ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi Q3 Hybrid - Startphase normal aber Gaspedal reagiert sporadisch nicht

Audi Q3 Hybrid - Startphase normal aber Gaspedal reagiert sporadisch nicht

Audi Q3 F3
Themenstarteram 2. April 2023 um 9:35

Hallo zusammen

Habe einen neuen Audi Q3 Hybrid (3800km). Normalerweise fährt das Auto ohne Probleme. Es gibt jedoch Konstellationen, wo ich das Fahrzeug normal starten kann (Display zeigt "Ready" an) aber das Gaspedal überhaupt nicht reagiert. Nach einer gewissen Zeit (ca. 2 Stunden) ist alles wieder ok. Ich kann auch nicht durch gleichzeitiges "voll gasgeben+voll bremsen+Start/Stop drücken" erzwingen, dass der Benziner anspringt. Trick wurde mir in Frankreich gezeigt, nach der 1. Panne.

Problem erscheint jeweils sporadisch nach einer Fahrt, kurzer Halt von ca. 20-30min. Problem erscheint nie, wenn das Auto länger gestanden ist (über die Nacht). Ferner spielt es keine Rolle, ob die Hochvoltbatterie leer ist oder nicht.

Das Auto wurde schon 2X abgeschleppt. Die Audi Vertretungen in Frankreich und Italien konnten keine Fehlercodes finden. 1X hat der Abschleppdienst in der Schweiz die Fehlercodes ausgelesen und dann alles gelöscht - dann war alles wieder normal und ich konnte weiterfahren.

Das Problem lässt sich nur schwer reproduzieren und Audi muss die Codes selber auslesen können.

Habt ihr Ideen was hier sporadisch schiefläuft?

Danke!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi Q3 Hybrid - Startphase normal aber Gaspedal reagiert sporadisch nicht