pingelig mit Audi

Audi RS4 B5/8D

Wie pingelig seid ihr eigentlich mit Eurem Audi ?
gerade schmunzelte ich ein wenig als ich hörte daß viele ihren Audi routinemäßig abriechen (Ölgeruch ,Reifengeruch usw).

Vor einiger Zeit war mal eine Talkshow über pingelige Autobesitzer.
Für mich war die Krönung als ein älterer Herr erzählte das seine Frau so gut wie nie mitfahren durfte da sie eine etwas feuchte Aussprache hatte und er immer kleine Tröpfchen an seiner Windschutzscheibe innen abwischen musste.

So schlimm ist es bei mir nicht obwohl ich auch Eigenheiten habe ( immer kleinen Pinsel zum staubwischen innen oder auf Supermarktparkplätzen ganz weit weg von den anderen wegen Einkaufswagenschrammenangst.

39 Antworten

oh man wenn ich was von Sportauspuffanlage höre bekomme ich einen Krampf. Ich bin froh wenn mein Auto so leise wie möglich ist. Das letzte was ich will ist ein dröhnender Auspuff...

Umso leiser das Auto, umso mehr kann ich meine Musik Anlage im Auto genießen... natürlich nicht die originale😉

Naja, ich hab das Originale Bose-System mit nem nachgerüsteten 40er Woofer im Bandpassgehäuse. Kannst mir glauben: Das kann man auch mit Sportauspuff geniessen. 😉 Aber das ist eben Geschmacksache. Zu nem sportlichen Auto gehört meiner Meinung nach auch ein sportlicher Sound. Ich weiss das viele das hier bei Motor-Talk nicht nachvollziehen können. Aber ich brauch das einfach. Wie gesagt: Es ist eben Geschmacksache. 🙂

größe ist nicht alles 😉 😁

Ich will dir den Sportauspuff ja nicht ausreden, aber ich kanns gar nicht nachvollziehen wie man sich so was ans Auto bauen kann. Oder wie man jammern kann, der Motor sei zu leise...
Ich bin auch Diesel Gegner ^^ Zu 60% wegen des Motorengeräuschs und zu 40% wegen des mangelnden Drehvermögens.

Zitat:

Original geschrieben von redrud

Ich bin mit meinen Alus im Sommer echt pingelig. Die waren noch nie wirklich dreckig und werden es auch nie sein 😉

putzt du die Alufelgen jeden 2. Tag ?--müsste ich jedenfalls damit meine stets sauber aussehen.

Ähnliche Themen

hallo,

also ich putz meinen jeden sonntag komplett innen und aussen, meine felgen putz ich nochmal unter der woche (scheiss bremsstaub),
bei mir wird im auto nicht gegessen, geraucht, nicht mit dreckigen schuhen oder kleider eingestiegen und natürlich nicht auf dem lack rumgefingert.

geparkt wird nur wo neben mir frei ist.

insgesamt würde ich sagen das ich wohl sehr pingelig mit meinem audi bin.

Bei mir wars vor allem am Anfang schlimm als ich ihn gerade gekauft hatte, in der Woche zweimal gewaschen, Felgen geputzt und den Innenraum sauber gehalten.

Mittlerweile ist es nicht mehr so extrem, worauf ich sehr viel Wert lege ist ein extremst sauberer Innenraum! Fühl mich da viel wohler wenn alles aufgeräumt und sauber ist. Da merkt man auch wieder Komfort und fühlt sich gleich ganz anders als in einer verdeckten Misstbude.

Was das äussere angeht, in der Regel jetzt einmal alle zwei Wochen durch die Waschstraße, die Felgen werden nur mit nem lappen geputzt ohne reinigungsmittel und ja was Steinschläge usw angeht.

Ich hab ein Langstreckenfahrzeug und fahr jeden Tag Autobahn, ich glaub das sagt alles 🙁

was Reparaturen angeht, ich hab ein ausgeprägtes Gehör entwickelt für ungewöhnliche Geräusche und sobald sich was andeutet und verschlimmert wird er repariert. Soll ja noch lang laufen wie ein Uhrwerk 😉

@Dizzy86
darf ich mal fragen was und vorallem WO du arbeitest, dass du immer neben dir parkplätze frei hast?
Hier in Köln ist man gemeinhin froh wenn man überhaupt nen parkplatz kriegt.

Hallo erstmall!!

Was macht ihr eigentlich wegen dem Wetter. Bei uns hats heute ur gehagelt hatte total Angst, dass der Hagel mein Auto zerstört. Habe keine garage!!

MFG Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan15160

Hallo erstmall!!

Was macht ihr eigentlich wegen dem Wetter. Bei uns hats heute ur gehagelt hatte total Angst, dass der Hagel mein Auto zerstört. Habe keine garage!!

MFG Stefan

hoffen, dass es dir Teilkasko übernimmt.

Ich warte auf den hagel!
Denn ich bin TK versichert!

Deine Antwort