Pipercross Luftfilter
Nur für den Fall, dass es jemanden interssiert:
Ich habe bei Pipercross Deutschland das Erscheinungsdatum für den Filter für die 1.5er EB Motoren angefragt, und sie sollen in den nächsten Wochen erscheinen.
Ich fand, der MK3 lief mit K&N ETWAS besser, aber K&N soll ja nicht so gut sein, wegen Öl und Luftmassenmesser oder so...
Wollte ich einfach mal einwerfen.
Beste Antwort im Thema
Hier gibt´s den PP2008 von Pipercross.
https://hoermann-autoteile.de/...0-1-5-EcoBoost-1-5D-2-0D-EcoBlue.html
30 Antworten
Super danke, hab die ganzen wochen schon nachgeschaut
ne bin nicht aus Kempen
Zitat:
@fressjacques schrieb am 1. Februar 2019 um 22:32:59 Uhr:
...Ich fand, der MK3 lief mit K&N ETWAS besser, aber K&N soll ja nicht so gut sein, wegen Öl und Luftmassenmesser oder so...
Gibt es diesbezüglich Quellen, die dies berichten, bzw. bestätigen?
Das ist schon ewig so,K&N muss o.sollte man mit dem passenden Pflegeöl einsprühen u.das gibt Probleme mit dem LMM,liefert dann falsche Werte u.die Zicken beginnen,reinigen geht zwar auch aber das sollte man widerrum.ne ständig machen.
Hab im Mk3 auch den Pipercross drin,Bluefin brachte schon besseren Klang u.der spätere PC gab dem ganzen noch dieses gewisse etwas,hörbar und gut aber dennoch genehm.
Es gibt halt diejenigen, die sagen dass es ein Problem geben könnte, und diejenigen, die sagen: Das mache ich seit immer und nichts passiert. Ich habe gerade auch keinerlei Probleme, weder im Mopped (BC Race), noch im Auto (K&N), aber von Pipercross habe ich bisher NICHTS Negatives gelesen. Preislich ist er ebenbürtig, also versuche ich es mal. Tut ja nicht weh, keinen K&N zu nehmen.
Was mir allerdings schon mit dem Auge auffällt, ist dass das Gewebe beim K&N "sehr" grob ist. Daher kann ich mir eine schlechtere Filterung, als mit Mehrlagigen und/oder Papierfiltern durchaus vorstellen.
Das Einölen beim K&N führt zu einer Bindung von Staub am Öl.
Ich habe lange K&N gefahren und hatte nie Probleme mit verölten LMM.
Klar, wenn man den K&N in Filteröl badet, dann kann man auch schon mal einen LMM verölen. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch passiert da nix.
Hatte a schon K&N im Mondeo,lief völlig problemlos trotz der gemachten Ölung,wie gesagt wurde eben nicht gebaden darin.
Wenn es nur K&N geben würde, würde ich den auch wieder kaufen. So werde ich halt mal den anderen testen. Man braucht ja auch ein bisschen Abwechslung - außerdem mag ich das Ölen nicht - oder eher gesagt, das Auswaschen.
Genau,den PC klopf ich nur aus o.nehme mal ordentlich Luftdruck dazu,das war's.
Kleines Update - die Artikelbezeichnung für den richtigen Filter - zumindest für den 1.5er Ecoboost, andere weiß ich nicht.
Pipercross PP2008
Hier gibt´s den PP2008 von Pipercross.
https://hoermann-autoteile.de/...0-1-5-EcoBoost-1-5D-2-0D-EcoBlue.html
Gestern geliefert... Fehlt nur noch das Auto 😁