Hallo
Ich fahre einen Scania G450, also die alte Kabine, mit LowDeck Wechselbrückenaufbau
Das Haupteinsatzgebiet ist Baustellenverkehr mit Wechselbrücken.
Transportiert werden da Fassadenelemente aus Glas/Metall oder Holz.
Ab April werden wir Glaselemente liegend auf Transportgestellen gestapelt transportieren müssen. Diese sind 3.5m breit und da die Sicht nach hinten mit den Originalspiegeln nicht mehr möglich ist, muss ich nun Spiegelverbreiterungen montieren.
Wir haben noch einen Actros MP2, bei dem haben wir beim Spiegelhalter am Rohrrahmen mit Klemmschellen ausziehbare Spiegel montiert, bislang haben wir solche Fälle immer mit dem Benz gefahren.
In etwa sowas, einfach ohne Gelenk, da die Originalarme bereits ein Gelenk haben:https://www.traktorprofi.de/.../
Geht ja soweit ganz einfach.
Mit dem Benz alleine können wir aber die Transportmenge nicht bewältigen, also muss der Scania auch herhalten
Nur beim Scania mit den klobigen unförmigen Spiegelhaltern geht das nicht.
Ich zerbreche mir seit tagen den Kopf wie ich das lösen soll, damit es auch noch einigermassen schlau aussieht und die Tür sich noch öffnen lässt.
Vor allem die nordischen Länder haben ja sehr viele Scanias im Spezialtransportbereich, irgendeiner wird da bestimmt irgendwas irgendwie gemacht haben.
Hat hier jemand mal irgendwas gesehen und kann sich daran erinnern? Bilder wären natürlich ganz gut.