Piepsignal vom Gurt
Hallo,
ich habe heute meinen Audi bekommen. Einen A4, 8E, B7.
Das Auto gefällt mir einfach sehr... Leider ist mir sofort das Anschnallzeichen aufgefallen... Es piept und piept und gibt nicht auf... Kann man das Anschnallzeichen irgendwie deaktivieren ?
Bei meinem Focus hatte ich das gleiche problem. Da konnte man das Signal deaktivieren, indem man bei Zündung den Gurt 15 mal an und abgeschnallt hatte...
Beste Antwort im Thema
Einfach Anschnallen.....
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patritsch
Ein bisschen OT, aber ich hab noch die Hintergrundbeleuchtung im KI auf dauerhaft an eingestellt. Sehr nett wenn es nicht ganz so hell ist draussen, sehe ich wenigstens wieder die Zahlen richtig gut.
Wenn es draußen nicht ganz so hell ist, und das KI dunkel wird, dann mach ich trotz TFL die Xenons an!
Ich warte so lange es geht. Spart Sprit.
Zitat:
Ich warte so lange es geht. Spart Sprit.
Haste wenigstens TFL?
Dann spar mal schön weiter an deiner Sicherheit ... und an der der anderen!
Wenn ich so etwas lese -> "schalte Licht so spät wie möglich ein, spart Sprit" dann kommt mir das KOT*EN
Wenn du wirklich Sprit sparen wölltest, dann hättest du dir nen 1.9er TDI holen sollen!
Ach nee ich lass es, sonst bekomm ich noch nen Herzkasper.
Junge, entspann Dich mal. Fahr doch mal de Runde um den Block zum Abkühlen. Wenn ich gewusst hätte das ich so treffe, ich hätte nichts geschrieben. Es tut mir leid. Entschuldigung.
Ähnliche Themen
Zitat:
das ausschalten mit dem Diagnose Gerät ist möglich aber nur für Polizei Fahzeuge oder Taxi sonnst ist es Verboten das wird dir kein Vertragpartener ausschalten kannst ja mal versuchen aber bei uns macht das keiner es wurde uns sogar draufgewissen das es Verboten ist auszuschalten halt nur für Polizei und Taxi Fahrzeuge
So ein Quatsch. Ich habe mir das nervige Gepiepse einfach beim letzten Servicetermin beim AudiZentrum wegmachen lassen!
Jetzt herrscht endliche Ruhe 🙂
Ich hätte es gerne, weil es eher nicht anschnallende Beifahrer nervt, nicht mich. Daher schnallen die sich dann genervt an, wenn man steht und das "DONG DONG DONG" losgeht.
Warum man es weg haben will ist für mich unverständlich. Wenn man es sich angewöhnt sich VOR der Fahrt anzuschnallen, dann wird man das gepiepse das ganze Autoleben lang nie hören.
Setzt euch mal auf den Beifahrersitz und lasst euch zeigen was für Kräfte beim Bremsen auftreten können! Den Airbag brauche ich unter Erwachsenen bestimmt nicht erst erwähnen...
Die Kontrollampe lässt sich auch bei jedem 8E per Stellglieddiagnose ansteuern.
Also bei mir piepst es nur wenn der Fahrer sich nicht anschnallt.
Außerdem fängt es bei mir erst ab ca. 10 km/h zu piepsen an.
Zitat:
Original geschrieben von Audi - Fan
Außerdem fängt es bei mir erst ab ca. 10 km/h zu piepsen an.
Deswegen zieht auch die Ausrede "beim Parken nervt es" nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Audi - Fan
Also bei mir piepst es nur wenn der Fahrer sich nicht anschnallt.Außerdem fängt es bei mir erst ab ca. 10 km/h zu piepsen an.
Beim MJ08, was deiner dann offensichtlich schon ist, wurde das Piepen für den Beifahrer wieder abgeschafft.
Es haben sich wohl zu viele Handelsvertreter beschwert, dass deren dicker Aktenkoffer angeschnallt werden wollte 😁
Zitat:
Junge, entspann Dich mal. Fahr doch mal de Runde um den Block zum Abkühlen. Wenn ich gewusst hätte das ich so treffe, ich hätte nichts geschrieben. Es tut mir leid. Entschuldigung.
ICH BIN ENTSPANNT! 😰
SUPER!
Ich habe den Gurt dauerhaft geschlossen, also quer über den Fahrsitz gespannt. So piepst es nicht mehr und von hinten sieht es immer so aus, als ob ich angeschnallt bin. Ich finde das ist beste Lösung. So kassiere ich kein Verwarnungsgeld und der Gurt schränkt mich nicht mehr ein.
Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Einfach anschnallen und gut ist es.
Carsten
Unser Thema hier ist übrigens nicht neu, kommt aber immer und immer wieder hoch.
Leider ist die SUCHFUNKTION bei MT ja sooo kompliziert 😁
Wäre sie es nicht, könnte man sich die immer wiederkommende leidvolle Diskussion sparen.
Zitat:
... und der Gurt schränkt mich nicht mehr ein.
Lächerlich. Wer sich davon eingeschränkt fühlt, sollte Sitz und Gurt richtig einstellen.
Dazu kann ich nur eins sagen : Anschnallpflicht in unserem Lande !
Aber trotzdem habe ich es mal getestet und bei mir ist es so,das es angezeigt wird aber erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit anfängt zu piepsen.
Ist ein B7 BJ. 2005