ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pickup H-Zulassung

Pickup H-Zulassung

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 11:30

Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, was für ein Motor

in einem F-100 Pickup Bj. 1955, Modell 1956 original

verbaut wurde!

In meinem ist ein 351er nachgerüstet worden und nun macht mein TüV probleme mit der H-Zulassung

Dann hab ich noch amerikanische Zubehörfelgen drauf,, mit den der TüV auch nicht einverstanden ist.

Die wollen die Originalreifen+Felgen (lach lach) wie soll den das gehen ??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Uwe

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 31. Januar 2007 um 11:40

Willst du denn unbedingt eine H-Zulassung? Gerade Pick Ups sind doch beliebte Customs, weil man sie als LKW/offener Kasten anmelden kann - oder habe ich etwas verpasst?

am 31. Januar 2007 um 11:57

Pick up`s sind halt bei normaler Zulassung in der Versicherung teuer, ein H würde also meiner Meinung nach schon Sinn machen.

Mit den Felgen ist so ne Sache, aber es gibt auch Felgen die`s schon vor 25-30 Jahre zu kaufen gab und somit wärs`s auch zeitgenössisch. Ein paar 17/18 Zöller geht natürlich gar nicht, iss klar.

Manmanman, die TÜV`s werden immer engstirniger !!

Gruß Stephan

ALso grundsätzlich sind Modifikationen, die auch vor 20Jahren so möglich waren zulassungsfähig.

Un ein 351C hätte auch schon vor fast 40Jahren verbaut werden können.

Felgen sind so ne Sache, wenn man nichts schriftliches hat wird es schwierig.

Natürlich gibt es einen gewissen Ermessensspielraum des Prüfers.

Woher kommst Du denn?

Apropos, serienmässig hatten die meine ich den Flathead V8 drin.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 12:20

Hallo Mopar,

ich komme aus dem Allgäu.

Zu den Felgen: sind 15 Zöller, ein Traglastgutachten hab ich aus dem Internet vom Hersteller direkt aus USA geholt.

Ihr habt schon recht, als LKW ist das nicht ganz billig.

Die Steuer geht ja noch, aber mit 5,7l Hubraum langt die Versicherung ordentlich hin !!

Ausserdem komm ich bei einer LKW Zulassung auch nicht um den TÜV herum und da waren wieder meine Probleme mit dem grösseren Motor und den Felgen.

Hab euch mal ein paar BIldchen dazugepackt...

Erst maö danke an alle

Grüsse aus dem Allgäu

Uwe

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 12:27

Hier die Bildchen

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 12:28

NOCH EINS

am 31. Januar 2007 um 14:00

Deine 5,7 Liter interessieren die Versicherung nicht, was reinhaut ist der Tarif, LKW bis 3,5 to und natürlich die KW`s.

Wenn ich mir die Felgen anschau sieht`s wahrscheinlich schlecht aus denke ich, müssten ja recht moderne Alu`s sein, die 15 Zoll wären o.k. Hab auch 15 Zoll, aber eben Stahl Rally Wheels, die gibt`s natürlich schon ewig.

am 31. Januar 2007 um 14:05

Sieht schick aus, dein Wägelchen.

Du hast wahrscheinlich einen Prüfer gehabt, der keine US-Cars mag.

Die Felgen sehe ich als das geringste Problem. Wenn es wirklich nicht geht, dann besorge dir irgendwo gebrauchte Cragar oder TorqThrust Felgen. Diese Dinger gab es in den Staaten schon in den 50er Jahren und sind absolut Zeitgenössisch. Evtl kannst du auch welche wo leihen? Nach dem Tüv montierst du dann halt wieder deine Felgen, wobei deine Felgen auch nicht nach BlingBling 20" aussehen 8die sollten eigentlich gehen).

Zum Motor: Ich weiss nicht wie lange es den 351er von Ford gibt, weiss aber auch, dass in jedem zweiten 57er Bel Air heute eine Chevy 350/350 Kombo steckt mit einem H auf dem Kennzeichen.

Meistens ist es besser das H-Gutachten in einer (US-Car)-Werkstatt machen zu lassen. In der normalen Tüv-Station laufen dir nachher 5-6 Tüvler unter dein Auto und Jeder gibt seinen Senf zur Karre "Det is och nich oooginoool" - wie soll der untersuchende Tüvler da noch ein H ausstellen können - selbst wenn er wollte???

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 15:01

Danke Mopa

Danke Äl,

jetzt werd ich die Sache mal anders anpacken - wie Ihr mir vorgeschlagen habt !!

Hab auch schon eine PN von jemand hier aus der Nähe bekommen, der eine "saugute" Werkstatt mit passendem TüVler hat -

da probier ich´s nochmal....

Der "normale"TüV hier im Allgäu scheint Angst um seine Berge zu haben, vermutlich sind der Motor und die Felgen schädlich für die vielen Touris, die hier alles bevölkern.....

Also Dank noch mal an Euch, ich halt Euch auf dem Laufenden

Grüsse aus dem Allgäu

Uwe

am 31. Januar 2007 um 15:13

Good Luck!

am 31. Januar 2007 um 15:16

wenn du mopa sagst, meinst du mopar-banshee oder mich ?*zwinker* :D

Viel Glück beim Tüv. Es wird schon schiefgehen ;)

am 31. Januar 2007 um 18:50

hi F-100 V8!

ich komme auch aus dem allgäu!

wäre nett, wenn du mir verraten könntest, wo es hier im allgäu die "saugute" werkstatt mit passendem tüvler gibt.

nach sowas bin ich nämlich auch auf der suche!

merci und servus!

Die Sache mit den Felgen sollte nicht allzu schwierig sein. Die Firma WheelVintiques hat sich auf Repliken von Originalrädern spezialisiert. Da müßte man eigentlich etwas stilechtes aus der Epoche finden.

http://www.wheelvintiques.com/

Zum Motor habe ich im Moment keinen Tip.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pickup H-Zulassung