Piepsignal vom Gurt

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich habe heute meinen Audi bekommen. Einen A4, 8E, B7.

Das Auto gefällt mir einfach sehr... Leider ist mir sofort das Anschnallzeichen aufgefallen... Es piept und piept und gibt nicht auf... Kann man das Anschnallzeichen irgendwie deaktivieren ?

Bei meinem Focus hatte ich das gleiche problem. Da konnte man das Signal deaktivieren, indem man bei Zündung den Gurt 15 mal an und abgeschnallt hatte...

Beste Antwort im Thema

Einfach Anschnallen.....

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Captain_RS

Zitat:

das ausschalten mit dem Diagnose Gerät ist möglich aber nur für Polizei Fahzeuge oder Taxi sonnst ist es Verboten das wird dir kein Vertragpartener ausschalten kannst ja mal versuchen aber bei uns macht das keiner es wurde uns sogar draufgewissen das es Verboten ist auszuschalten halt nur für Polizei und Taxi Fahrzeuge

So ein Quatsch. Ich habe mir das nervige Gepiepse einfach beim letzten Servicetermin beim AudiZentrum wegmachen lassen!
Jetzt herrscht endliche Ruhe 🙂

Dito! Ohne jede Diskussion vom AZ abgestellt. Und gut iss! 😉

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Zitat:

Original geschrieben von Patritsch

Ich warte so lange es geht. Spart Sprit.
Haste wenigstens TFL?

Dann spar mal schön weiter an deiner Sicherheit ... und an der der anderen!

Wenn ich so etwas lese -> "schalte Licht so spät wie möglich ein, spart Sprit" dann kommt mir das KOT*EN
Wenn du wirklich Sprit sparen wölltest, dann hättest du dir nen 1.9er TDI holen sollen!
Ach nee ich lass es, sonst bekomm ich noch nen Herzkasper.

So, es lässt mir keine Ruhe. Ich hab da noch was zu zu sagen.

Es ist eine Unterstellungzu behaupten ich würde an meiner und vor allem an der Sicherheit anderer sparen nur weil ich nicht wie Du den ganzen Tag mit Licht rumfahre. Ich hab ja auch nicht geschrieben das ich Nachts ohne Licht rumfahre. Aber den ganzen Tag?

Und ich finde es zum Kotzen, wenn jeder so denkt wie Du (Macht Gott sei dank nicht jeder, kannst ja mal auf Die anderen Autos schauen ob die auch den ganzen Tag mit Licht rumfahren). Wenn ich Sprit spare ist das natürlich nur sehr wenig, da hast Du recht. Aber wenn jeder wie Du den ganzen Tag mit Licht rumfährt wird das ja wohl eine Auswirkung haben. Und ich rede hier nicht von zehn cent pro Tankfüllung. Und nur weil ich keinen 1.9er Tdi oder 3L Lupo fahre, muss es mir ja nicht gleich egal sein ob ich die Umwelt versaue oder nicht. Du hast ja anscheinend noch nicht drüber nachgedacht oder hast es nicht verstanden. Denn sonst würdest nicht so einen Schwachsinn verbreiten.
Aber scheiß auf die Umwelt, raus mit dem CO2. Bravo, nur weiter so.

In Zukunft, erst Denken, dann Schreiben. Und schön Freundlich bleiben, das tut nicht weh.

Gruß
Patric

Zitat:

Aber scheiß auf die Umwelt, raus mit dem CO2. Bravo, nur weiter so.

In Zukunft, erst Denken, dann Schreiben. Und schön Freundlich bleiben, das tut nicht weh.

ICH rette unseren Planeten mit Sicherheit nicht mehr! Hab ich auch nicht vor ...

Da gäbe es woanders noch WESENTLICH höhere Einsparpotentiale -> hat z.B. auch nur EINER gefragt, was die Juden z.T. minütlich in die Luft blasen da unten? Das nur mal als Beispiel.

Aber das ist hier kein Polit-Forum, also will ich's mal nicht weiter ausdehnen.

Und freundlich bin ich doch 😁

Zitat:

Original geschrieben von center100

Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Einfach anschnallen und gut ist es.

So sehe ich das auch. Ich bin es immer schon gewohnt, vor dem Losfahren den Gurt anzulegen und wenn ich z.B. Kinder mitnehme, fahre ich nicht eher los, ehe jeder angeschnallt ist ==> Sicherheit geht vor !!!

Und dass man sich zum Einparken abschnallen muss, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von center100

Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Einfach anschnallen und gut ist es.
So sehe ich das auch. Ich bin es immer schon gewohnt, vor dem Losfahren den Gurt anzulegen und wenn ich z.B. Kinder mitnehme, fahre ich nicht eher los, ehe jeder angeschnallt ist ==> Sicherheit geht vor !!!
Und dass man sich zum Einparken abschnallen muss, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ist nicht jeder so sportlich (gelenkig) wie wir 😁

Es gibt immer noch Leute, die können nicht per Rückspiegel einparken. Auch wenn man es nicht glauben mag 😛

Zitat:

Ist nicht jeder so sportlich (gelenkig) wie wir 😁
Es gibt immer noch Leute, die können nicht per Rückspiegel einparken. Auch wenn man es nicht glauben mag 😛

Ich drehe mich schon das eine oder andere Mal beim Rückwärts-Einparken um, bleibe aber trotzdem angeschnallt.

Zum Thema Licht aus zum Umweltschonen:

Stuß! Haste mal darüber nach gedacht,wieviele Unfälle durch Licht vermieden werden und wie viel Umweltbelastung in Produktion/Reparatur von Autos geht?!

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Stuß! Haste mal darüber nach gedacht,wieviele Unfälle durch Licht vermieden werden und wie viel Umweltbelastung in Produktion/Reparatur von Autos geht?!

Wieviele Unfälle werden denn Durch Licht vermieden. Kannst Du mir das mal zeigen wo da was steht? Mich würde auch der Vergleich mit den Reparaturkosten Interessieren. Wo kann ich denn da was finden? Man lernt ja nie aus, bin für jede Info Dankbar. Aber bitte nur Fakten, keine Meinungsmache. Einfach mal was hinschreiben kann jeder.

Gruß
Patric

Leute, jetzt lasst es doch einmal gut sein mit dem Thema "Licht an oder aus", hier geht es doch hauptsächlich um den Anschnall-Piepton.
(Die Skandinavier werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass es dort Pflicht ist - und das schon seit langem. Wenn Patritsch meint, er spart Sprit, soll er das doch das Licht auslassen.)

Zitat:

hat z.B. auch nur EINER gefragt, was die Juden z.T. minütlich in die Luft blasen da unten?

???????????

Gruß,
Mario

Genau, in Skandinavien ist es ja im Regelfall auch ein bisschen Dunkler als bei uns. Das hat was mit der Erdneigung und den Jahreszeiten zu tun.

Mich Ärgert halt die Ignoranz von manchen Zeitgenossen. Teilweise muß man das persönlich nehmen.

Aber was solls, ich gebs auf.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Wieviele Unfälle werden denn Durch Licht vermieden. Kannst Du mir das mal zeigen wo da was steht? Mich würde auch der Vergleich mit den Reparaturkosten Interessieren. Wo kann ich denn da was finden? Man lernt ja nie aus, bin für jede Info Dankbar. Aber bitte nur Fakten, keine Meinungsmache. Einfach mal was hinschreiben kann jeder.

Gruß
Patric

Hab ich nur so auf die Schnelle gefunden

Sind leider keine konkreten Zahlen drin, aber wenigstens ein paar Prozente.

Zitat:

Genau, in Skandinavien ist es ja im Regelfall auch ein bisschen Dunkler als bei uns. Das hat was mit der Erdneigung und den Jahreszeiten zu tun.

Mich Ärgert halt die Ignoranz von manchen Zeitgenossen. Teilweise muß man das persönlich nehmen.

Im Sommer isses dort i.d.R. früher bzw. länger hell 😁

Und dich könnte man ja auch als Ignorant bezeichnen: Licht bleibt aus, ich muss Sprit sparen, da mein V6 schon zu viel säuft ... !

Zitat:

Original geschrieben von mariohimself

Zitat:

hat z.B. auch nur EINER gefragt, was die Juden z.T. minütlich in die Luft blasen da unten?
???????????

Gruß,
Mario

Na ist doch so!

Sorry, hab die Mullahs natürlich vergessen, die leisten auch ihren Beitrag zur Umweltverschmutzung.

Zitat:

Klasse, dass Du versuchst, Dein ausgeschaltetes Licht wissenschaftlich zu begründen, aber lassen wir das, jeder legt sich seine Argumentation zurecht, wie er sie braucht.

Zitat:

Ist wohl besser.

Deine Antwort