ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. PIN Code ändern / neu eingeben

PIN Code ändern / neu eingeben

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 11:50

Hallo , hab eine Dyna FXDC Baujahr 2008 gebraucht gekauft. Die Technik mit dem elektronischen Schüssel den man nur bei sich tragen braucht und die Maschine ist fahrbereit wenn man näher als ca 8 m ist funktioniert ja recht gut . Ich wohne in Spanien , die dyna ist auf den Namen eines Freundes in Deutschland zugelqassen und mein spanisch ist auch nicht so gut . Desshalb möchte ich gerne genau wissen wie ich mit dem PIN-Code arbeiten kann wenn die FB mal nicht geht . Die harley-Leute hier sagen : alles gar kein Problem , wenn das mal nicht geht bringen die das schon i.O. Ich würde aber gerne selbst wissen wie das geht !!!!!! In der Anlage die Info aus einem anderen Forum . Hat jemand eine bessere ??? Hab eben Bedenken dass - wenn ich das nicht schaffe - die dyna auf meinem Hof steht aber nicht mehr läuft . Danke & Grüße micha

Pin
Ähnliche Themen
10 Antworten

die vorhandene pin kann mit dem dt ausgeleseh werden, sollte jeder händler schaffen.

damit kannst du sie auch resetten bzw. neu setzen.

Servus,

Mit vorhandenem FOB kann die PIN ausgelesen werden.

Mit gegenwärtigen Schlüsselanhängern, den

Zündschalter wie folgt drehen: ZÜNDUNG –

AUS – ZÜNDUNG – AUS – ZÜNDUNG.

 

Den linken Blinkerschalter 2-mal drücken.

 

Blinker leuchten 3-mal auf.

 

Den rechten Blinkerschalter 1-mal drücken.

 

Die aktuelle PIN-Nummer wird

auf dem Kilometerzähler

angezeigt. Die erste Ziffer

blinkt

 

Gruss SM

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

Mit vorhandenem FOB kann die PIN ausgelesen werden.

Mit gegenwärtigen Schlüsselanhängern, den

Zündschalter wie folgt drehen: ZÜNDUNG –

AUS – ZÜNDUNG – AUS – ZÜNDUNG.

 

Den linken Blinkerschalter 2-mal drücken.

 

Blinker leuchten 3-mal auf.

 

Den rechten Blinkerschalter 1-mal drücken.

 

Die aktuelle PIN-Nummer wird

auf dem Kilometerzähler

angezeigt. Die erste Ziffer

blinkt

 

Gruss SM

Vielen Dank ScottyMoore, aber anscheinend hab ich was falsch gemacht . Nach dem Zünd - Aus - Zünd - Aus - Zünd und dem linken Blinkerschalter 2 mal Drücken leuchten die Blinker nicht ( wie geschrieben ) drei mal auf sondern nur ein mal . Damit wird auch keine PIN angezeigt sondern die normalen Anzeigen .

Mir wäre aber gerade dieser beschriebene Weg sehr angenehm da ich bei den anderen Anleitung zum PIN ändern Bedenken habe was falsch zu machen und dann geht vielleicht gar nichts mehr . micha

Hier die Anleitung zum entschärfen, wenn du den code hast.

Beispielcode ist hier 55555

Entschärfen mit einer PIN

Wenn beim Entschärfen des Sicherheitssystems mit der PIN ein Fehler gemacht wird, wird der Alarm 30 Sekunden lang aktiviert, nachdem die letzte Zahl eingegeben wurde. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch blinkt die Sicherheitsstatusleuchte 2 Minuten lang einmal pro Sekunde auf. Während dieser Zeit erkennt das Fahrzeug keinen Versuch an, eine PIN-Nummer einzugeben.

ZÜNDUNG EINSCHALTEN

Die Sicherheitsstatusleuchte blinkt in schneller Folge.

Auf der Kilometerzähleranzeige blinkt „ENTER PIN“ (PIN eingeben).

Den linken Blinkerschalter drücken

Die erste Ziffer des Codes (5) eingeben, indem der linke Blinkerschalter 5 Mal gedrückt wird

Den rechten Blinkerschalter 1 Mal drücken

Die zweite Ziffer des Codes (5) eingeben, indem der linke Blinkerschalter 5 Mal gedrückt wird

Den rechten Blinkerschalter 1 Mal drücken

Die dritte Ziffer des Codes (5) eingeben, indem der linke Blinkerschalter 5 Mal gedrückt wird

Den rechten Blinkerschalter 1 Mal drücken

Die vierte Ziffer des Codes (5) eingeben, indem der linke Blinkerschalter 5 Mal gedrückt wird

Den rechten Blinkerschalter 1 Mal drücken

Die fünfte Ziffer des Codes (5) eingeben, indem der linke Blinkerschalter 5 Mal gedrückt wird

Den rechten Blinkerschalter 1 Mal drücken

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

Mit vorhandenem FOB kann die PIN ausgelesen werden.

Mit gegenwärtigen Schlüsselanhängern, den

Zündschalter wie folgt drehen: ZÜNDUNG –

AUS – ZÜNDUNG – AUS – ZÜNDUNG.

 

Den linken Blinkerschalter 2-mal drücken.

 

Blinker leuchten 3-mal auf.

 

Den rechten Blinkerschalter 1-mal drücken.

 

Die aktuelle PIN-Nummer wird

auf dem Kilometerzähler

angezeigt. Die erste Ziffer

blinkt

 

Gruss SM

Bei der beschreiben fehlt, dass der engine off Schalter auf off sein muss.

Hier ein englischer Text dazu:

To reset the code with a HFSM equipped bike, you will:

1) Have your key fob near the bike

2) Set your kill switch to off

3) Quickly turn the ignition switch on, off, on, off, on

4) Immediately press and let go of the left turn signal switch twice (press, let go, press, let go)

5) Press and let go the right signal once

6) Current PIN number will be displayed on odometer

7) Change the PIN by pressing the left signal until the desired number is reached

8) Press the right signal to cycle to the next number and repeat step 7

9) Turn ignition off when 5 digit PIN is satisfactory

NOTE: Steps 3 through 5 must be completed in quick succession of each other.

Now you can have the bike armed, and disarm with the PIN (example PIN will be 25522 in the following steps):

1) Ignition switch to on

2) Immediately press both turn signals at the same time (red key light on you speedometer will flash rapidly if done right)

3) Press and let go the left signal 2 times

4) Press and let go the right signal once

5) Press and let go the left signal 5 times

6) Press and let go the right signal once

7) Repeat for each of the last three numbers of the PIN (left 5 times, right once, left 2 times, right once, left 2 times, right once)

8) Red key on speedo will stop blinking if done right (security has been disarmed)

NOTE: Steps 2 through 7 must be completed in quick succession of each other.

am 31. Juli 2014 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

Hier die Anleitung zum entschärfen, wenn du den code hast.

Beispielcode ist hier 55555

Entschärfen mit einer PIN

Wenn beim Entschärfen des Sicherheitssystems mit der PIN ein Fehler gemacht wird, wird der Alarm 30 Sekunden lang aktiviert, nachdem die letzte Zahl eingegeben wurde. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch blinkt die Sicherheitsstatusleuchte 2 Minuten lang einmal pro Sekunde auf. Während dieser Zeit erkennt das Fahrzeug keinen Versuch an, eine PIN-Nummer einzugeben.

ZÜNDUNG EINSCHALTEN

Die Sicherheitsstatusleuchte blinkt in schneller Folge.

Auf der Kilometerzähleranzeige blinkt „ENTER PIN“ (PIN eingeben).

Den linken Blinkerschalter drücken

Die erste Ziffer des Codes (5) eingeben, indem der linke Blinkerschalter 5 Mal gedrückt wird

Den rechten Blinkerschalter 1 Mal drücken

Die zweite Ziffer des Codes (5) eingeben, indem der linke Blinkerschalter 5 Mal gedrückt wird

Den rechten Blinkerschalter 1 Mal drücken

Die dritte Ziffer des Codes (5) eingeben, indem der linke Blinkerschalter 5 Mal gedrückt wird

Den rechten Blinkerschalter 1 Mal drücken

Die vierte Ziffer des Codes (5) eingeben, indem der linke Blinkerschalter 5 Mal gedrückt wird

Den rechten Blinkerschalter 1 Mal drücken

Die fünfte Ziffer des Codes (5) eingeben, indem der linke Blinkerschalter 5 Mal gedrückt wird

Den rechten Blinkerschalter 1 Mal drücken

Deine Beschreibung ist nicht vollständig:

2008er Modell=

direkt nach dem Einschalten der Zündung müssen sofort beide Blinkerschalter gleichzeitig gedrückt werden, dann erscheinen im Display 5 Striche und es kann wie oben beschrieben der Code eingegeben werden.

Sind alle Zahlen des Codes eingegeben = Motor starten - sonst schaltet sich die Alarmanlage wieder scharf!

Gruß Robert

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 11:53

D

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 12:09

Danke , danke ; hat nach mehreren Versuchen Bestens geklappt . Zum Glück kann man diese Einstellung anscheinend öfter machen ohne dass das System keine weiteren Versuche mehr gestattet . Somit konnte ich den Werks-Code 11111 erst mal sehen und dann in meinen persönlichen Code ändern . Damit brauche/bräuchte ich eigentlich auch den großen Plastik"Schlüssel" nicht mehr dabei zu haben . Ich weiß nur nicht mit welcher Verzögerung sich die Alarm-Anlage wieder einschaltet wenn ich die dyna abstelle und beim Neustart müsste ich wohl den neuen ( meinen ) Code eingeben ohne die dyna zu bewegen . Also werde ich weiterhin den " Plastik-Schlüssel " dabei haben . Nochmals Danke und gute Fahrt . micha

PS.: witzig ist nur dass mir weder die harley-Vertretung in Deutschland noch meine Werkstatt hier in Spanien die ( Euere ) erforderlichen Info`s geben konnte oder wollte.

am 31. Juli 2014 um 13:08

Der Alarm schaltet sich 30 Sek. nach ausschalten der Zündung automatisch ein. Das kann man aber ab BJ 2006 beim freundlichen per Software deaktivieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. PIN Code ändern / neu eingeben