ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Pinbelegung am Schaltzentrum

Pinbelegung am Schaltzentrum

Themenstarteram 23. August 2005 um 16:50

Pinbelegung am Lichtschaltzentrum

 

Hallo Jungs,

ich bin seit ein paar Tagen dabei eine Alarmanlage 902f von Magicar an mein Auto anzuschliessen.

Es ist ein Problem mit dem Anschluss der Blinker aufgetaucht und deswegen bräuchte ich jetzt die Pinbelegung vom Anschluss am Lichtschaltzentrum.

Falls Einer von euch das Pinbelegungsschema vom Schaltzentrum kennt, bitte ich ihn es hier reinzustellen.

Über die weiteren Tipps zur Lösung meines Problems würde ich mich auch sehr freuen:)

Danke im Vorraus!!

Eugen

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. August 2005 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

wozu bitte ist Pin 22 (Radiostellung), was bedeutet das und wozu wird es gebraucht ?

Das ist quasi Zündungsplus, nur am Zündschloß eine Stellung vor der Zündung. In dieser Zündschlüsselstellung wird das Radio schon mit Strom versorgt, daher der Name Radiostellung.

Zitat:

Ist Pin 19 (Raumklangfunktion Harman/Kardon HiFi System)

der Ausgang des Schalters mit dem Lautsprechersymbol drauf ?

Ja, exakt.

Nur leider als geschaltete Masse, nicht als geschaltetes Plus, daher nur z.B. mit einem zusätzlichen Relais als Schalter für eine zusätzliche Endstufe o.ä. nutzbar.

Gruß,

Dirk

Ok, danke, dann weiß ich Bescheid.

cu, tsw

am 30. August 2005 um 17:18

Hallo Eugen,

ist sie denn jetzt eingebaut und funktionsfähig?

Wollte mir die gleiche AA die Woche holen und in meinen 320d Touring BJ 06/00 einbauen!

Gibt es irgendwelche Tricks die du mir verraten könntest?

Man muß ja nich Fehler doppelt machen! ;)

Ein kleiner Einbaubericht wäre echt spitze.

 

MfG Stefan

am 2. September 2005 um 17:07

Hallo,

hab heut angefangen die AA einzubauen.

Hab das Problem das sie (AA) mit dem Türkontakt nicht klarkommt.

Habe zwar die Blinker noch nicht angeschlossen aber ich höre wie das Relais andauernd schaltet und das Auto lässt sich auch nicht abschließen so lang das Innenraumlicht an ist.

Wenn das Licht dann irgendwann ausgeht kann ich zuschließen.

Muß man da irgendwo noch ne Sperrdiode dazwischenlöten?

 

Finde außerdem den Kontakt vom Kofferraum nicht.

Habe glaubich zwo Stunden Kopfüber im Fußraum mit dem Messgerät gewütet aber trotz 20 mal Heckklappe auf und zu nix gefunden. :-(

 

MfG

Stefan

Themenstarteram 2. September 2005 um 23:14

Hi Stefan,

schau dir die seite an: http://www.alarmklinik.de/

auf dieser Seite findest Vieles was du bei dem Einbau beachten muss.

Dort habe ich selber viele Fragen bezüglich dem Einbau meiner AA gestellt und Thoomas hat mir sie alle beantwortet.

Kofferraumkontakt kannst du direkt an der Kofferraumleuchte abgreifen. Welche Kabelfarbe das ist weiss ich nicht mehr. Ich gucke aber morgen nach und sage dir Bescheid ;)

Wegen der Sperrdiode habe ich noch nicht ausprobiert, werde aber sehr wahrscheinlich an diesem Wochrenende noch machen wollen.

Die Blinker muss man leider einzeln anlöten und zwar vom Lichschaltzentrum aus muss man die Kabel einzeln raussuchen und je 3 Blinker links und 3 Blinker rechts zusammenlöten, und an die AA anschliessen.

Die Pinbelegung des LSZs ist ja jetzt bekannt, deswegen geht es für dich schon mal einfacher.

MfG Eugen

Themenstarteram 3. September 2005 um 14:34

So, habe eben nachgeguckt. Kofferraumkontakt findest du unter der Einstiegsleiste Fahrerseite am Kabelstrang, Kabelfarbe weiss/braun!

MfG

am 3. September 2005 um 14:52

Alles klar danke.

Hab sie heut erstmal ohne Türkontakte eingebaut.

Funst dank Radarsensor auch so ganz gut denk ich.

Werd mich den Türkontakten nächstes Wend mal witmen.

Meine Finger sind kapput genug und das Kreuz genug verbogen.

 

Fals du vorher schon ne Lösung für die Türkontakte findest, immer her damit.

 

Mfg Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Pinbelegung am Schaltzentrum