PIN-Eingabe - myAudi - Connect
Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage an die Profis hier, an der ich langsam verzweifele: Ich habe MMI Navi und Phonebox, aber kein connect und kein Smartphone-Interface. Bei myAudi bin ich angemeldet und habe auch die MMI connect App (Android).
Wenn ich die myAudi-App öffne, bekomme ich immer zuerst den Hinweis „myAudi PIN – Die Audi connect Infotainment Dienste sind noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Bitte geben Sie die 8-stellige PIN im Fahrzeug MMI ein“ und dann kommt die 8-stellige PIN.
Ich habe nun keine Ahnung (auch nicht durch intensives Lesen vieler Beiträge hier) wo ich die PIN eingeben muss und wofür?
Immer wenn es um irgendwelche PIN Eingaben geht, wird auf den Menüpunkt „connect“ verwiesen (z.B. im connect Quick Start Guide), den ich aber nicht habe, da ich, wie gesagt, kein connect geordert hatte.
Die einzigen connect Features, die ich meiner Meinung nach habe, sind das Navi-Kartenupdate und die Sonderziele. Brauche ich die PIN dafür und kann ich die PIN auf dem Weg eines Updates eingeben bzw. bei Import der Sonderziele?
Aber auch bei myAudi > Audi connect Dienste steht "Dienst aktiv" und direkt daneben "Ihr Fahrzeug ist noch nicht verbunden. Um Ihr Fahrzeug mit myAudi zu verbinden, geben Sie bitte folgende PIN in Ihr Audi MMI ein:"
32 Antworten
Muß ich am WE nachsehen..
Hallo! Ich nutze derzeit eine simkarte in meinem tt und habe die connected Dienste. Ist es korrekt, dass ich mit der myAudi App nichts machen kann außer Ziele an das Navi zu senden? Ich dachte man kann das fzg. Bspw. Von der Ferne aus abschließen. Da kann stand jetzt selbst der Audi-obd Stecker mehr,…
@MG694 Der TT hat dafür eine zu alte Technik. Du siehst das richtig, geht nur Navi Ziele. Mehr geht nicht.
Bzw. ich nutze es nur für Online Traffic, für mehr kannst die SIM meines Erachtens nicht gebrauchen.