PitStop HU+AU für 69 Euro
Hey,
ihr kennt doch sicher alle die PitStop-Werbung in der HU+AU für 69 Euro beworben werden?!
Ist das ein faules Ding? Hängt da noch ein Pferdefuß dran? Welche Organisation prüft bei denen? (TÜV, GTÜ, ...)
Gruß
Bimmel
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von outlawbiker81
aber passe auf wegen dein scheinwerfer?
die ham e-prüfzeichen...
Ich finds auch grade nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass jetzt viele Läden so Schilder mit HU/AU 69€ draussen haben - sogar bei nem OpelDealer.
Also wirds wohl bei ATU auch soviel kosten.
@Bimmel: Klickste einfach mal hier, tippst deine PLZ ein, suchst dein ATU, fährst zum passenden TÜV Termin bei denen vor.
Zwei Stunden später biste wieder Heeme, trinkst Kaffee und freust dich 😉
Ähnliche Themen
hmm atu bietet glaube nicht diesen kostenlosen vorcheck an oder??
was sollte man den bei ne ca 10jahre altem auto mal so nachgucken??
bremsen, licht, bereifung und rost. mehr fällt mir auf anhib nicht ein!
das is bei mir eigentlich alles i.O.... nur die handbremse zieht immer mal einseitig - da hat mir meine werkstatt mal was versaut (vorm tüv würde ich da nochmal nachbessern lassen)
und ob was mim kat ist, kann ich nicht genau sagen...
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
hmm atu bietet glaube nicht diesen kostenlosen vorcheck an oder??
was sollte man den bei ne ca 10jahre altem auto mal so nachgucken??
bremsen, licht, bereifung und rost. mehr fällt mir auf anhib nicht ein!
Ja, der Vorcheck ist kostenlos, meiner Meinung nach aber Schrott. Testen dass was Du sagtest plus Stoßdämpfer. Komischerweise hatten die da bei mir gar nichts zu bemängeln, aber bei der Inspektion paar Tage später wurde
plötzlichdoch so einiges gefunden 🙄.
Ich hatte auch die Wahl TüV + AU bei ATU für 69€ machen zu lassen, oder in meine "Stammwerkstatt" zu fahren. Da hat´s 84€ gekostet und ich hab´ mich trotzdem dafür entschieden. Zumindest kann ich denen vertrauen und bin mir sicher nicht beschissen zu werden. Und siehe da: Keine Mängel 🙂. Natürlich konnte ich auch dem Prüfer über die Schulter gucken, ´nen Kaffee trinken und noch ´nen netten Schnack halten. Und die 15€ habe ich gerne mehr investiert.
hab meine autos immer vorm tüv verkauft...die wären zwar so durchgekommen aber naja😁...den jetzigen werde ich denke ich mal hinbringen mssen..den will ich ja bissl länger fahren😁...aber mein freundlicher macht dat auch für 69...dann geh ich lieber dahin oder zu meinem tuner...
soooo...
war heute morgen bei ATU und wollte mir ne neue plakette drankleben lassen 😉
sollte 69 euro kosten und bin sofort drangekommen... der prüfer kam vom der gtü...
lange rede kurzer sinn: plakette erteilt!
geringe mängel die ich demnächst beheben soll:
-Heckscheibenwaschanlage ohne Funktion
-Wischerblatt heckscheibe nicht vorhanden
zu den mängeln sag ich jetz mal nix und verbuche die unter ulk 😁
http://bimmelimm.uboot.com/gallery/-new-car-/5/
oder ich bohr mir ein loch für den scheibenwischer in die klappe 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
soooo...
war heute morgen bei ATU und wollte mir ne neue plakette drankleben lassen 😉
sollte 69 euro kosten und bin sofort drangekommen... der prüfer kam vom der gtü...
lange rede kurzer sinn: plakette erteilt!
geringe mängel die ich demnächst beheben soll:
-Heckscheibenwaschanlage ohne Funktion
-Wischerblatt heckscheibe nicht vorhanden
zu den mängeln sag ich jetz mal nix und verbuche die unter ulk 😁
http://bimmelimm.uboot.com/gallery/-new-car-/5/oder ich bohr mir ein loch für den scheibenwischer in die klappe 🙄
ja sowas ist echt lächerlich!
als ob die nicht nachdenken was die da schreiben
der willy hat einfach keine anderen mängel gefunden ^^
hat dann noch n doofen spruch zu meiner fehlenden rückbank, der fehlenden tankklappe gerissen und meinte "er wäre zu alt für dieses auto"