ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Plakette Schaltknauf austauschen

Plakette Schaltknauf austauschen

Themenstarteram 7. November 2007 um 11:04

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Plakette am Schaltknauf irgendwie auszutauschen bzw. zu entfernen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Plaste elaste ;)

Hm... Dann kann man den Ring "entchromen" und ihn von innen mit LED's beleuchten... Direkt mal 'nen Patent anmeld! :D

Nee.. geht nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Hm... Dann kann man den Ring "entchromen" und ihn von innen mit LED's beleuchten... Direkt mal 'nen Patent anmeld! :D

 

Das ist so ein weißer Plastikring. Da wird es wohl nix beleuchten, zumindest nicht unter 100 Watt. :D

Wie viele LED'S brauche ich, um auf 100 Watt zu kommen? :D

ca. 4000 ;) Dürfte eng werden :D

4000? Das geht ja noch! Bald ist ja Weihnachten! ;)

1,2 V mal 0,02A = 0,024W

Und wenn Du 100 Watt willst brauchste halt 4166 LEDs ;)

Danke smhb0310, rechnen kann ich eigentlich auch ;) und die Frage war eigentlich nicht ernst zu nehmen :D Trotzdem danke für die Mühe! Aber es wäre schon interessant, wie man den Standard-Schalknauf beleuchten könnte. Evtl. den Ring rausnehmen, eine Silikon-Negativform daraus machen und diese mit PE-Harz ausgießen... Mensch! Ihr bringt mich wieder auf Ideen...

Das ist kein Ring. Geh mal ins Auto und klipse das Teil raus... Ist ne komplette Einheit. Und die Plakette bekommste auch nur ab, wenn Du die Einheit zerstörst...

Bau Dir doch so einen ;)

Ich habe keinen S3, also kommen bei mir auch keine S3-Sachen rein bzw. solche, wo S3 drauf steht. Aus Prinzip nicht. Ausserdem sind mir 130,- EUR für ein Aluteil mit ein Paar LED einfach zu viel des Guten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Ausserdem sind mir 130,- EUR für ein Aluteil mit ein Paar LED einfach zu viel des Guten ;)

War auch deutlich teurer ;).. so um die 270€ ;)

Themenstarteram 14. November 2007 um 7:13

Hallo,

hab mir die Anleitung mal angeschaut....da steht aber nix drin, wie ich die Plakette runterkrieg? Entweder check ich das jetz nicht oder....keine Ahnung....

Danke für Eure Hilfe....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Plakette Schaltknauf austauschen