schwarz, Leder, usw.

Der Wagen läuft traumhaft, der Motor mit der 5-Gang-Automatik ist sehr fein.

Grund für die bevorstehende Trennung: Ich brauche keinen Kombi mehr (wir haben noch einen Golf V Variant, der einfach nicht kaputt gehen will), hätte aber gerne mal ein Cabrio. Und das möchte ich, bevor ich 50 werde. :D

Geplant ist ein CLK, natürlich wieder mit der 320er Maschine.

Wenn Interesse besteht, einfach melden.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 0:40

Hast ne Nachricht bekommen ;)

Themenstarteram 5. März 2016 um 23:09

So, das mit dem 203er hat sich erledigt. Erstens ist er irgendwie doch zu klein und flach und zweitens will ich nicht schon wieder ein Rostmobil. Es wird also definitif auf einen SUV hinauslaufen.

Und wenn bei Benz nichts zu bekommen ist, kann es auch was anderes werden. Ich verspreche nur hoch und heilig, das es weder ein Audi, ein BMW noch ein VW wird. Der Mist kommt mir nicht in die Garage.

Denke dran, alle Hersteller "Kochen nur mit Wasser"

Themenstarteram 6. März 2016 um 23:13

Noch steht der ML 320 Benziner ja ganz oben auf meiner Liste.

Aber auch ein Ford Maverick 3,0 V6, Mazda Tribute 3,0 V6 (eigentlich baugleich). oder ein LandRover Freelander 2,5 V6 stehen in der Liste. Der Ford / Mazda ist soweit ein sehr unkompliziertes Auto, wenn die Wartungen regelmäßig gemacht wurden. Und die Teile sind auch nicht so teuer.

Obwohl die Leistung (185PS) etwas wenig ist, kann ich dir einen Volvo XC90 ab 2007 empfehlen. 2.4 Dieselmotor mit 185 PS und 6-Gang-Automatik. Preis... ab ~ 10.000 Euro zu haben.

Ford, Mazda, Opel usw. kommen mir nicht in die Garage.

Zitat:

@T-Modell-or-nothing schrieb am 7. März 2016 um 00:13:02 Uhr:

Noch steht der ML 320 Benziner ja ganz oben auf meiner Liste.

Aber auch ein Ford Maverick 3,0 V6, Mazda Tribute 3,0 V6 (eigentlich baugleich). oder ein LandRover Freelander 2,5 V6 stehen in der Liste. Der Ford / Mazda ist soweit ein sehr unkompliziertes Auto, wenn die Wartungen regelmäßig gemacht wurden. Und die Teile sind auch nicht so teuer.

.

Troll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Plane den Kauf eines neuen Gebrauchten