pl motor läuft kalt auf 3 zylindern
mein pl motor läuft im kalten zustand manchmal auf 3 pötten!!!
immer beim kaltstart!!! egal welches wetter ist!!!
und bei einer öltemperatur von ca 60 grad läuft der 4 zylinder dann mit!!!die zündkerze vom 1. zylinder ist weiß!!!das heißt ja das er zu wenig spriz bekommt, also hab ich schon mal das einspritzventil getauscht....es ist sber nix besser geworden!!!
wisst ihr da was!!!???
28 Antworten
Mengenteiler,Stahflexleitung zu oder geknickt?
Wie zählst du die Zylinder?? Von links oder rechts?? wenn du den ganz linken meinst, kann es auch sein das er Falschluft über den BKV bekommt.
MFG Sebastian
Dann vertausch mal die Leitung vom betroffenen Zylinder am Mengenteiler und schau ob das Problem mit wandert.
dann läuft er doch garnicht mehr!!!!wenn ich die leitungen vertausch!!!!dann müsste er doch nur noch auf 2 zylindern laufen!!!!da er ja dann zur falschen zeit in den falschen zylinder einspritzt oder sehe ich das jetzt falsch????
Ähnliche Themen
falsch-eingespritzt wird kontinuierlich 😉
Nee , bei K - KE-Jet ist die Belegung der Spritleitungen zu den Einspritzventilen egal , da kontinuierlich eingespritzt wird !
Deine Symtome beim Kaltstart gibt es auch wenn das System den Druck nicht halten kann und dann ne Weile braucht um den wieder anständig aufzubauen !
Ursachen hier für sind verschlissene Einspritzventile die zu früh ablassen , defekter Druckspeicher , sitzt wenn vorhanden bei der Benzinpumpe und/oder das Rückschlagventil von der Pumpe selber hält nicht mehr dicht !
Das hört sich dann zwar an als ob der Motor nur auf drei Zylindern läuft , ist aber ein Problem was den gesamten Kreislauf betrifft !
Schonmal die Kerze und das Zündkabel getauscht?
Wenn es an der Düse liegen sollte, müsste er zumindest im Leerlauf über das Kaltstartventil auf allen 4ren laufen.
Sonst würd ich auch auf Falschluft tippen. Evtl. die dichtung von der Einspritzdüse. Oder ganz schlecht im Zylinder selber. Wenn das alles nichts hilft mal per Kompresions messung prüfen ob alle Zylinder gleich sind.
So als Tip, Fahr nicht zulange damit so rum, das unverbrannte Benzin gelangt zum Kat und über die Kolbenringe ins Öl, das Öl verdünnt dann zusehr und verliert seine schmierfähigkeit. Was dann passiert kannst d dir ja denken.
einspritzventil , kerze und kabel sind neu!!!!verteilerkappe und finger auch neu!
alle dichtungen neu, kompression ist auch geprüft!!!!und ok!
er macht es auch nicht immer das er kalt auf 3 zylindern läuft,jedoch sehr oft!!!!
Ich behaupte jetzt mal dein Motor läuft nicht auf drei Zylindern , das hört sich nur so an als ob es so wäre !
Wenn die Zündanlage okey ist und die Einspritzung dafür verantwortlich ist , ist das nichts neues bei der Einspritzung wenn die mal in die Jahre kommt , hatte das bei meiner K-Jet auch öfters , da setze kein Zylinder aus !
Sind deine Einspritzventile wirklich neu , oder nur andere gebrauchte ?
Zwei Dinge kannst du checken , nimm die Düsen und lass sie beim Boschdienst abdrücken , dort können die feststellen wann die öffnen und wie das Spritzbild ist , dürfte erfahrungsgemäß nicht mehr das beste sein !
Dann kannst du noch überprüfen wie schnell dein Systemdruck nach abstellen des Motors abfällt , sollte das recht zügig passieren , ist das klar warum dein Motor so unrund anläuft , die Summe der zwei Sachen könnte dein Problem verursachen !
also das einspritzventil vom 1. zylinder ist neu!!!!die anderen habe ich alle neu abgedichtet!!!!ich habe mal in einen kfz meister gefragt..der hat sich das mal angeguckt und der meinte das das ventil vom 1. zylinder dicht ist..also habe ich es neu genommen!!!!
es sehen wie gesagt alle kerzen normal aus...bis auf die vom 1. zylinder!
es hat sich jedoch nix geändert nachdem ich es getauscht habe!!!!können die einspritzventile auch schief drin sitzen????weil die klammern, die die einspritzventile halten, nicht vorhanden sind!!!!wollte auch schon mal die leitung neu nehemen, aber die gibt es bei vw nicht mehr nachzu bestellen!!!der artikel ist entfallen!!!
hatte auch schon überlegt ob ich eine anderen mengenteiler bei ebay kaufen soll, aber da weiß man ja auch nicht ob die hundert% funktionieren!!!!
Da hättest du besser gleich alle vier neu gemacht , als jetzt mit einem Neuen und drei alten rumzufahren !
hallo ich habe da das gleiche problem werde mal meinem bekannten meine einspritzventile mitgeben der arbeitet beim bosch service
die leitungen hab ich mal mit pressluft durchgeblasen da ist alles ok
ach ja zündkerzen, kabel verteiler und verteilerfinger sind neu
Also ich hätte die alle ausgebaut und gleich mal das Spritzbild getestet!
soweit war ich auch schon hab ich schon gemacht aber mehr als ja es kommt sprit raus kann ich a net sagen weis ja net wie des genau auszusehen hat