ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Picasso wird umbenannt in SpaceTourer!

Picasso wird umbenannt in SpaceTourer!

Citroën
Themenstarteram 1. März 2018 um 16:04

Brinkwire schreibt (goggle übersetzt):

Anlässlich des Genfer Automobilsalons und der Ankunft des neuen Automatikgetriebes EAT8 wird Citroën C4 Picasso und Grand C4 Picasso in C4 SpaceTourer und Grand C4 SpaceTourer umbenennen.

http://en.brinkwire.com/.../

Gruß Wangerooger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2018 um 16:04

Brinkwire schreibt (goggle übersetzt):

Anlässlich des Genfer Automobilsalons und der Ankunft des neuen Automatikgetriebes EAT8 wird Citroën C4 Picasso und Grand C4 Picasso in C4 SpaceTourer und Grand C4 SpaceTourer umbenennen.

http://en.brinkwire.com/.../

Gruß Wangerooger

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

...mal sehen, was dann so alles heimlich wegfällt. Topmodell von 2014 hatte noch hinter den Rücksitzen jeweils „Klappen“ die man umklappen konnte wenn man die Rücksitze umgeklappt hat. Die Taschenlampe im Kofferraum war auch noch vorhanden, Fahrersitz hatte ein Fach unterm Site, etc. Topmodell Zulassung 2018 hatte das alles nicht mehr

Zitat:

Ändert alles nichts. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man ein Auto neu brandet und dann gleich ein Jahr später auslaufen lässt. Mir scheint, dass der C4 SpaceTourer noch ein/zwei Jahre mit den neuen Motoren und Getrieben weitergebaut werden soll und dann wird er friedlich entschlafen, lass mich aber gern eines besseren belehren. Ich hätte mir gewünscht, dass bald ein Nachfolger kommt. Mein Leasingvertrag läuft 2021 aus und wenn dann ein etwaiger Nachfolger schon ein bisschen auf dem Markt ist, sind auch die ärgsten Kinderkrankheiten verschwunden.

Warum sollten die ein Modell nicht mehr weiterlaufen lassen, welches quasi als Selbstläufer verkauft wird. Woher kommst Du zu dem Entschluss?

Zitat:

@Waheat schrieb am 18. März 2018 um 00:29:23 Uhr:

...mal sehen, was dann so alles heimlich wegfällt. Topmodell von 2014 hatte noch hinter den Rücksitzen jeweils „Klappen“ die man umklappen konnte wenn man die Rücksitze umgeklappt hat. Die Taschenlampe im Kofferraum war auch noch vorhanden, Fahrersitz hatte ein Fach unterm Site, etc. Topmodell Zulassung 2018 hatte das alles nicht mehr

Kommst Du aus Deutschland oder Österreich? Laut deutscher Preisliste sind die Klappen beim Shine serienmäßig. Würde mich interessieren, ob Citroen da auch spontan und unauffällig gespart hat und dabei den Nutzwert ziemlich gesenkt hat, da dann der Kofferraumboden nicht mehr eben ist...

Taschenlampe fiel glaube ich mit dem Modelljahr 2017 weg, ebenso wie die Belüftung und Beleuchtung am Dachhimmel für die dritte Reihe.

Deutschland. Die „Bretter“ hinten an den Rücksitzen sind definitv nicht mehr dabei. Ebenso auch keine Tethering-Befestigung für Kindersitze.

Stimmt. Der Kofferraumboden ist auch nicht mehr eben. Das hat mich auch gewundert. Auch ist die Kofferraumbodenklappe nicht mehr so stabil.

am 18. März 2018 um 18:17

Mein Grand Picasso aus dem Juli 2017 hat noch Taschenlampe und Abdeckung hinter den Sitzen.

Interessant. Meiner „Shine“ und nahezu Vollausststattung (ausser Leder) nicht mehr. Auslieferung Feb. 2018. Allerdings muss ich mich korrigieren: Fach unterm Fahrersitz ist doch vorhanden. Nur die Sitzverstellung wurde aber geändert. Einfache Stange und nicht mehr wie beim Beifahrersitz.

Lampe im Kofferraum ist nun auch rechts und vorher war die in Kombination als Taschenlampe links im Kofferraum.

Zitat:

@Mathes9 schrieb am 18. März 2018 um 19:17:31 Uhr:

Mein Grand Picasso aus dem Juli 2017 hat noch Taschenlampe und Abdeckung hinter den Sitzen.

Dito

Meiner von 12.2015 hat keine Taschenlampe aber die Abdeckungen hinter den Sitzen.

Desweiteren hat er keine Jukebox mehr und auch nur noch einen USB Port.

Das Ambilight beschränkt sich auch nur auf zwei LEDs oben in der vorderen Kunststoffblende neben den SOS und Notfallknöpfen.

Ach ja unter beiden Vordersitzen sind Klappfächer !!

Also so richtig System gibts glaub ich bei Citroen nicht

Hab erstmals Werbung mit der Bezeichnung Spacetourer gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ng7vHp673MU

Zitat:

@Prefektionist schrieb am 22. März 2018 um 11:38:49 Uhr:

Hab erstmals Werbung mit der Bezeichnung Spacetourer gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ng7vHp673MU

Spanisches Motormagazin km77, die sind immer voraus vor allen die Technischen Daten, schaue ich mir seit Jahren an.

https://translate.google.de/translate?...

Leider aber noch mit den EURO 6b Motoren HDI 120 / 150 statt EURO 6d Temp mit HDI 130 / 180

Themenstarteram 26. März 2018 um 9:52

Neue Preisliste ist da!

Kein Picasso mehr, sondern Spacetourer!

Immer noch kein EAT8!

Preise unverändert. Beim Shine ein Teil der des Sicherheitspaketes 1 serienmäßig, dafür ist er aber 450,00 € teurer. Der Rest des Sicherheitspaketes 1 ist 450,00 € billiger.

Der BlueHDI 150 EAT6 ist gestrichen.

Benziner mit Partikelfilter?

am 26. März 2018 um 10:35

Zitat:

@Wangerooger schrieb am 26. März 2018 um 11:52:01 Uhr:

Neue Preisliste ist da!

Und das war jetzt so wichtig, dass es noch eines zusätzlichen Threads bedurfte?

[Edit]

Online noch nicht verfügbar. Da heißt der Hobel auch noch (Grand) Picasso und die Preisliste ist vom Januar 2018.

Themenstarteram 26. März 2018 um 11:12

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 26. März 2018 um 12:35:43 Uhr:

Zitat:

@Wangerooger schrieb am 26. März 2018 um 11:52:01 Uhr:

Neue Preisliste ist da!

Und das war jetzt so wichtig, dass es noch eines zusätzlichen Threads bedurfte?

[Edit]

Online noch nicht verfügbar. Da heißt der Hobel auch noch (Grand) Picasso und die Preisliste ist vom Januar 2018.

Find ich ja, weil unter diesem Thread niemand neue Preise vermuten würde!

Online: auch online gibt es den neuen Preis für den Shine!

Themenstarteram 26. März 2018 um 11:18

Zitat:

@Jojo724 schrieb am 26. März 2018 um 12:09:14 Uhr:

Benziner mit Partikelfilter?

Kann ich in der Preisliste nicht entdecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen