PKW Schleicher

Hallo?!

Kennt ihr die ?? Ihr fahrt auf der Autobahn ganz gemütlich mit Tempomat 85 und auf einmal nähert sich euch ein Pkw, aber ihr nähert euch ihm ihm... !!

Beispiel gestern gefahren von Kaiserslautern nacht Stuttgart in die Barracks. ca. 240 km 5 Solcher Spezialfälle hatten wir. Wir sind mit 72 kmh hinter einem Atsra hinterher gefahren, ca 30 km es war überholverbot...
Das war der Krasseste Fall, die andern sind gerade noch so 80 kmh gefahren... Was bringt die Leute so über die Autobahn zu fahren?? Mit 70 ????

Wir sind fast verzweifelt... ich hätte es ja verstehen können wenn es ein Oldtimter oder Pkw mit Anhänger gewesen wäre aber nein ein Astra neues Modell... Mann mitte 30 hinter dem Steuer... nach dem Überholverbot sind wir mit 90 kmh an dem Vorbeigezogen und 1 km Später überholt er uns wieder und setzt sich wieder mit 90,000000001 kmh und setzt sich vor uns. Dann ging es aber denn er hatte so ~95kmh drauf, wor mussten dann auch raus...

Aber ich meine nein wir sind echt verzweifelt..... HUPEND sind wir am ihm Vorbei echt...

Gruss Domi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Domi,
die PKW Fraktion kommt an, und sagt: Die LKW's wurden immer 100KMH Fahren.
Nach dem Tacho in dem Golf den ich die letzte zwei Wochen gefahren bin, stimmt diese Aussage, wenn man nur den Tacho nimmt.
Auf GPS waren es auf flacher Strecke 81-82KMH real, mit gleichbleibendem Abstand hinter verschiedenen Trucks.

Rudiger

Hallo,

ich vertrete jetzt mal die PKW Fraktion u. ich sage dir, wer es im PKW nicht schafft auf einer Autobahn (mal abgesehen von entsprechenden Tempolimits, Witterungsverhältnissen, Baustellen etc.) min. 20-30km/h schneller zu fahren wie ein mit ca. 85kmh fahrender LKW, der soll gefälligst den ÖPNV benutzen.

Diese Schleicher, Rechtsfahrverweigerer nerven unendlich u. nicht nur euch LKW Fahrer.

Ich würde es begrüßen wenn unnötiges "Schleichen" genauso geahndet würde wie Raserei: Geld/ Punkte/ Fahrverbot.

MfG Günter

104 weitere Antworten
104 Antworten

Ich bin PKW, Motorrad, Roller und selten auch LKW – Fahrer.

Erstens: Volle Zustimmung zu fast allen Kommentaren in diesem Thread!

Zweitens: Warum schafft es der Gesetzgeber nicht, die Mindestgeschwindigkeit auf den BAB auf 80 km/h festzulegen, abgesehen von Baustellen etc. Ich denke das kann helfen.

Drittens: Warum wird nicht mehr Achtsamkeit auf das Rechtsfahrgebot gelegt? Gerade die Mittelspurfahrer, die ohne Not rechts fahren könnten, verursachen Staus, Überholvorgänge von Schnelleren und Ausweichmanövern von den Normalos auf die linke Spur und damit Behinderungen der Schnellfahrer, die eben auf die linke Spur gehören.

Viertens: Es kann wirklich, auch nach meiner Erfahrung, keine bestimmte Altersgruppe festgelegt werden, die die benannten Behinderungen verursachen. Viele sind eben durch Handys, Navis, unverständliche Technik etc. abgelenkt oder mit der Bedienung eines Fahrzeuges schlichtweg überfordert. Leider gibt es auch diejenigen, die andere Verkehrsteilnehmer mit Absicht behindern – Nötigung oder wie man es nennen möchte.

Fünftens: Ich verstehe langsamere Fahrer, wenn sie fair überholen lassen. Das sollte gerade PKW – Fahrer mit Anhängern betreffen, die doch wesentlich günstiger im Windschatten eines LKW´s fahren, wenn sie es nur mal merken würden….

Passive und faire Fahrweise gibt es meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr. Verkehrsgefährdendes Fahren, nur um Anderen eins auszuwischen, nebst Fuckfinger etc. ist heute Tagesordnung! Tut das Not?

Ich denke wir fahren alle besser und entspannter, wenn wir „fair im Verkehr“ sind.

Ich habs schon anders gemacht...
Die Digicam ist bei mir immer dabei, und die meisten davon haben auch eine Videoaufnahmefunktion.
wenn ein Schleicher vor mir ist, wird ein paar minuten gefilmt und dann überholt, falls Polizei kommt, Video zeigen und gegebenfalls Anzeige erstatten.
Hab noch nie bezahlt
:-)

Dieses "Fair im Verkehr" würde ich auch begrüssen. Aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß ich das in D noch mal erleben werde. Fahr mal in D in einen Kreisverkehr ein: Jeder versucht, irgendwie zu drängeln, es wird der andere Verkehrsteilnehmer ignoriert und demonstrativ wo anders hingeschaut oder stur nach Regel gefahren. Viele begreifen nicht, daß es für alle am schnellsten geht, wenn der Verekehr flüssig läuft.

Im Ausland hab ich wesentlich positivere Erfahrungen gemacht. Klar gibt es auch dort Durchgeknallte, aber an Enstellen, Kreisverkehren etc. schauen sich die Fahrer gegenseitig an, und in Sekunden wird ausgemacht, wer jetzt fährt und wer wen reinlässt. Viel flüssiger, viel schöner.

MFG Sven

Hey Leute das schleichen und nötigen der LKW´`s in Deutschland ist Volkssport Nummer 1 geworden wenn du dich darüber aufregst oder lichthupe machst dann rennen die zur Polizei und bekommen auch noch recht. Bin dieses Jahr wegen so ein ähnlichen Fall zu 1200Euro
verdonnert worden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Das Problem ist folgendes:

Wenn Du hupend hinter einem PKW Fahrer herfährst und der legt nen schwarzen hin weil er angeblich was gesehen haben soll dann hast Du als auffahrender ein Problem. Weil Du bist verpflichtet genügend Abstand einzuhalten. 

Wenn der jetzt noch sagt er sei erschrocken und habe gedacht es sei was am Auto kaputt gegangen hast Du ein Problem. Zumindest bei uns in der Schweiz verliert immer der grössere, stärkere ausser die Beweislast ist so erdrückend...).

Mich nerven die auch. Ich habe mir angewöhnt das normale Licht ein und auszuschalten, dies würde ich nicht als Nötigung empfinden. Ich wollte nur kontrollieren ob das Licht eingeschalten ist. ^^
Hupen tue ich sehr sehr sehr selten weil das  extrem gefährlich ist. Wenn der vordere sich erschreckt und auf die Eisen geht hast Du mehrere Probleme.
Du hast in bedrängt, genötigt, evtl. einen Unfall verursacht und noch einen Mord begangen falls er am Unfall stirbt..... Und das wegen einem Idioten der 20 zu langsam fährt, naja für mich nicht ausreichend in die Kiste zu wollen. 
Also wenn der 20-30km Unterschied hat gehe ich bei null Verkehr trotzdem raus und überhole. Bei uns sind die Autobahnen nicht grossartig flächendecken überwacht. An bestimmten Stellen sind Videokameras installiert (Tunnels, Hauptverkehrsachsen wie Gotthard usw.). 
Ich hab in einer Zeitschrift von einem revidierten Urteil gelesen, da hat einer nen Traktor überholt trotz Verbot. Er kriegte ne Busse und legte Rekurs ein und bekam prombt Recht! 

Zitat:

Original geschrieben von MAN TGA 460 XXL

Wenn jemand schon so schleichen muß, dann soll er wenigstens auf der Landstraße fahren!
In Italien gibt es welche, die fahren mit 50-60 km/h auf der Autobahn und hören nicht mal wenn man hinter ihnen hupt!
Ist ja auch nicht so einfach, wenn man mit zwei Handys gleichzeitig telefoniert😁
Italiener haben auch nur zwei Ohren!!!

Gruß
Eric

Deswegen lassen sie sich jetzt die Koteletten wieder wachsen,weil die neuen Handys bekommen Klettverschlüsse.

Zitat:

Original geschrieben von dutchmen66

Hey Leute das schleichen und nötigen der LKW´`s in Deutschland ist Volkssport Nummer 1 geworden wenn du dich darüber aufregst oder lichthupe machst dann rennen die zur Polizei und bekommen auch noch recht. Bin dieses Jahr wegen so ein ähnlichen Fall zu 1200Euro
verdonnert worden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie bescheuert müssen manche Leute sein, die sich mit einem LKW "anlegen"? Das sind genau die V*llidioten, die keine Ahnung haben, was es für eine Arbeit ist so einen Brummi in unserem Verkehr zu steuern! Da die Meisten nie so ein Riesending gefahren sind, wissen sie auch nicht wie es ist einen LKW zu händeln und wie schnell da etwas passieren kann!

Das Foto von Dir ist genau was ich meinte!!! Warum müssen die auf der Mittelspur fahren? Sind rechts Geisterfahrer, die ich nicht sehen kann???

Dazu kann ich nur eins sagen in meinen fall war es eine enge baustelle und der pkw fahrer fühlte sich genötigt weil er in einer 60ziger zone nicht einen lkw der 65 km/h fährt überholen konnte.
zudem hat er vor gericht aus gesagt das ich bei einer geschwindigkeit von 65km/h die Tür geöffnet haben soll und mich auf das linke Trittblech gestellt haben soll und mit links gelenkt haben soll zudem dann mit der rechten hand ein stinkefinger bzw eine faust gemacht habe und der richter und staatsanwalt dies durch ein Zeuge der bei spedition fiege in der Geschätsleitung sitzt als glaubwürdig.
das bedeutet im klatext das wir Fernfahrer Stuntmens sind und unseren Beruf verfehlt haben denn als Stuntmen verdient Mann einiges mehr

das foto habe ich in dänemark gemacht der pkw fahrer hat für den überhol vorgang 10min gebraucht um dann mit ca 95kmh auf der mittel spur bis hinter der brücke zufahren wo er dann auf den nächsten parkplatz gefahren ist

schleicht auch gerne aber nur da wo es erlaubt ist*

andy

Hey,

Fahren auf der Bundesstraße ...
mich überholt ein pkw, scheert vor mir ein und bremst dann fahren wir mit 40km/h!!!!!!!!!!! auf seiner heckscheibe ist ein riesen aufkleber "Mautpreller runter von der B293" oder so ähnlich, als ich ihn überholen wollte gab er gas!!!! und ich musste wieder hinter ihm einscheeren, da hat er wieder abgebremst und ich bin dann leider an mein lichtschalter, nebelscheinwerfer und fernlichtknopf gekommen und habe immer einen so schönen abstandgehalten das es in seine spiegel leuchtet.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Das Beste an der ganzen Sache war ja als wir ihn Hupend überholten lachte er freundlich und zeigte uns den Daumen nach oben, jedoch habe ich das nicht negativ interpretatiert im Gegenteil, ich glaube der Typ war einfach durchgeknallt....

War eventuell ein Drogenkonsument, der sich stoned hinter's Steuer gesetzt hat. Dieses Verhalten würde dann Sinn ergeben.

@kipper....

soll schonmal vorgekommen sein das ein LKW solche PKW Fahrer langsam von der Strasse gedrückt hat. 😉 *räusper*

Zitat:

Original geschrieben von peach82

@kipper....

soll schonmal vorgekommen sein das ein LKW solche PKW Fahrer langsam von der Strasse gedrückt hat. 😉 *räusper*

das gibt aber immer so hässliche kratzer im lack oder in der verkleidung vom lkw

Ich habs bisher einmal gemacht.

Wenn genügend Strecke da ist einfach immer schön langsam weiter nach rechts halten. Irgendwie komisch, plötzlich ist der PKW hinter Dir.... Keine Ahnung warum..... Der hatte doch noch mindestens 30-40cm Platz neben mir.....
😉 😁 ^^ 

Deine Antwort