Pixelfehler im Tacho kommen immer wieder ?

BMW 3er E36

Hallo zusammen, ich habe bei mir vor kurzen schon das zweite Mal den Tacho auseinander genommen. Und die Gummimatte gereinigt, beim ersten Mal mit ein Mikrofasertuch hat auch eine Zeit lang geklappt. Beim zweiten mal die Gummimatte am Display mit Spiritus aber die Pixelfehler sind jetzt nach einer Woche wieder da. Warum kommen die eigentlich immer wieder, ich habe noch einen zweiten Tacho rum liegen. Was ist wenn ich dort das Display einfach bei mir einbaue oder liegt es nicht am Display wo diese Gummimatte mit dran hängt ?

Es regt mich nämlich auf das man nie den Tachostand ablesen km und den Tageskilometerzähler. Was könnte ich noch versuchen damit die Fehler entgültig weg bleiben, wenn ich die Taste für den Tageskilometerzähler fest rein drücke sind die Fehler auch weg. Also wenn Druck auf den Display geht oder wenn man vor klopft.
Und 120 Euro für eine Reparatur zu bezahlen ist mir auch zu teuer, dann kann ich auch einen gebrauchten Tacho einbauen.

Für den E39 gibt es bei Ebay Reparatursets, für meinen glaube ich nicht.

Ich hoffe Jemand kann mir Tipps geben, dass ich es vielleicht doch noch so hin bekomme die Pixelfehler entgültig zu beseitigen !

Vielen Dank im voraus

21 Antworten

Korrekt.

Aber bitte laß diese Vollzitate,ich weiß,was ich grad geschrieben hab und kann daher nachvollziehen,auf was du dich beziehst....und das geht anderen sicher genauso....zudem wird das ordentlich unübersichtlich,wenn man bei langen Postings erstmal die komplette Wiederholung runterscrollen muß....um einen Satz vorzufinden.....oder ien Wort....

Es reicht auch ein @User XYZ. 😉

Greetz

Cap

@cap

Okay ;-)

Habt ihr auch was für die Kilometeranzeige im Tacho des E36 Modells?
Wie ich gesehen habe nur für die Bordcomputer in der mitte.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TigerJohnny74

Habt ihr auch was für die Kilometeranzeige im Tacho des E36 Modells?
Wie ich gesehen habe nur für die Bordcomputer in der mitte.

Grüße

Hallo,

für die Kilometeranzeige im Tacho des E36 Modells verkaufen wir kein Kabel, da es dort gar nicht gebraucht werden muss!
Du kannst das Speedo absolut kostenlos selbst reparieren: man muss nur das Kabel zwischen dem Display und PCB in 5 Minuten neu gelötet werden.

Für weitere Hilfe bin ich da 🙂