Plätscher, Plätscher hinterm Armaturenbrett
Habe jetzt zum wiederholten Male nach einem Kaltstart eine gewisse Zeit lang ein anhaltendes Plätschern hinter dem Armaturenbrett vernehmen müsssen. Kommt ganz offensichtlich aus dem Wasserkreislauf der Heizungs- bzw Klimaanlage.
Hört sich an wie Kavitationsgeräusche, falls Ihr mit dem Begriff etwas anfangen könnt.
Hat das von Euch auch schon mal jemand gehört? Könnte es sein, dass ich nicht genug Wasser im Kühlkreislauf habe und wenn es so wäre, was soll ich bei einem erst 2.500 km alten Neuwagen davon halten.
Beste Antwort im Thema
Du findest es wohl witzig, irgendwelche "Fachbegriffe" und Abkürzungen zu benutzen, um die Leute dann zu animieren, genau wie du, Wikipedia oder Google zu bemühen?!
Sowas machen nur Leute, die im wahren Leben eigentlich keine Ahnung von nichts haben, und im Internet dann schnell mal "googlen" können, um eine vermeintliche Intelligenz vorzuspielen...
So ein Verhalten finde ich äußerst armselig. Da sollte man sich überlegen, ob man da auf dem richtigen Weg ist, oder nicht...
75 Antworten
Gibts zu diesem Thema was Neues ? Hab ich auch das Problem.Das Auto ( c180-bj.11/2013) fahre ich seit 10 Monaten.Vor 7 Monaten hat das Auto neues Auspuff bekommen(Thema bekannt) auf Kulanz.Letzten Monat wurde die Wasserpumpe kontrolliet.Jetzt Wassergeräusche!Was kommt noch???