Picasso wird umbenannt in SpaceTourer!

Citroën

Brinkwire schreibt (goggle übersetzt):

Anlässlich des Genfer Automobilsalons und der Ankunft des neuen Automatikgetriebes EAT8 wird Citroën C4 Picasso und Grand C4 Picasso in C4 SpaceTourer und Grand C4 SpaceTourer umbenennen.

http://en.brinkwire.com/.../

Gruß Wangerooger

Beste Antwort im Thema

Brinkwire schreibt (goggle übersetzt):

Anlässlich des Genfer Automobilsalons und der Ankunft des neuen Automatikgetriebes EAT8 wird Citroën C4 Picasso und Grand C4 Picasso in C4 SpaceTourer und Grand C4 SpaceTourer umbenennen.

http://en.brinkwire.com/.../

Gruß Wangerooger

106 weitere Antworten
106 Antworten

war doppelt

Damit das Rätselraten ein (Happy) Ende hat:

Ich habe mich Anfang März direkt an "CITROËN Direction Marketing Communication" (Pressestelle) von Citroen/PSA in Frankreich gewandt und gefragt,
wann bzw. ob es einen Nachfolger für den "GC4P BlueHDi 150 S&S EAT6" geben wird.

ANTWORT:
Apparently, the car you want should be available for order very soon, beginning of April. It will be available with the brand new EAT8 automatic gearbox.

So liest sich Vorfreude!

Zitat:

@Made-in-Trance schrieb am 26. März 2018 um 14:15:09 Uhr:

Ich habe mich Anfang März direkt an "CITROËN Direction Marketing Communication" (Pressestelle) von Citroen/PSA in Frankreich gewandt und gefragt,
wann bzw. ob es einen Nachfolger für den "GC4P BlueHDi 150 S&S EAT6" geben wird.

ANTWORT:
Apparently, the car you want should be available for order very soon, beginning of April. It will be available with the brand new EAT8 automatic gearbox.

So liest sich Vorfreude!

Für mich eigentlich nur halbe Freude!
Was ist mit PureTech 130 EAT8? Falls Du da einen Ansprechpartner hast, fragst Du ihn bitte mal oder gibst mir die E-Mail-Adresse? Wäre super!

Muss jetzt wirklich jeder Kommentar gleich 2x gepostet werden?
Das ist echt lächerlich.

Ähnliche Themen

Ich habe das andere Thema mal geschlossen.

Woher stammt denn jetzt die exakte Info? Auf citroen.de und citroen.fr spricht man weiterhin von Picasso.

Bei Nachbar Österreich ist die neue Preisliste bereits verfügbar
http://docs.citroen.at/.../C4%20Picasso_Produktblatt_03_2018.pdf

Bloß wird dort der Ausdruck "SpaceTourer" nicht einmal verwendet.

Zitat:

@206driver schrieb am 26. März 2018 um 17:35:09 Uhr:

Ich habe das andere Thema mal geschlossen.

Woher stammt denn jetzt die exakte Info? Auf citroen.de und citroen.fr spricht man weiterhin von Picasso.

Kann man sich beim Händler holen!

Zitat:

@206driver schrieb am 27. März 2018 um 06:27:50 Uhr:

Bloß wird dort der Ausdruck "SpaceTourer" nicht einmal verwendet.

Und wird es wahrscheinlich auch nicht so bald! Mir wurde hier in Österreich gesagt, dass es den GC4P noch bis voraussichtlich Ende 2019 geben wird und mehr oder weniger unverändert. Da ändert sich nichts beim Namen und es sind auch keine anderen Änderungen was Ausstattung oder technische Daten angehen geplant (zu mindest nichts von dem er weiss). Das kommt bei uns offensichtlich erst mit dem Nachfolger... Das beinhaltet offensichtlich auch EAT8, wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass sie länderspezifisch unterschiedlich produzieren... Wahrscheinlich kommen solche Änderungen wie immer leider etwas später als in Deutschland.

Aber um ehrlich zu sein, macht eine Namensänderung aus meiner Sicht gar keinen Sinn, wenn sich nicht auch das Auto ändert! Jetzt in Spacetourer umbenennen und dann in 1,5 Jahren den Nachfolger raus bringen, entzieht sich mir jeglicher Logik.

Zitat:

@pcdoc2000 schrieb am 27. März 2018 um 23:40:51 Uhr:

Mir wurde hier in Österreich gesagt, dass es den GC4P noch bis voraussichtlich Ende 2019 geben wird und mehr oder weniger unverändert. Da ändert sich nichts beim Namen und es sind auch keine anderen Änderungen was Ausstattung oder technische Daten angehen geplant (zu mindest nichts von dem er weiss). Das kommt bei uns offensichtlich erst mit dem Nachfolger...

Die Aussage ist ja offensichtlich falsch, denn mit Euro 6b ist ab 09/18 keine Erstzulassung innerhalb der EU mehr möglich.

Da viele augenscheinlich nur letzten Eintrag lesen, nochmal mein Eintrag vom 26.03.2018.

Ich habe mich Anfang März direkt an "CITROËN Direction Marketing Communication" (Pressestelle) von Citroen/PSA in Frankreich gewandt und gefragt, wann bzw. ob es einen Nachfolger für den "GC4P BlueHDi 150 S&S EAT6" geben wird.

ANTWORT:

Und zu pcdoc2000: nicht nur die österreichischen Händler sind uninformiert. Mein deutscher Händler und auch die Citroen-Hotline in Deutschland sind uninformiert.

Zum Namen: Die Nutzungsrechte an PICASSO sollen ausgelaufen sein. Und eine Einigung mit den Rechteinhabern nicht gelingen sein.

Zitat:

@Made-in-Trance schrieb am 28. März 2018 um 07:02:35 Uhr:

Da viele augenscheinlich nur letzten Eintrag lesen, nochmal mein Eintrag vom 26.03.2018.

Falls du damit mich meinst, doch hab ich gelesen! Aber da gibts für mich klare Unterschiede. Der 150 S&S EAT6 ist ja offensichtlich in D nicht mehr bestellbar. In Ö ist der noch bestellbar (Stand letzte Woche).

Zitat:

ANTWORT:

Und zu pcdoc2000: nicht nur die österreichischen Händler sind uninformiert. Mein deutscher Händler und auch die Citroen-Hotline in Deutschland sind uninformiert.

Also wenn ein Händler nicht weiss, was er in 1-2 Wochen verkaufen kann, dann ist das ein massives Informationsdefizit, oder er will/darf es nicht sagen... Speziell weil durchaus bereit war andere Infos, die Zukunft betreffend, geteilt hat, glaube ich nicht an letzteres.

Zitat:

Zum Namen: Die Nutzungsrechte an PICASSO sollen ausgelaufen sein. Und eine Einigung mit den Rechteinhabern nicht gelingen sein.

Wenn dem so ist, erklärt das wenigstens diesen komisch gewählten Zeitpunkt! Woher hast du die Info?

@pcdoc2000: Den Hinweis habe ich in einem englischen Autoblog gefunden. Link habe ich leider keinen. Zuviel gesucht, zu wenig gefunden. Und mein Citroen-Händler - darauf angesprochen - "hatte das auch schon gehört".
Aber letztlich ja auch egal. Aus Raider wird jetzt twix ;-)

Zitat:

@Made-in-Trance schrieb am 28. März 2018 um 12:33:53 Uhr:

Aus Raider wird jetzt twix ;-)

Und sonst ändert sich Nix! :-)

Bin gespannt wie das aussieht, wenn ich jetzt einen Picasso bestelle und dann einen Spacetourer bekomme! Ob der standard Kaufvertrag sowas abdeckt... 😁

Zitat:

Bin gespannt wie das aussieht, wenn ich jetzt einen Picasso bestelle und dann einen Spacetourer bekomme! Ob der standard Kaufvertrag sowas abdeckt... 😁

Du wirst wahrscheinlich keinen Picasso mehr bestellen können, weil der in der offiziellen Preisliste nicht mehr vorkommt!

Deine Antwort