Piepston abstellen ... Actros

Hi ich hab seit eine paar Tagen n Actros und freunde mich gerade so langsam mit ihm an. (Vorher immer nur FH12) soweit sogut doch diser piepston wenn ich mit offener tür rückwärts fahre nervt tierisch, gibt es n möglichkeit das leiser zu stellen oder vielleicht sogar ganz abzustellen ??? Hatte gehoft da gibt es n extra "Gong" irgendwo verbaut aber wie ich feststellen musste kommt das "piepsen" über die Lautsprecheranlage.

Beste Antwort im Thema

Matze, für dein Alter und die Zeit die du erst in der Firma bist, bist du ja ganz schön Frech, sowas kommt bei deinen zukünftigen Kollegen sicher nicht gut an. Freunde machst du dir mit solchen Aktionen sicher nicht! Irgendwann kommst du an den falschen und der zeigt dir dann mal was er davon hält.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Hey Leute,

könnte man den Piepston nicht auch ausshalten, indem man einfach den Türsensor abtrennt, der die Offene Tür registriert(evtl Stecker ziehen?)? Oder piept der dann dauernd?

Zitat:

Original geschrieben von helicopterpilot

Hey Leute,

könnte man den Piepston nicht auch ausshalten, indem man einfach den Türsensor abtrennt, der die Offene Tür registriert(evtl Stecker ziehen?)? Oder piept der dann dauernd?

Wenn du den Sensor lahm legst, überfällt dich der

Actros nur so mit Fehlermeldungen!

Ich dachte auch erst der ton kommt nur aus dem lautsprecher oben in der mitte also hab ich ihn erstma mit klebeband verschlossen (macht nix kaputt und ist schnell zu entfernen) das geräusch ist jetzt n ganze ecke leiser geworden ich wollte ihn erst abklemmen hab es dann aber doch nicht gemacht weil bei mir das piepen aus allen lautsprechern kommt, inkl türen usw.

Wenn der Actros piepst, einfach auf den Pfeil am Kombiinstrument drücken dann hört er auf😁 die Meldung wird zwar noch angezeigt aber es piepst nicht mehr, dies sollten die Leute von MB wissen 😉

Ähnliche Themen

Am Kombiinstrument hast du Tasten. Einfach beim Piepen die Enter Taste drücken und schon ist es weg!

Oder öfter die Menütaste am Lenkrad!

Zitat:

Original geschrieben von RoRei

Wenn der Actros piepst, einfach auf den Pfeil am Kombiinstrument drücken dann hört er auf😁 die Meldung wird zwar noch angezeigt aber es piepst nicht mehr, dies sollten die Leute von MB wissen 😉

Haben die Jungs von MB hier auch schon gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von Tomcat09

Ich dachte auch erst der ton kommt nur aus dem lautsprecher oben in der mitte also hab ich ihn erstma mit klebeband verschlossen (macht nix kaputt und ist schnell zu entfernen) das geräusch ist jetzt n ganze ecke leiser geworden ich wollte ihn erst abklemmen hab es dann aber doch nicht gemacht weil bei mir das piepen aus allen lautsprechern kommt, inkl türen usw.

Glaub ich nicht das denkst du nur. Und was heisst usw? 😉

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

Zitat:

wusst ich auch, nur ich wollts nicht sagen sonst heißts wieder der kleine weis alles besser

@ Matze

Is klar das ein Vollprofi wie du nie aus der Tür gucken würde. Aber, drück ma den Trailer so um die ecke das du nur noch die Seite vom Trailer siehst, dann macht man halt die Tür ein kleines Stück auf, damit das Ende vom Trailer wieder im Spiegel erscheint! Das machen bei uns auch die, die schon 30 Jahre fahren! Und dann kommst da son oller Stift mit nichma 100.000 km und fängt an klugzuscheissen!

Ach ja, zum Thema Piepen im Actros: Bei unserer Mercedes Bude haben die das bisher nur einmal hinbekommen das der Kack ruhig ist und wissen bis heute selber nich wie....hehe.

moin,

also beim übern linken spiegel an die rampe schieben hatte ich kein problem auch wo ich den sattel über 90°C schieben musste, ich hab aber zum fenster rausgeschaut und nicht die tür aufgemacht ...

als ich das fahrzeug dann über rechts an die rampe schieben musste bin ich 3mal angehalten und hab trotz einweiser mich selber vergewissert obs reicht oder nicht (dort muss man auf 1,5cm genau fahren) und dann noch aufpassen das man mit der szm wenn sie eingeknickt ist nicht hinten die rücklichter an der steinmauer wegfährt und vorne links auch nicht die gute treppe kaputt macht

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

Zitat:

... Ich meinte damit aus allen Lautspechern die in dem auto sind ... der oben in der mitte (sonnenblende) Rechts oben (beim staufach) und aus den Tür Lautspechern. lediglich nicht aus dem Lautsprecher Links Oben (staufach) den hat die Werkstatt in ihrer weißheit vom Radio ab und ans funkgerät gelemmt. .... das mit dem bestättigen am Kombiinstr. werde ich ma versuchen.

serienmäßig ist der lautsprecher links oben fürs funkgerät....

rechts oben ist serienmäßig kein lautsprecher verbaut ...

nur die in den türen und oben an der sonnenblende dient zur besseren akkustik im fahrerhaus

Genau wie Matze schon sagt, oben rechts gibt es serienmässig keinen Lautsprecher. der in der Mitte ist für die Akustischen Signale, oben links für Funk und li und re in den Türen für das Radio. 😉 Matze ich gebe dir Recht. 😁

so kannte ich das eigentlich auch , und dachte auch erst das wäre nur n Fake, aber da sitz n Lautsprecher (???) ... Naja was solls soll er halt weiter piepen, in userer werkstatt wissen sie wohl was man wo abklemmen muß damit ruhe ist aber sie machen es nicht bzw sagen auch nix. .... bin eh schon etwas grummelig keine 8500 KM auf der Uhr und schon 2 mal liegen geblieben. .... dat nen ich wertarbeit. ... Elektronik is ja schön und gut ... solange sie funktioniert. :-)

was hatteste denn für sorgen ???????

aber sowas kommt auch raus wenn man so sachen wie den piepston abstellen will und irgent welche kabel abzwickt ... *grummel*

Deine Antwort