Pipercross

Opel Astra H

Grüsst euch. Ich hab von einem bekannten erfahren das der Pipercross sehr gut sein soll. Ich wollt hir mal schauen hab aber leider nichts gefunden jedenfalls nicht zum Astra h. Wenn einer erfahrungen oder informationen hat den schreibt doch bitte.🙂

29 Antworten

Ne mehr soll es wirklich nicht sein. Mit wie viel kann man denn da rechnen wenn man sich die Software richtig einstellen lässt und wieviel würde ich mehr zahlen müssen?

Naja da gehen die Preise von Tuner zu Tuner weit ausseinander. Die Phase 1 kostet glaub ich 250€. Eine Optimierung beim seriösen Tuner geht bei ca. 500€ los, nach oben hin gibts keine Grenzen.

Mhh........ Dann kann ich mal wirklich über eine Phase nach denken.

Was bringen den 10 PS mehr??? Der zieht vieleicht ein bissl besser
von unten raus und mit Einbildung noch'n bissl mehr😁 und nach
'ner Woche merkst du davon nix mehr außer das dein Konto
geschrumpft ist. Lieber vor'm Autokauf darüber nachdenken
was man will/braucht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ttiinnoo

Was bringen den 10 PS mehr??? Der zieht vieleicht ein bissl besser
von unten raus und mit Einbildung noch'n bissl mehr😁 und nach
'ner Woche merkst du davon nix mehr außer das dein Konto
geschrumpft ist. Lieber vor'm Autokauf darüber nachdenken
was man will/braucht.

MfG

Irgendwo muß man ja anfangen.😉

Genau das mein ich. Ich will ja nicht gleich mein Motor zerlegen sondern nur halt mein spass haben. Also wie gesagt 15Ps sind mir völlig ausreichend.

15 PS? In Traum vielleicht schon... 😁

Und bevor ihr jetzt anfängt- ja, ich habe Erfahrung damit. Mein Z18XE hat P1 drauf, na ja...

Und das heist jetzt genau???

Das hier --> http://www.motor-talk.de/.../termin-bei-eds-t2072298.html?...

Ok alles klar. Denn frag ich halt ob einer erfahrungen bei Klasen gemacht hat und mir darüber berichten kann.

Bei Klasen gibt es genauso viele Negative Erfahrungen wie bei EDS.

Ich kann mich über EDS nicht beschweren. War 2x da. Einmal mit 2 Kumpels, die ihre Z22SE's Chippen lassen haben und einmal mit meinem Z20LEL.

Bei einem meiner Kumpels trat ein Fehler auf der auf die schnelle nicht behoben werden konnte (Das Motorsteuergerät nutzte komplett andere Kennfelder als erwartet).

Gut mein Kumpel hat mit Arno geredet. Er hat das Auto stehn lassen und wir sind nur mit einem Auto heim. Am nächsten Samstag sind wir wieder dahoch (Auto war am Montag schon fertig nur unter der Woche war das schlecht). Arno hatte die Phase kostenlos aufgespielt und ist auf der probefahrt noch an die Tanke und hat das Coupé vollgetankt mit Super+. Anschließend gab es noch Fahrtgeld.

Sowas nenn ich Kundenfreundlich.

Okay, das heist also wirklich ausprobieren und eigene erfahrungen machen. 🙂

Eben, probieren geht über studieren. Man kann sich verschiedene Meinungen einholen und dann selbst entscheiden was man macht.

Das selbe Thema haste mit dem Flowtec Saugrohr von Dbilas auch. Die einen sind begeistert von der Leistungsentfaltung, die anderen findens als unnötige Geldausgabe. Es gibt immer wieder pro und contra, das ist beim Tuning nunmal so.

Ja das stimmt wohl. Dank dir für dein Feed back😁

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall FAN

Ja das stimmt wohl. Dank dir für dein Feed back😁

Gern geschehen.🙂

Deine Antwort