PitStop HU+AU für 69 Euro
Hey,
ihr kennt doch sicher alle die PitStop-Werbung in der HU+AU für 69 Euro beworben werden?!
Ist das ein faules Ding? Hängt da noch ein Pferdefuß dran? Welche Organisation prüft bei denen? (TÜV, GTÜ, ...)
Gruß
Bimmel
30 Antworten
weiß ich zwar au net aber wennst auf denen ihre seite schaust steht da:
"Haupt- und Abgasuntersuchung
Durchführung von einer amtlich anerkannten Prüforganisation
69,00 EUR"
nicht dass die mir dann so kommen, vonwegen "ich müsse alle mängel bei denen beheben lassen" oder so :-/
dazu können die dich nicht zwingen, allerdings könenn die dir die weiterfahrt aus sicherheitsgründen verbieten, wenn an dem auto erhabliche mängel auftreten. dann heisst es: "entwerder machen wir das für einen "freundschaftspreis", oder sie lassen ihre karre von unserem gelände abschleppen!"
Zitat:
Original geschrieben von ABert0815
dazu können die dich nicht zwingen, allerdings könenn die dir die weiterfahrt aus sicherheitsgründen verbieten, wenn an dem auto erhabliche mängel auftreten. dann heisst es: "entwerder machen wir das für einen "freundschaftspreis", oder sie lassen ihre karre von unserem gelände abschleppen!"
Jo Jo Jo Jo Jo!!!! 😁
Ähnliche Themen
Eigentlich machen die vorher einen Sicherheitscheck und sagen Dir dann ob der Wagen ohne Mängel Tüv bekommt oder sagen Dir welche Mängel sein können und sagen auch das die das machen können müßen aber nicht,und der Sicherheitscheck ist auch noch Kostenlos.
Also da keine großen Mängel vorliegen laß es da machen billiger geht es kaum.
Bei uns hier in Bochum prüft bei Pit-Stop der GTÜ.
du kannst davon ausgehen dass pitstop weitaus mehr mängel findet als die prüfstelle um die ecke. selbst wenns nur kleinkram ist. ruckzuck ist das ausgewechselt und auf der rechnung.
scheibenwischer zb.
außerdem sieht so ein prüfbericht mit lauter mängeln (auch wenns nur kleinkram ist) nicht schön aus.
hab erst gestern so einen in der hand gehabt. herrlich.
geringer mangel: kennzeichen hinten locker verschmutzt!
brauch ich wirklich einen TÜV der mir sowas sagt?
hallo leute kann euch dazu mal eine geschichte erzählen mein onkel arbeitet beim tüv und klapert so die werkstaden ab und macht tüv und eintragung, eines tages wahren aber viele krank und er nuste zu A.T.U! da ist der chef von der filale an ihn heran getretten und hat zu ihn gesagt das er dei den untersuchungen sachen von min 100€ finden muß auch wenn nichts ist, wenn er das nicht macht dann wendet er sich an sein chef, also machen die auch gemeinsamme sache! allso hollen die sich das geld so zurück!
Also ich hab letzten September bei ATU für 69€ problemlos HU+AU machen lassen.
Das wäre ja noch schöner, wenn die da auf Krampf Larifari-Mängel suchen und die eigentliche Sicherheit ins dunkel rückt...
Was will der ATU-Typ eigentlich dem TÜV-Chef sagen? "Deine Mitarbeiter sind ja garnicht korrupt!" Oder was?!
Was kostet sowas eigentlich beim echten TÜV/Dekra?
Zitat:
Original geschrieben von furby60
Also ich hab letzten September bei ATU für 69€ problemlos HU+AU machen lassen.
Das wäre ja noch schöner, wenn die da auf Krampf Larifari-Mängel suchen und die eigentliche Sicherheit ins dunkel rückt...
Was will der ATU-Typ eigentlich dem TÜV-Chef sagen? "Deine Mitarbeiter sind ja garnicht korrupt!" Oder was?!Was kostet sowas eigentlich beim echten TÜV/Dekra?
...dito - kann das so nur unterschreiben... hab' auch Anfang des Jahres bei ATU TÜV/HU für EUR 69,- machen lassen...
Prüfer war, glaub ich, vom GÜS... also, easyer geht's kaum...
Prüfung ohne Anmeldung, Prüfer gut drauf, alles abgecheckt, keine Probleme auch mit meinen Lampen (FK) und Rückleuchten, nix gefunden... alles im Rahmen.
Jederzeit wieder - für DEN Preis kann der TÜV sich einsargen lassen...
also ich hab mich noch nie für ne HU/AH angemeldet.
Wer meint ich solle mich anmelden hat Pech gehabt, dann fahr ich zum nächsten.
bei ATU kostet das auch nur 69 Euro?! immernoch und bundesweit?
dann fahr ich natürlich dahin (ist näher)