Pieps Ton
Bei den Opel Modellen kommt immer ein Piepston, wenn man den Schlüssel im Zündschloss hat und die Tür öffnet. Gibt es eine möglichkeit diesen Ton auszuschalten?
Beste Antwort im Thema
Lieber spät geantwortet als nie : Das nervige Piepsen beim Tür auf / Schlüssel steckt hört auf wenn man den Türkontakt ausbaut. Ich habe den einfach mit hinten getauscht, jetzt piept es da aber das juckt mich nicht. Oder vom Schrotti den Beifahrertürkontakt holen und in die Fahrerseite einbauen.
65 Antworten
Solche Leute vergessen aber auch ihre Frau auf dem Rastplatz.
Zitat:
Original geschrieben von Anonym
Solche Leute vergessen aber auch ihre Frau auf dem Rastplatz.
Also ich glaub die leute die ihre frau aufem rastplatz vergessen, wissen ganz genau was sie tun. 😉
MFG
Hellrasor
Zitat:
Original geschrieben von Opel2006
Diese Erfindung ist LÄCHERLICH!!!
Kannst du diesen Standpunkt auch begründen?
Servus Leutz !
schon wahnsinn, was man hier alles als antwort auf eine frage bekommt..! die frage war doch, WIE BEKOMME ICH DEN PIEPSTON WEG ?!
darauf antworten aber mehr als die hälfte, wie verantwortungslos das wäre..!
...also, mich nervt das ton genauso ! als licht ist es ok,
aber den rest kann man sich schenken !
das modul muss doch von versch. relais angesteuert werden, vom (stand)licht, zündschlüsselstellung I und türkontakt.
also muss ich die, vom zündschlüssel auskommend unterbrechen, was bringt mich die von der tü ?! wenn müssten von fahrer und beifahrertür aus gebrückt werden, will aber, dass die innenraumbleuchtung angeht !
mfg
guard
Ähnliche Themen
Hallo,
da mich der Ton ebenfalls stört, würde ich gerne wissen wie ich ihn abstellen kann. Er kommt aus der Gegend des Sicherungskastens.
Gruß, Smove88
Hallo zusammen,
ich finde auch interessant wie mitteilungsbedürftig ihr seid. Dem Threadersteller ist es vermutlich egal ob ihr den Piepton sinnvoll findet oder nicht. Mir ist es auch egal. Allerdings nervt mich der Ton auch, ich würde ihn auch gern abstellen. Weiß jemand Rat?
nuparo
also der pipston wird (denke ich mal) so generiert:
strom muss anliegen von der Zündung (also das was auch das radio anlässt und abschaltet wenn man den schlüssel zieht), also einmal 12V und von 12V wenn die Tür geöffnet wird. Das heist es muss 2 mal 12V anliegen dann wird der strom zum pieper geschaltet. Wenn man die platine findet und und mit nem multimeter einfach schaut welches kabel den strom in die platine leitet der für die 12V vom schlüssel zuständig ist und diesen ablötet oder vll durchtrennt kommt der ton nicht mehr. der ton für licht bleibt aber weil das ein anderes kabel ist. Aber so nen mist wie Türstecker raus oder so, also das ist ja wohl quatsch!
jo, mich interessiert das auch hier, und ich sag euch mal warum, ich glaub das kam bis jetzt noch ni - music hören auf m Parkplatz.
Und zwar, irgendwo stehen und bissl music hören, und paar Leute drum rum oder wie auch immer. Damit das piepen ni kommt, muss man die Zündung anlassen. (und nein, ich kaufe mir keinen Adapter oder ein Blaupunktradio so das mein JVC ohne Zündung angeht, und ich will es auch nicht permanent ausschalten müssen, wenn ich aus der Karre steige (2 mal Dauerplus aufs Radio und so ...), das sag ich jetzt nur damit jetzt keiner auf die Idee kommtmir zu erklären wie ich das mit dem Radio mache.)
So, und deswegen - Radio soll an sein, mit zurück gedrehtem Schlüssel, keine Zündung an und kein piepen - ach ja (weil sone Antwort bestimmt glei komm' wird) - die Tür soll offen sein (und nein ich will sie nicht zu machen)
so ...
Hallo,
kann man nicht einfach das Modul rausnehmen, welches des Ton verursacht?
Gruß, Smove88
bezweifle ich
aber ich werd das ganze demnächst auch mal angehn
ich denke da an den Piepser mutwillig zerstören^^
Hallo,
ich habe jetzt übergangsmäßig dir Sicherung 21 gezogen, jetzt ist das Piepsen weg, der Radio gehts schon aus, wenn man die Zündung ausmacht, man kann ihn ´dann jedoch ganz normal wieder einschalten.
Ich weiß nur nicht, ob jetzt die Wegfahrsperre und die Diebstahlwarnanlage noch funktionieren.
Gruß Smove88
Zitat:
Original geschrieben von Smove88
Ich weiß nur nicht, ob jetzt die Wegfahrsperre und die Diebstahlwarnanlage noch funktionieren.
Warum testest du diese Funktionen nicht einfach?
Habe gerade bemerkt, dass ich garkeine Diebstahlwarnanlage besitze, sondern nur eine Wegfahrsperre und eine mechanische Diebstahlschutzverrigelung, welche beim 2. Drücken der Fernbedienung aktiviert wird. Beides funktioniert noch tadellos.
D.h. wenn ihr keine Diebstahlwarnanlage habt, könnt ihr Sicherung 21 ziehen.
Gruß, Smove88
Habe heute feststellen müssen, dass meine Navi nicht mehr funktioniert ohne die Sicherung 21, d.h. ich habe keine Routenführung mehr. Muss leider die Sicherung wieder einmachen und auf eine andere Lösung warten.
Wenn also jemand was hat, bitte posten.
Gruß, Smove88
hab das auch, naja mach ich die tür beim aussteigen halt immer so schnell wie möglich zu. und schlüssel ziehen will man ja nicht da sonst das radio ausgeht daher muss man sich wohl mit dem piepen abfinden...