ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Schleicher

PKW Schleicher

Themenstarteram 14. August 2009 um 20:43

Hallo?!

Kennt ihr die ?? Ihr fahrt auf der Autobahn ganz gemütlich mit Tempomat 85 und auf einmal nähert sich euch ein Pkw, aber ihr nähert euch ihm ihm... !!

Beispiel gestern gefahren von Kaiserslautern nacht Stuttgart in die Barracks. ca. 240 km 5 Solcher Spezialfälle hatten wir. Wir sind mit 72 kmh hinter einem Atsra hinterher gefahren, ca 30 km es war überholverbot...

Das war der Krasseste Fall, die andern sind gerade noch so 80 kmh gefahren... Was bringt die Leute so über die Autobahn zu fahren?? Mit 70 ????

Wir sind fast verzweifelt... ich hätte es ja verstehen können wenn es ein Oldtimter oder Pkw mit Anhänger gewesen wäre aber nein ein Astra neues Modell... Mann mitte 30 hinter dem Steuer... nach dem Überholverbot sind wir mit 90 kmh an dem Vorbeigezogen und 1 km Später überholt er uns wieder und setzt sich wieder mit 90,000000001 kmh und setzt sich vor uns. Dann ging es aber denn er hatte so ~95kmh drauf, wor mussten dann auch raus...

Aber ich meine nein wir sind echt verzweifelt..... HUPEND sind wir am ihm Vorbei echt...

 

Gruss Domi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Domi,

die PKW Fraktion kommt an, und sagt: Die LKW's wurden immer 100KMH Fahren.

Nach dem Tacho in dem Golf den ich die letzte zwei Wochen gefahren bin, stimmt diese Aussage, wenn man nur den Tacho nimmt.

Auf GPS waren es auf flacher Strecke 81-82KMH real, mit gleichbleibendem Abstand hinter verschiedenen Trucks.

 

Rudiger

Hallo,

ich vertrete jetzt mal die PKW Fraktion u. ich sage dir, wer es im PKW nicht schafft auf einer Autobahn (mal abgesehen von entsprechenden Tempolimits, Witterungsverhältnissen, Baustellen etc.) min. 20-30km/h schneller zu fahren wie ein mit ca. 85kmh fahrender LKW, der soll gefälligst den ÖPNV benutzen.

Diese Schleicher, Rechtsfahrverweigerer nerven unendlich u. nicht nur euch LKW Fahrer.

Ich würde es begrüßen wenn unnötiges "Schleichen" genauso geahndet würde wie Raserei: Geld/ Punkte/ Fahrverbot.

 

MfG Günter

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Hallo,

das sind echt die schlimmsten, mir ist aufgefallen das es aber meistens alte opas sind die am besten garnichtsmehr fahren sollten auser aok shopper -.....

echt schlimm sowas... und da ist dann keine polizei da die das sieht, aber immer wenn man selbst zu schnell fährt, dann sind sie ganz schnell da....bei so einem hinderniss aber nie..

mfg Marcel

Domi,

die PKW Fraktion kommt an, und sagt: Die LKW's wurden immer 100KMH Fahren.

Nach dem Tacho in dem Golf den ich die letzte zwei Wochen gefahren bin, stimmt diese Aussage, wenn man nur den Tacho nimmt.

Auf GPS waren es auf flacher Strecke 81-82KMH real, mit gleichbleibendem Abstand hinter verschiedenen Trucks.

Auf der A3 am Donnerstag, Aug. 13.09, fuhr auch ein ASTRA Kombi, dunkel Blau Metalic mit 70 KMH auf der Mittleren Spur.

Vereinzelnd fuhren LKWs an dem Fahrzeug rechts vorbei. "Kolonnenverkehr"

Ich war auf der rechten Spur, eigene Kolonne, und bin mit ~180kmh an ihm vorbei. Danach hat er die Spur gewechselt und Gas gegeben. -Der Fahrer war zu dem Zeitpunkt mit seinem Handy am Ohr-.

Rudiger

Themenstarteram 14. August 2009 um 21:04

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Leute die langsam fahren wollen aus was für gründen auf auch immer nur sollen sie nicht die andern Behindern und mit 70 kmh auf der Autobahn schleichen.

Dass das immer alte Opas mit Hut hinten unter der heckscheibe sind , die bestenfalls noch ne C Klasse fahren kann ich nicht bestätigen, es ist bunt gemischt

Domi,

uns, meiner Familie und mir, ist schon vieles vorgeworfen worden. Langsam Fahren war bis jetzt nicht darunter.

Du wirst diese Trodler in allen Altersgruppen und sozialen Stellungen finden. Gegen solche "Nasen" machst du nichts.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Leute die langsam fahren wollen aus was für gründen auf auch immer nur sollen sie nicht die andern Behindern und mit 70 kmh auf der Autobahn schleichen.

Dass das immer alte Opas mit Hut hinten unter der heckscheibe sind , die bestenfalls noch ne C Klasse fahren kann ich nicht bestätigen, es ist bunt gemischt

am 14. August 2009 um 21:20

tandem,

Astra? Neues Modell? Der wird, entgegen jeder Vernunft, bestimmt noch eingefahren. :rolleyes:

Vielleicht gibt es so Spezies, die sich sagen: "Wer weiß, was aus Opel wird. So was Gutes bekommen wir bestimmt nicht wieder!" :D

Nein, mal im Ernst: Ich kann auch nicht verstehen, wie man nicht fahren mögen kann, wenn es der Verkehr erlaubt. 80km/h - im Zweifel besser 90km/h - sollten doch für jeden machbar sein. Umwelt, grauer Star oder Athritis hin oder her. Wenn's dafür nicht mehr reicht, besser der BAB fern bleiben. Das ist zu gefährlich.

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Domi,

die PKW Fraktion kommt an, und sagt: Die LKW's wurden immer 100KMH Fahren.

Nach dem Tacho in dem Golf den ich die letzte zwei Wochen gefahren bin, stimmt diese Aussage, wenn man nur den Tacho nimmt.

Auf GPS waren es auf flacher Strecke 81-82KMH real, mit gleichbleibendem Abstand hinter verschiedenen Trucks.

 

Rudiger

Hallo,

ich vertrete jetzt mal die PKW Fraktion u. ich sage dir, wer es im PKW nicht schafft auf einer Autobahn (mal abgesehen von entsprechenden Tempolimits, Witterungsverhältnissen, Baustellen etc.) min. 20-30km/h schneller zu fahren wie ein mit ca. 85kmh fahrender LKW, der soll gefälligst den ÖPNV benutzen.

Diese Schleicher, Rechtsfahrverweigerer nerven unendlich u. nicht nur euch LKW Fahrer.

Ich würde es begrüßen wenn unnötiges "Schleichen" genauso geahndet würde wie Raserei: Geld/ Punkte/ Fahrverbot.

 

MfG Günter

Da jetzt gerade Urlaubszeit ist sind mal wieder viele Leute unterwegs, die sonst das ganze Jahr über nur mal zum Einkaufen oder ein paar Kilometer in die Arbeit tuckern. Das merkt man denen ganz allgemein auf der Autobahn an. Sie können z.B. auch die Geschwindigkeit von herannahenden Autos fast nicht einschätzen.

Momentan ist halt die gefährlichste Zeit im Jahr ;)

MFG Sven

P.S. : Ich hatte heute 4 so Kandidaten auf meinem Weg von Köln nach Nürnberg.

Hallo,

es sind auch sehr oft leute die abgelenkt sind durch telefonieren etc. oder sich auch aufgeregt mit anderen insassen unterhalten, navi bedienen und nochmal die anleitung vom navi studieren..... ;)

lg Marcel

Themenstarteram 14. August 2009 um 21:46

Das Beste an der ganzen Sache war ja als wir ihn Hupend überholten lachte er freundlich und zeigte uns den Daumen nach oben, jedoch habe ich das nicht negativ interpretatiert im Gegenteil, ich glaube der Typ war einfach durchgeknallt.... 40 verdammte km sind wir hinter dem her geschlichen.....

Naja wenn man die Cops braucht sind sie nie da

Die Woche ists wirklich besonders schlimm. Und wegen so ein paar Hansel müssen dann die LKWs auf die Mittelspur, und die ganzen 100-110 Fahrer auf die linke Spur. Heute ist einer mit so 80/90 auf der 2. Spur von links auf einer 4 spurigen gefahren. Da links eine Kolonne mit 120 fuhr, hat ein Bus dann irgendwann aus Verzweiflung rechts auf der völlig leeren 3. Spur überholt.

am 14. August 2009 um 22:09

Wenn jemand schon so schleichen muß, dann soll er wenigstens auf der Landstraße fahren!

In Italien gibt es welche, die fahren mit 50-60 km/h auf der Autobahn und hören nicht mal wenn man hinter ihnen hupt!

Ist ja auch nicht so einfach, wenn man mit zwei Handys gleichzeitig telefoniert:D

Italiener haben auch nur zwei Ohren!!!

Gruß

Eric

Ich würde es begrüßen wenn unnötiges "Schleichen" genauso geahndet würde wie Raserei: Geld/ Punkte/ Fahrverbot.

Das kann in America punkte bringen, nennt sich reckless oder careless driving. Wenn dadurch Personen zu schaden kommen, wird dieses als Verbrechen -Felony- behandelt.

Rudiger

Was habe ich in Deutschland mein Amtrac Horn vernmisst. :D

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Domi,

die PKW Fraktion kommt an, und sagt: Die LKW's wurden immer 100KMH Fahren.

Nach dem Tacho in dem Golf den ich die letzte zwei Wochen gefahren bin, stimmt diese Aussage, wenn man nur den Tacho nimmt.

Auf GPS waren es auf flacher Strecke 81-82KMH real, mit gleichbleibendem Abstand hinter verschiedenen Trucks.

 

Rudiger

Hallo,

ich vertrete jetzt mal die PKW Fraktion u. ich sage dir, wer es im PKW nicht schafft auf einer Autobahn (mal abgesehen von entsprechenden Tempolimits, Witterungsverhältnissen, Baustellen etc.) min. 20-30km/h schneller zu fahren wie ein mit ca. 85kmh fahrender LKW, der soll gefälligst den ÖPNV benutzen.

Diese Schleicher, Rechtsfahrverweigerer nerven unendlich u. nicht nur euch LKW Fahrer.

Ich würde es begrüßen wenn unnötiges "Schleichen" genauso geahndet würde wie Raserei: Geld/ Punkte/ Fahrverbot.

 

MfG Günter

Speziell in Baustellen hab ich aber Verständnis dafür, daß kaum einer auf die echte gefahrene Geschwindigkeit im GPS schielt, und sich stattdessen lieber auf seinen nichtgeeichten Tacho verläßt.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Sie können z.B. auch die Geschwindigkeit von herannahenden Autos fast nicht einschätzen.

das liegt aber zum großteil auch daran, das ihnen die benutzung der spiegel vollkommen fremd ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen