Pipercross
Grüsst euch. Ich hab von einem bekannten erfahren das der Pipercross sehr gut sein soll. Ich wollt hir mal schauen hab aber leider nichts gefunden jedenfalls nicht zum Astra h. Wenn einer erfahrungen oder informationen hat den schreibt doch bitte.🙂
29 Antworten
Alles einbildung. Nicht schlechter oder besser wie andere Tauschfilter. Wenn man 50 € ausgeben will, mit dem Gefühl dem Auto was guten zu tun, dann ist es ok. Bringen tut es an sich nichts, außer minimalen Ansauggeräusch beim Sauger.
natürlich nicht. 🙂
Schade. Ich will noch etwas aus meinem Schatz raus holen und das ich dafür Geld ausgeben muss is klar. Aber gibt es vieleicht Tips um die Ausgaben in grenzen zu halten. Ich hörte es gibt wohl speziele Zündkerzen. Is da was dran????😕
Zitat:
Original geschrieben von Vauxhall FAN
Schade. Ich will noch etwas aus meinem Schatz raus holen und das ich dafür Geld ausgeben muss is klar. Aber gibt es vieleicht Tips um die Ausgaben in grenzen zu halten. Ich hörte es gibt wohl speziele Zündkerzen. Is da was dran????😕
Mensch, was sollen denn die Wunderkerzen äh. Spezialkerzen besser können als andere, überleg doch mal.
Rrrrrrrrrrrrrrrrichtig. NIX !
Das bringt genauso viel wie ein Satz Zündfunken verchromen lassen, oder der Einbau einer Kolbenrückholfeder :-)
mfg
Jürgen
Schenk deinem Schatz lieber mal nix. Das ist wie Perlen für die Säue- unsere Bauernmotoren sind ziemlich anspruchslos und im Glauben was gutes zu tun verschwenden viele sinnlos das Geld für irgendein Sinnlosscheiss wie Super-Ultrasportluftfilter, Wunderkerzen (der Vorposter hat dazu was beschrieben 😁 ), tanken V-Power oder Ultimate und machen Ölwechsel alle 5000 km oder so 🙂
Den Motoren geht es alles an gewisser Stelle vorbei. 🙂
Leg das Geld lieber zur Seite- wer weiss, vielleicht braucht ja der Schatz neuen Nockenwellenansteller oder sowas 🙂
Für Tuning mit Sinn kann man einige 1000er ausgeben. Mit SportLuFi ist es nicht getan.
Das es nur mit nem Filter nicht getan is weis ich auch. Das dass teuer is ist mir ja klar aber ich möcht mein Geld wenn dann schon sinnvoll ausgeben.
Wenns etwas mehr sein soll dann evtl. mit der EDS Phase 1 aufspielen lassen. Bringt ein paar PS mehr und kostet im Vergleich zum klassischen Tuning nicht viel.
Faust Formel beim Sauger ist 100€ = 1PS
Gibt noch andere Mittel und Wege Leistung rauszuholen aber das kostet dann richtig Geld.
Ja EDS sagt mir was. Stören tut mich da nur das der eine sagt hast du ne Phase zerlegt es dir den Motor! Der andere erzählt wieder es ist das beste was es gibt. Auch in anderen Foren wird heftig Diskutiert. Kann mir da mal einer genaue Informationen und erfahrungen schreiben?
Hab die Phase 1 selbst verbaut, allerdings bei meinem GSI. Da gibts aber andere hier im Forum die dir Erfahrungen mitteilen können.
Ich hab bisher nix negatives gehört.
Mal anders gefragt, wohin solls Leistungstechnisch gehen?
Nicht übertrieben. Ich dachte da an 10 bis maximal 15Ps mehr.
Ich will nicht mein Motor um die ecke bringen sondern nur nen bisschen mehr spass. 😁
Ok, dann würde ich zur Softwareoptimierung raten wenns nicht mehr sein soll. Muß ja nicht unbedingt die Phase 1 sein. Kannst deinen Astra auch auf nem Rollenprüfstand individuell einstellen lassen nur kostet das einiges mehr als die fertige Phase 1 Versiom.