Piepston abstellen ... Actros
Hi ich hab seit eine paar Tagen n Actros und freunde mich gerade so langsam mit ihm an. (Vorher immer nur FH12) soweit sogut doch diser piepston wenn ich mit offener tür rückwärts fahre nervt tierisch, gibt es n möglichkeit das leiser zu stellen oder vielleicht sogar ganz abzustellen ??? Hatte gehoft da gibt es n extra "Gong" irgendwo verbaut aber wie ich feststellen musste kommt das "piepsen" über die Lautsprecheranlage.
Beste Antwort im Thema
Matze, für dein Alter und die Zeit die du erst in der Firma bist, bist du ja ganz schön Frech, sowas kommt bei deinen zukünftigen Kollegen sicher nicht gut an. Freunde machst du dir mit solchen Aktionen sicher nicht! Irgendwann kommst du an den falschen und der zeigt dir dann mal was er davon hält.
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VAchtAndy
Nachteil ist allerdings, dass mein zug
nen Leergewicht von 17,2 tonnen hat!🙁
Wir haben einen Schubboden, MAN TGA XLX +
Serrus Schubboden ohne Seitentüren:
Nur 14,5 tonnen Leergewicht!🙂Gruß Marco
[/quote
Das sind ja noch traum gewichte 510er.
Meiner(Actros LS+SKM 35/3 Stahlmulde)hat nen leergewicht von 20.880kg
20,88 tonnen?
Da brauchst de ja nichts mehr laden.
Wir hatten vor ein paar Jahren Schubboden-Gliederzüge
mit nur 3,7m höhe, seitlichen Türen, staplerhalterung
und Wechselrahmen. Die wogen ohne Stapler 21,5 tonnen.
Wurden dann abgeschafft, weil für die Fahrzeuge keine
Rücktouren bekommen hat.Zu schwer und zuwenig Volumen.
Gruß Marco
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
... wie gemein ich bin bin von außen hin weil der fahrer hat ja nur nach hinten geschaut hab mal an der tür gerissen(aufmachen) wenn ich dann die tür nicht festgehalten hätte wäre er vom lkw rausgefallen ....dann hab ich im vorbeigehen zu ihm gesagt deine spiegel werden abgebaut
Warum macht das keiner mal bei mir!
Du hättest dann im örtlichen Krankenhaus mehrere Wochen Zeit gehabt dir Gedanken um dein Fehlverhalten zu machen!
Zitat:
Original geschrieben von Dodge Anti
Warum macht das keiner mal bei mir!Zitat:
... wie gemein ich bin bin von außen hin weil der fahrer hat ja nur nach hinten geschaut hab mal an der tür gerissen(aufmachen) wenn ich dann die tür nicht festgehalten hätte wäre er vom lkw rausgefallen ....dann hab ich im vorbeigehen zu ihm gesagt deine spiegel werden abgebaut
Du hättest dann im örtlichen Krankenhaus mehrere Wochen Zeit gehabt dir Gedanken um dein Fehlverhalten zu machen!
Weil auser Matze jeder weis das man sowas nicht macht.
Würde mich ja nicht wundern wenn er mal an irgend einem Rasthof "aus versehen" vergessen wird.
tja, nur sowas passiert wenn man die tür aufmacht ...
in der fahrschule lernt man wenn man die tür aufmacht hat die handbremse angezogen zu sein und der motor aus zu sein ....
dann könnten sich die fahrzeughersteller ja gleich die spiegel sparen und jeder reißt beim spurwechsel die tür auf ...
der gute mann macht nie wieder die tür auf zum rückwärtsfahren ...
Zitat:
das haben bestimmt schon 50leite gesagt hmm .... ich war aber noch nciht einmal im krankenhaus, ganz im gegenteil aber naja ..
p.s wenns bei sowas zu ner gerichtsverhandlung kommt hast du als fahrer schon bevor der prozess losgeht verloren ....
Ähnliche Themen
Zitat:
tja, nur sowas passiert wenn man die tür aufmacht ...in der fahrschule lernt man wenn man die tür aufmacht hat die handbremse angezogen zu sein und der motor aus zu sein ....
dann könnten sich die fahrzeughersteller ja gleich die spiegel sparen und jeder reißt beim spurwechsel die tür auf ...
der gute mann macht nie wieder die tür auf zum rückwärtsfahren ...
Zitat:
das haben bestimmt schon 50leite gesagt hmm .... ich war aber noch nciht einmal im krankenhaus, ganz im gegenteil aber naja ..Zitat:
p.s wenns bei sowas zu ner gerichtsverhandlung kommt hast du als fahrer schon bevor der prozess losgeht verloren ....
Du kleines Naives Kind,...
Du wirst ja noch sowas von auf die Schnautze fallen!!!
Matze, für dein Alter und die Zeit die du erst in der Firma bist, bist du ja ganz schön Frech, sowas kommt bei deinen zukünftigen Kollegen sicher nicht gut an. Freunde machst du dir mit solchen Aktionen sicher nicht! Irgendwann kommst du an den falschen und der zeigt dir dann mal was er davon hält.
der fahrer is gerade mal jetzt 2 wochen da und noch frischer als ich ....
sowas macht man nicht zum rückwärtsfahren die türe auf macht man beim pkw auch nicht da macht man auch das fenster auf, und wenn ich schauen will wie meine brücken drauf sind steig ich aus das ist wieder nur faulheit ...
und dann kommt mal jemand und reist an der tür dann liegste unten und das auto fährt mit eingelegtem gang fort super gemacht, da lobt dich dann dein cheff
Zitat:
tja, nur sowas passiert wenn man die tür aufmacht ...in der fahrschule lernt man wenn man die tür aufmacht hat die handbremse angezogen zu sein und der motor aus zu sein ....
.... Bin ich froh das es solche Profis wie dich auf unseren straße gibt ... dann kann es ja nur noch besser werden.
So nur um die sache abzuschliessen weil ich mir das ja anscheineind alles nur einbilde .... Ab werk ist es so wie ihr sagt .... an meinem auto bzw unseren neuen autos aber nicht da wurde von unserer Werkstatt alles neu verkabelt so das alle lutsprecher alles machen (signal töne und Radio). Wo da der sinn liegt weiß keiner nicht nur das es wohl n scheiß arbeit ist und eigentlich jedem sinn entbert aber unser chef hat`s befohlen also wird`s gemacht. ... Auch auf die gefahr hin das es wieder heißt das geht garnicht ... es ist so ... wer will darf gern probe hören.
Dass das funktioniert glaube ich gerne, interessant wird es allerdings, wenn das Soundmodul im Kombiinstrument den geist aufgibt, und die Werkstatt sagt: ``Glückwunsch keine Garantie``.
Eine Frage jedoch noch hat dein LKW den Spurassistent?
Nein, spurassistent hat er nicht. Wie haltbar is die ganze Elektronik eigentlich so? so über die Jahre und Km gesehen. Bisher hab ich immer nur Volvo`s gehabt und die hatten nicht so viel elektronik wie der Actros jetzt. mit dem FH bin ich immer gut gefahren und wenn der ma kaput ging waren es in der regel nur mechanische Probleme, defekte Kupplung, einspritzventile usw. Ich vermute das ich den Actros auch so wie die Volvo`s gut 3-4 jahre und bis um die 650TKM fahren muß bis es was neues gibt.