pitstop abzocke?
meine cousine war mit ihrem 206er franzauto bei den typen.
die wollen für 2 spurstangen,ölwechsel,bremsen vorne 500€.
ich finde das ist viel zu viel.was sagt ihr.
19 Antworten
Ich habe vor 3 Monaten bei meinem 318i Limo (E36) einen großen Kundendienst in meiner freien Stammwerkstatt machen lassen.
Also Zahnriemen, 2 Keilriemen, Öl-Wechsel, alle Filter wie Luftfilter usw., Bremsflüssigkeitwechsel und dazu noch vorne rechts ein neues Traggelenk eingebaut.
Mein Baby war 3 Std. in der Werkstatt, die haben sich richtig Zeit gelassen und ich war natürlich auch dabei, das bin ich immer wenn was an meinem Baby gemacht wird.
Und alles in allem hat mich 480 Euro gekostet und das nennt man günstig, denn Kangoo und 3er BMW ist ein Unterschied, schon alleine die Teile für BMW sind teurer.
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Und alles in allem hat mich 480 Euro gekostet und das nennt man günstig, denn Kangoo und 3er BMW ist ein Unterschied, schon alleine die Teile für BMW sind teurer.
Dafür würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen, ich finde BMW Teilepreise, wenn ich das mal mit Freunden von mir vergleiche, die diverse ausländische Fabrikate fahren, meist recht günstig.
Sicher mag es da Ausnahmen geben, aber Alles in Allem wär ich mit der von dir getätigten Aussage sehr vorsichtig.
Zum Topic.
Wenn die Werkstatt Originalteile verwendet, die Arbeiten ordentlich ausführt und Folgekosten, wie z.B. die von Kungfu angesprochene Achsvermessung, mit drin sind, finde ich es nicht unbedingt supergünstig, aber auch nicht großartig überteuert.
Grüße
Ich fahre den Kangoo seid 2003 und habe ihn als Neuwagen gekauft. Er hat jetzt fast 120tkm, und ich habe schon einiges dran gemacht. Und ich kann mit Sicherheit sagen das die Ersatzteile alles andere als billiger sind im Gegensatz zu BMW. Und der Gebrauchtmarkt bei Kangooteilen ist auch mager. BMW ist sogar billiger als VW Ersatzteile wie ich finde. Zumindest Originalteile. Ausnahmen gibt es natürlich überall.
@ humanerror
Das war auch nur ein Beispiel, ich habe mich nicht nach den Preisen erkundigt. 🙂 Wollte nur sagen das es unter genannten Bedingungen kein Wucher oder Abzocke ist. Und das die Preise aus dem Netz kein Maßstab sind sollte sich rumgesprochen haben. Denn ich kenne so gut wie keinen Mittelständischen Betrieb der sein Material zu solchen Preisen wie sie im Netz zu finden sind, verkaufen kann. 😉
@ patnic03
Das ist ein normaler Satz für deine gemachten arbeiten. Wenn ich das Überschlage ist es ein ganz normaler Stundensatz von ca (Betonung liegt bei "ca"😉 60,-€. Das ist für ne freie Werkstatt ein normaler Preis.
Wenn die Spurstangen getauscht wurden, sollte normalerweise auch ne Achsvermessung gemacht worden sein. Also Preis find ich eigentlich ok. Hab bis jetzt auch über Pit Stop noch nix schlechtes gehört, im gegensatz zu Atu.
Die Dinger zu tauschen ist auch nicht schwer. Wagenheber drunter und gib ihm.