Piepton Sicherheitsgurt
hallo!
kann man und wie den piepton beim nichtanschnallen ausschalten?
45 Antworten
@Dino:
Deine Lösung habe ich auch sofort verstanden - sie ist aber nur für Nie-Anschnaller wirklich brauchbar. Denn beim Anschnallen müsstest du dann den Klicker (wie immer das Ding richtig heißt) rausnehmen und den echten Gurt reinstecken - im täglichen Betrieb ein ziemliches Gefummel.
Die meisten, die den Piepser weghaben wollen, schnallen sich ja in der Regel sehr wohl an - da geht es nur um die "Fahrt zum Bäcker um die Ecke" o.dgl. Halte ich persönlich zwar auch für falsch - aber die hätten's halt gerne so.
Ich habe mir das Anschnallen übrigens 1974 in den USA angewöhnt: Da gab es eine gesetzliche Vorschrift, dass man die Autos nicht starten konnte, wenn der Gurt nicht zu war. Die meisten Fahrer haben das allerdings umgangen, indem sie die Gurte definitiv hinter dem Sitz zusammengehängt haben - da hat der Gesetzgeber eingesehen, dass das kontraproduktiv ist (weil man sich dann eben nie anschnallt - so wie mit dem Klickteil) und hat die Vorschrift nach ein oder zwei Jahren wieder abgeschafft.
Zitat:
Original geschrieben von DinoCrocetti
einfach einen gurtschloss-verriegler (oder was weiss ich wie das scheissding heisst) in das gurtschloss stecken und gut iss! kann man doch bei dc ohne großartige vorbestellung für wenig geld kriegen.
dino
Hallo,
kann mir mal jemand sagen, wer DC ist und was für ein Verriegler !
Es reicht mir langsam, wenn ich nur mal kurz um die Ecke will, das immer dieser Scheiß Ton zu hören ist.
Auch wenn der Beifahrer angeschnallt ist.
Bei größeren Strecken schnalle ich mich natürlich an !!
Gruß Dorfmax
Zitat:
... wer DC ist ...
Da kommst Du nie drauf ...
Bazi
Trotzdem kleine Hilfe:
D = ein deutscher Familienname
C = ein amerikanischer Familienname
man könnte auch Gottlieb Walther Percy sagen ...
Bitte um Aufklärung:Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das nicht, aber wenn du den Pieper deaktivierst, verliert dein
Wagen den fünften NCAP-Stern.
sind diese angesprochenen Sterne des
"New-Car-Assessment-Programmes" Bestandteil der Straßen-
zulassung meines Fahrzeuges oder handelt es sich hierbei
eher um eine unabhängige(?) Einschätzung des Sicherheits-
standards eines Neufahrzeuges?
Greetz, H.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bestandteil der Straßenzulassung
Nein !
Die erste Weigerung meines DC-Freundlichen habe ich mit dem Hinweis entkäftet: "solange der Piepton nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, hat Herr Schrempp kein Recht mir diesen aufzuzwingen"
Dann wurde er, gegen Unterschrift (lächerlich), deaktiviert.
(auch der Schrempp)
Bazi
Hallo,
unabhängig davon dass auch mich der Piepton genervt hat,kann ich dem Signal auch was positives abgewinnen.
Fahre zur Zeit fast nur mit dem Mazda und der hat diesen Warnhinweis nicht. Aber wie von Geisterhand schnalle ich mich nun sofort beim verlassen meines Grundstücks an. Mittlerweile hat sich ein Automatismus gebildet den Gurt anzulegen,um nicht den Pieper zu aktivieren, obwohl er ja im Mazda gar nicht vorhanden ist.
MfG,Rudolf
Jetzt gebe ich auch noch mal meinen Senf zum Thema dazu:
Also, ich habe den Pieper abstellen lassen, weil es mich genervt hat, wenn ich auf meinem Grundstück oder auf Privat- oder Forstwegen fahre und häufig anhalten und aussteigen muss, ständig dieses gepiepe zu haben.
Außerdem denke ich, wie schon unsere Oberlehrer geschrieben haben, gibt es die Anschnallpflicht nicht erst seit fünf Jahren und jeder, der halbwegs bei Verstand ist, schnallt sich im öffentlichen Verkehr an, auch ohne Pieper. Natürlich kann man jetzt wieder sagen, das er dann ja auch nicht ausgeschaltet werden muß, aber wie gesagt habe auch ich Situationen, in denen ich mich nicht anschnalle und da gibt es bestimmt auch andere.
Und nebenbei, von diesem Pieper den fünften Stern abhängig zu machen ist einfach nur lächerlich ...
Es grüßt ein im öffentlichen Verkehr, auch ohne Pieper angeschnallter
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Bazi1
Da kommst Du nie drauf ...Bazi
Trotzdem kleine Hilfe:
D = ein deutscher Familienname
C = ein amerikanischer Familiennameman könnte auch Gottlieb Walther Percy sagen ...
@Bazi,
glaubst du nicht dass dieses Rätsel für Dorfmax ein bischen zu schwer ist 😕 😁
Also Leute, was ist denn jetzt !
Sagt mir jetzt einer was das für eine Abkürzung ist oder wollen wir hier ein Rätselraten veranstalten. Dann sagt Bescheid und ich mach mit.
Gruß vom ungeduldigen
Dorfmax
PS. Vielleicht wißt ihr es selber nicht, Ha Ha...
Na gut , dann bin ich eben der Spielverderber, obwohl ich Bazi ja eigentlich den Vortritt lassen möchte.
Also, es ist...............nein, ich bringe es nicht fertig, nun gut:
ein früherer Begriff ist MB für Me...... Be.. oder Mer..... Ben.
So, das muß reichen.
Dann wurde gehochzeit und dann der neue Laden eben DC
oder Dai.... Chr.....
Wer weiß die Lösung ?
Sorry, muß jetzt wieder Geld vernichten.
Gruß
skybird01 😎
Zitat:
Original geschrieben von skybird01
DC
oder Dai.... Chr.....
Wer weiß die Lösung ?
skybird01 😎
ÄÄHH, Ägypten!? 😁
Zitat:
oder Dai.... Chr.....
Könnte das die Abkürzung für
Dalai Lama und Christus bedeuten ... ?
das würde bedeuten, ich muß den Benz in die Kirche bringen...
oder besser in einen Tempel ...
Obwohl, sind das nicht alles Tempel ... ?
Bazi
Zitat:
Original geschrieben von Bazi1
Obwohl, sind das nicht alles Tempel ... ?
Du meinst die Verkaufs-Tempel ? 😎