Pickup H-Zulassung
Hallo zusammen,
kann mir einer von Euch sagen, was für ein Motor
in einem F-100 Pickup Bj. 1955, Modell 1956 original
verbaut wurde!
In meinem ist ein 351er nachgerüstet worden und nun macht mein TüV probleme mit der H-Zulassung
Dann hab ich noch amerikanische Zubehörfelgen drauf,, mit den der TüV auch nicht einverstanden ist.
Die wollen die Originalreifen+Felgen (lach lach) wie soll den das gehen ??
Vielen Dank für Eure Hilfe
Uwe
46 Antworten
Zitat:
@elhomer schrieb am 18. Juli 2016 um 13:56:20 Uhr:
Zitat:
@F-100 V8 schrieb am 31. Januar 2007 um 13:20:56 Uhr:
Hallo Mopar,ich komme aus dem Allgäu.
Zu den Felgen: sind 15 Zöller, ein Traglastgutachten hab ich aus dem Internet vom Hersteller direkt aus USA geholt.
Ihr habt schon recht, als LKW ist das nicht ganz billig.
Die Steuer geht ja noch, aber mit 5,7l Hubraum langt die Versicherung ordentlich hin !!
Ausserdem komm ich bei einer LKW Zulassung auch nicht um den TÜV herum und da waren wieder meine Probleme mit dem grösseren Motor und den Felgen.Hab euch mal ein paar BIldchen dazugepackt...
Erst maö danke an alle
Grüsse aus dem Allgäu
Uwe
hi,das gilt mit der Versicherung nur für Junge LKWs ab 30 Jahren zahlst bei der OCC nur 220€ im Jahr,ich habe auche einen 60er Ford mit LS1 Technik,18 zoll usw,natürlich nicht H Konform aber LKW Zls,geht alles
gruß Klaus
Und WIE der nicht H-konform ist. Oder: Doch, wäre ich TÜV Heini in SU, bekäm er bei mir ungesehen H....😁
Bin auch bei der Axa (via OCC). Die haben 1001 Möglichkeiten ohne H. Für ältere, Nicht-H Trucks. Sollte sich der TE mal dran wenden. Nur haut die Axa (Troisdorf) auf die OCC Tarife noch was drauf. Das hab ich aber erst später geschnallt. So Sachen wie Vertrags-Abschlussgebühr. Zahle etwa 330 p.a. ohne SB in VK.
Weiterer versicherungstechnischer Nachteil der H Zulassung - man muss ein Nicht-H Erstauto haben. Die haben sich t a t s ä c h l i c h von meinem Benz den originalen Versicherungsvertrag (nicht Axa) zeigen lassen.
Zumindest so lange man die noch nicht bis zum Vertrag gebracht hat. Dann interessiert`s keinen Schwanz mehr.
Zitat:
@204er schrieb am 20. Juli 2016 um 13:33:36 Uhr:
Zitat:
@elhomer schrieb am 18. Juli 2016 um 13:56:20 Uhr:
hi,das gilt mit der Versicherung nur für Junge LKWs ab 30 Jahren zahlst bei der OCC nur 220€ im Jahr,ich habe auche einen 60er Ford mit LS1 Technik,18 zoll usw,natürlich nicht H Konform aber LKW Zls,geht alles
gruß KlausWeiterer versicherungstechnischer Nachteil der H Zulassung - man muss ein Nicht-H Erstauto haben. Die haben sich t a t s ä c h l i c h von meinem Benz den originalen Versicherungsvertrag (nicht Axa) zeigen lassen.
Zumindest so lange man die noch nicht bis zum Vertrag gebracht hat. Dann interessiert`s keinen Schwanz mehr.
Da hab ich bei der Zurich mehr Glück gehabt;
es reichte die Vorlage des Fz-Scheins des Wagens meiner Schwiegermutter,
die an gleicher Adresse wohnte.