Pivi Pro: Bugs/Fehler
Leider macht mein Pivi Pro mehr Mist in kurzer Zeit als die alte Soft- und Hardware in vielen Jahren vorher....
1. Beim ersten Starten am Morgen findet Pivi die verbaute Sim Karte nicht. Also kein 4G. Kein Netz. Kein Navi mit Verkehrsmeldungen. Im Laufe des Tages - quasi warm- beim erneuten Starten/Hochfahren ist die Karte mit einem mal da....
2. Apple Carplay ist häufig gar nicht da. Wenn, dann bricht es ohne ersichtlichen Grund ab. Oder macht Quatsch mit Titeln in der Playlist. Habe beide Ausgänge mit verschiedenen Original-Apple Kabeln probiert. Samesame...
3. Oberer Bildschirm friert beim Hochfahren ein. Nichts geht mehr. Nach Neustart läufts wieder..
4. Ganz neu ist ein An-Aus / Flackern der Karte im Fahrerdisplay. Das macht einen kirre, ist wie ne schlechte Lichtorgel. Wird wieder normal, wenn man telefoniert :-)
Gibts schon Leidensgenossen hier? Vielleicht sogar Tipps?
Letztes Software Update vom 15.3.
Werkstatttermin hab ich erst am 19.4. .. bin gerade in Schweden
75 Antworten
Zitat:
@cutf schrieb am 27. Mai 2021 um 18:38:59 Uhr:
Hoffentlich klappt es bald....
Danke! Ich habe gerade erfahren, dass das Teil frühestens in 2 Wochen aus UK hier ist....
Neue Info: Dauert noch einmal mind. 2 Wochen.
Akzeptiere ich nicht. Habe gerade letzte Frist in einer Woche gesetzt. Danach Rückabwicklung. Zur Not mit Klage vor Gericht.
Bin maßlos enttäuscht, dass JLR es soweit eskalieren lässt.
Hoffentlich letztes Mal…
Nach Eingreifen der GF des Händlers ging es plötzlich blitzschnell. Das neue Steuergerät wurde geliefert und eingebaut… und…. Fehler war immer noch da. (kein G4)
Mittlerweile wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler schon häufiger aufgetreten ist. Und deswegen wird/wurde in England an der Software gearbeitet. In der KW27 soll es ein Update für alle PiviPro geben. Mir haben sie die Beta Version Mittwoch aufgespielt.
Und, vorsichtiges Hura! Der Mangel scheint behoben…
Zum Thema Iphone12: da gibts noch nichts Neues. Angeblich wartet man auf eine neue iOs Version. Ich habe mir jetzt ein Iphone8 gekauft. Damit soll Carplay in meinem 92K Auto dann wohl funktionieren🙂)
Hatte schonmal jemand das problem, dass keine mobilen daten vorhanden sind mit der mitteilkung: "netzeinstellungen prüfen" ?
Ähnliche Themen
Schon mehrmals! Allerdings erst seit dem letzten Update. Vor 3 Tagen zuletzt. Am nächsten Tag war es aber wieder normal…
Zitat:
@Haeng schrieb am 16. August 2021 um 10:07:07 Uhr:
Hatte schonmal jemand das problem, dass keine mobilen daten vorhanden sind mit der mitteilkung: "netzeinstellungen prüfen" ?
Hallo,
Eine tlw. nicht verfügbare 4G Verbindung ist wohl ein noch aktuelles Schluckauf vom neuen PiviPro.
Festgestellt in meinem neuen 90er Defender (PiviPro Version 2.1.3), aber auch anderen neuen Defender(n), mit denen ich gefahren bin. Sämtliche Maßnahmen wieder eine Verbindung zu haben, schlugen fehl (e. g. PiviPro Reset, Zündung aus /ein, Verbindungsreset).
Wie von Zauberhand funktioniert es wieder. Nach paar Minuten, Stunden oder wie das letzte Mal nach einem Tag 🙂.
Regnerische Grüße vom Ron
Na mal sehen, laut Servicepartner lässt es sich durch eine umprogrammierung lösen, vlt. auch von Zaubehand. Ich warte mal ab
Zitat:
@Haeng schrieb am 16. August 2021 um 14:30:57 Uhr:
Na mal sehen, laut Servicepartner lässt es sich durch eine umprogrammierung lösen, vlt. auch von Zaubehand. Ich warte mal ab
Umprogrammierung? Interessant. Ich hatte meinen Händler im Juni auf die Thematik angesprochen (aufgrund mehrfacher 4G Ausfälle in untersch. neuen Denfender(n). Mir wurde mitgeteilt, dass JLR dbzgl. "dran" ist und mit einem Software Update in der 2. Juli-Woche das Problem behoben wird. Das kann/konnte ich leider nicht bestätigen - eine Behebung der Ausfälle nach Installation. (wie offensichtlich auch andere JLR Fahrer mit PiviPro >Jaguar, Evoque,...).
(btw. habe auch nen Jag FPace 2021 mit Pivi Pro)
Soll nächste Woche beim Händler vorstellig werden. Werde dann mal berichten
Zitat:
@Haeng schrieb am 16. August 2021 um 16:29:34 Uhr:
(btw. habe auch nen Jag FPace 2021 mit Pivi Pro)
Soll nächste Woche beim Händler vorstellig werden. Werde dann mal berichten
Wir sind über die weitere Vorgehensweise (des Händlers) gespannt. Idealerweise wird man mit einem akuten Problem vorstellig (gut, besser wären keine Probleme). Hoffe, dass man zu diesem Fehlerbild etwas im Fehlerspeicher finden kann.
Aktuell kann ich es durch reboot nach dem Start lösen. Das ist aber sicherlich nur ne Krücke, dauerhaft keine Lösung
Leider sind die Art von elektronischen Fehlern symptomatisch für Landrovermodelle.
Hier gilt m.e. die ersten 2 Jahre einer neuen Modellreihe sind die Käufer BETA Tester.
Hatte ich alles bei meinem RRS von 10.2018 genau so.
Lieferzeiten und Reaktionszeiten aus UK sind mit deutschen Herstellern nicht konkurrenzfähig. Zudem hat Landrover auch deutlich weniger Forschungs-, Entwicklungs-, und Kapitalsicherungskapital. Da ist dann allerlei Zulieferersachen verbaut, die nicht auf die anderen Komponenten abgestimmt sind.
Mein neuer Velar (ausgeliefert Im Juli) ist auch gerade im Service weil die Internetverbindung relativ regelmässig ausfällt. Ich bin mal gespannt ob die 2 Tage in der Werkstatt was bringen.
Sonst funktioniert aber PiviPro soweit problemlos.
Hallo zusammen,
Gebt bitte hier kurz Bescheid, wenn es neue Erkenntnisse bzw. Lösungsansätze gibt.
Danke und Grüße vom Ron
Zitat:
@Kaiman0815 schrieb am 17. August 2021 um 14:54:10 Uhr:
Mein neuer Velar (ausgeliefert Im Juli) ist auch gerade im Service weil die Internetverbindung relativ regelmässig ausfällt. Ich bin mal gespannt ob die 2 Tage in der Werkstatt was bringen.Sonst funktioniert aber PiviPro soweit problemlos.
Nach 2 Tagen mit einem F-Pace als Ersatzwagen konnte ich heute den Velar wieder abholen. Es wurde ausschliesslich Software-Updates durchgeführt, anscheinend sind noch nicht alle Teile des Pivi-Systems OTA updatebar. An der Hardware wurde nichts geändert (nur ein netterweise kostenloses Auffüllen von AdBlue)
Ergebnis: 4G wird angezeigt, Spotify und digitale Verkehrsinfo funktionieren, aber die Satellitenkarte wird nur sehr grob aufgelöst angezeigt, als würde sie nicht richtig geladen.
Mal schauen ob sich das bis zur nächsten Fahrt wieder eingependelt hat.