ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Piept es bei Euch wenn es kalt ist?

Piept es bei Euch wenn es kalt ist?

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 19:42

Hallo

Jetzt war es mal richtig knackig kalt bei uns. In der Anzeige in der Mittelkonsole, wo Temperatur usw. angezeigt werden, erschien heute morgen so ein Sternchen. Normalerweise Warnzeichen für Straßenglätte. Nur hab ich da beim Einschalten der Zündung einen Warnton vermißt. Gibt es den beim Opel nicht oder funzt der nur bei mir nicht? Bei einem Bekannten (allerdings VW Passat) gibt es da einen Warnton.

Ähnliche Themen
22 Antworten

also das sternchen kommt so viel ich weiß ab temparaturen unter 3°C. von nem piepsen hab ich noch nie was gehört...

Is mir auch schon aufgefallen daß das nicht piepst wenn das Sternchen aufleuchtet. Von meinem BMW war ich das auch so gewohnt.

Und was soll das Sternchen einem sagen? Ich denke, wenn die Temperaturen auf den Gefrierpunkt zugehen, merkt man das schon.

bei opel ist das piepsen leider nicht inklusive

Zitat:

Original geschrieben von opelpaul

bei opel ist das piepsen leider nicht inklusive

Sind halt so die vielen Kleinigkeiten, an denen da gespart wird (wenn ich jetzt z. B. mal mit meinem Ex-BMW vergleiche)

Da gäbe es auch noch:

- Licht geht nicht in den Standlichtbetrieb, wenn man die Zündung ausmacht.

- Scheibenwaschanlage und -wischer gehen gleichzeitig los, d. h. der Wischer wischt erst mal über die trockene, verdreckte Scheibe, weil die Pumpe ja erst mal lospumpen muß.

- Scheibenwischer wischen auch im Stand im Dauerbetrieb weiter.

- Beheizbare Spiegel nicht aussentemperaturabhängig sondern manuell einzuschalten.

- Licht-an-Warnung warnt bis zum St. Nimmerleinstag, wenn man mal bewusst das Licht anlassen will.

- Keine Haubenlifter an der Motorhaube, sondern diesen Old-School-Stab zum selberaufstellen.

da hast du wohl recht.

dafür sind die fahrzeuge aber in der anschaffung als auch im unterhalt (vor allem inspektionen) günstiger...

die akutelle generation schafft das jetzt aber so langsam auch... zumindest weiß ich vom aktuellen vectra, dass man auf die angesprochenen rückstände jetzt reagiert hat.

....

 

Hi,

reicht das nicht wenn die anzeige ein paar sekunden lang blinkt, sobald es unter 3Grad geht???

würde mich ankotzen wenn noch mehr gepiepe und gesumme in der kiste ist ;)

MfG Markus

P.S. @BigMäc viele von deinen genannten sachen kann man umbauen, nachrüsten oder umprogrammieren....wenn es dich so sehr stören würde ;)

Z.B. gibt es einen Haubenlift für ~20€ inkl. Versand bei Xbay

so ist es !!

auserdem frag ich mich wie man sich so herablassen kann und von BMW zu OPEL umzusteigen, wenn man hinterher sooo unzufrieden ist, viele sachen kann man bei ner probefahrt testen dafür ist sie ja auch da ....

am 17. Oktober 2005 um 8:28

Das sind wieder mal total unwichtige Kleinigkeiten, über die sich wohl einige aufregen.

Wenn es kalt ist merkt man das schon, ausserdem gibt es eine Temperaturanzeige und bei Kälte ein Sternchen.

Es piepst bei Opel eben nur bei wichtigen Dingen: Licht an, Schlüssel steckt usw. ;)

Und mehr Gepiepse ist nicht positiv, beim Astra H piepst es ja auch öfters, z.b. Gurtwarnsignal und so. Und da kommen dauernd Threads wie man das denn abstellt usw...;)

Re: ....

 

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

reicht das nicht wenn die anzeige ein paar sekunden lang blinkt, sobald es unter 3Grad geht???

würde mich ankotzen wenn noch mehr gepiepe und gesumme in der kiste ist ;)

Das soll ja nicht dauernd piepsen, sondern nur wenn die 3°C unterschritten werden. Also z. B. wenn man nachts von der Stadt aufs Land rausfährt, oder halt wenn man losfährt und es hat bereits 3°C oder weniger.

 

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

...viele von deinen genannten sachen kann man umbauen, nachrüsten oder umprogrammieren....wenn es dich so sehr stören würde ;)

Z.B. gibt es einen Haubenlift für ~20€ inkl. Versand bei Xbay

Fällt in die Kategorie "umprogrammieren" zufällig auch die Funktion, daß das Abblendlicht ausgeht wenn man die Zündung ausmacht?

Ich fahr nämlich relativ oft mit Abblendlicht, z. B. bei starker, tiefstehender Sonne. Wenn ich dann z. B. anhalte um das beim McDrive gekaufte Zeug zu essen, brennt das Abblendlicht unnötigerweise weiter.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

auserdem frag ich mich wie man sich so herablassen kann und von BMW zu OPEL umzusteigen, wenn man hinterher sooo unzufrieden ist, viele sachen kann man bei ner probefahrt testen dafür ist sie ja auch da ....

So "herabgelassen" hab ich mich aus Kostengründen (Spritkosten ca. 60%, Versicherung ca. 60%), weil ich jetzt auf die Schule gehe und dadurch weniger verdiene.

Außerdem bin ich mit dem Auto überhaupt nicht unzufrieden, ich hab halt nur ein paar Kleinigkeiten aufgezählt, die einem so nach und nach auffallen und von denen ich eigentlich ausgegangen bin, daß sie im Vergleich zu meinem Basis-Astra F von 1994 mittlerweile behoben worden sind.

DAS was ich aufgezählt habe sind IMHO keine Sachen, auf die man bei einer Probefahrt achtet, schon allein weil man einiges einfach für selbstverständlich hält.

Re: Re: ....

 

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Fällt in die Kategorie "umprogrammieren" zufällig auch die Funktion, daß das Abblendlicht ausgeht wenn man die Zündung ausmacht?

nichts ist unmöglich...toy *hüstel* opel ;)

man müßte sich mit der materie auskennen, d.h. du brauchst nen schaltplan von deinem zündschloß und einen elektriker der den lesen kann......

dann müßte halt das ablendlicht so geklemmt werden, das es nur strom bekommt wenn zündung an.....

alle fäden laufen numal am zündschloß zusammen....würde es daher eher in die Kategorie "umbauen" stellen ;)

muß aber bestimmt aufgepasst werden das nicht der ganze lichtschalter dann so geklemmt ist.....wegen dem standlicht....

MfG Markus

ich frag mich nur, wie die leute früher ohne außentemeraturanziehe mit sternchen ausgekommen sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen