Piepsignal vom Gurt
Hallo,
ich habe heute meinen Audi bekommen. Einen A4, 8E, B7.
Das Auto gefällt mir einfach sehr... Leider ist mir sofort das Anschnallzeichen aufgefallen... Es piept und piept und gibt nicht auf... Kann man das Anschnallzeichen irgendwie deaktivieren ?
Bei meinem Focus hatte ich das gleiche problem. Da konnte man das Signal deaktivieren, indem man bei Zündung den Gurt 15 mal an und abgeschnallt hatte...
Beste Antwort im Thema
Einfach Anschnallen.....
66 Antworten
Also ich habe mir durch diesen Ton, das Anschnallen regelrecht angewöhnt. Wenn es dir echt voll auf den Sack geht, dann erfüllt das Teil genau seinen Zweck, es hofft dass du dich anschnallst^^
Dem 'cheaten' um dies rauszucodieren, ist dieses Bauteil allerdings machtlos 😁
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Zum Thema Licht aus zum Umweltschonen:Stuß! Haste mal darüber nach gedacht,wieviele Unfälle durch Licht vermieden werden und wie viel Umweltbelastung in Produktion/Reparatur von Autos geht?!
Zitat:
Original geschrieben von Patritsch
Wieviele Unfälle werden denn Durch Licht vermieden. Kannst Du mir das mal zeigen wo da was steht? .....
Die Statistik ist doch dabei sowas von Scheiss egal... Selbst auf der Autobahn dackeln alle MIT Licht schneller von der linken Spur runter, als OHNE Licht...
Wie man überhaupt noch über das Thema anschnallen oder nicht diskutieren kann ist mir schleierhaft. Ohne Gurt sitzt man in einem Auto wie vor 50 Jahren, oder noch schlimmer, denn man knallt evtl. in einem explodierenden Airbar rein.
Die ganze Sicherheitstechnik um die Insassen basiert auf einem angelegten Gurt, der einen ggf. zurück hält. Insofern ist das Piepen sehr sinnvoll. Mich stört es nicht, ganz im Gegeteil.
Sorry das ich diesen Thread hervorkrame. Also ich schnall mich immer an und das Problem ist ,dass die fucking lampe immer an ist und auch piept wie eine sau 😠
Hab einen A4 B7 2.0TDI . Wenn ich den gurt einstecke dann geht die lampe kurz aus und danach aber wieder an , manchmal während der fahrt aus und wieder an. Was kann das sein ? Vllt das teil wo ich den gurt einstecke ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maho1987
Sorry das ich diesen Thread hervorkrame. Also ich schnall mich immer an und das Problem ist ,dass die fucking lampe immer an ist und auch piept wie eine sau 😠
Hab einen A4 B7 2.0TDI . Wenn ich den gurt einstecke dann geht die lampe kurz aus und danach aber wieder an , manchmal während der fahrt aus und wieder an. Was kann das sein ? Vllt das teil wo ich den gurt einstecke ?
Der Schalter im Gurtschloss ist defekt und diesen gibt es nicht einzeln. Für den Aus- und Einbau darf nur eine fachkundige Person dran.
Wirst doch bestimmt eine Garantie haben oder? Wenn ja, gib den Wagen ab und lass es die Werkstatt machen.
By the way:
Der Gurtpieper ist Voraussetzung für entsprechende Wertungen im NCAP Crashtest. Ohne den Gurtwarnen kann gut und gerne ein Stern abgezogen werden. Der Freundliche wird wohl kaum was dagegen machen außer reparieren.
Gruß Hans
Ich find das ding zwar nervig aber sehr sinnvoll da ich jemand bin der das gerne mal vergisst mit dem anschnallen von daher ist das gepipse klasse so schnallt man sich immer an! Und wenn ich so ein scheiß lese mit Gurt einstecken und draufsetzten??? Hilfe wie dämlich kann man sein - zudem ist bestimmt auch noch unkomfortabel - so einen Aufwand nur um sich nicht anzuschnallen. Naja aus persönlicher Erfahrung - bei nem unfall muss ich euch wenigstens nichtmehr rausschneiden wenn ihr nicht angeschnallt wart fliegt ihr Irgendwo in der gegend rum - und den Rettungswagen kann man sich dann auch sparen denn dann kommt nur noch die Schwarze Limo!
in diesem sinne den alten Spruch - Erst Gurten dann spurten!
MfG Silencer
Jo danke für die hilfe , ja das gurt schloss ist wohl kaputt meinte mein freundlicher 😉 bis nächsten Dienstag muss ich mich gedulden , erst dann ist der termin zum austtausch des teiles. Ich hoffe natürlich das das piepen und die warnlampe aufhören mich zu nerven .
Also wie man sich nicht anschnallen kann weiss ich auch nicht , das ist das erste was ich mache wenn ich in ein auto steige , egal ob vorne oder hinten 🙂 Sass schon mal hinten im Fond , während uns einer reingekracht ist 😰 und ich war nicht angeschnallt war schon heftig , da war ich 15 oder so , seitdem schnalle ich mich auch immer an 🙄
also mein auto iss auch lastesel und angeltransporter da gehts schon mal in die pampa zum fischen oder holz holen mit anhänger da nervt es schon gewaltig wenn einen laufend das ding anblarrt, zumal ich mich in der pampa ganz gewiss nicht anschnallen werd!!!
Das mit dem freundlichen werd ich mal versuchen, falls ders nicht macht wirds gurtschloss geöffnet und die kontakte überbrückt fertig iss der lack.
Ansonnsten ist die leine angelegt, ab 30km/h wird's schwierig mit abstützen und festhalten!!!
Für Wald & Wiese -> Gurtdummy.
geht och, haste aber so ne dämliche schnalle in der karre rumzuliegen, ich probiers in der Heimat nochmal mitn 🙂 hier in wobtown und umgebung machts keiner der 🙂 die ich gefragt hab.
Gurtschloss ist meist ein "Öffner".
Wer sich auskennt weiß was das heißt.
Zitat:
Original geschrieben von schattenklinge
....zumal ich mich in der pampa ganz gewiss nicht anschnallen werd!!!
Welche Parameter verleiten dich zu der Annahme, daß dort das Unfallrisiko signifikant geringer ist als auf öffentlichen Straßen?
janz einfach die dichte an idioten die vor-, neben und hinter dir sind, sinkt rapide fast gegen null dazu kommt das du in der pampa keine allzuhohen geschwindigkeiten fährst ausser du willst die karre mit gewalt zersägen.
Zitat:
Original geschrieben von schattenklinge
janz einfach die dichte an idioten die vor-, neben und hinter dir sind, sinkt rapide fast gegen null dazu kommt das du in der pampa keine allzuhohen geschwindigkeiten fährst ausser du willst die karre mit gewalt zersägen.
Definiere "Pampa" ... !